Ivy Quainoon wird die erste The Voice of Germany!
Gestern Abend war es so weit! Das Finale von The Voice of Germany, der bisher beliebtesten Castingshow alleine nach der ersten Staffel, fand statt. Insgesamt bestiegen vier Kandidaten erneut die Bühne, aus jedem Team einer. Für das Team Rea trat Michael Schulte, für das Team Nena Kim Sanders, für das Team Alec und Sascha Ivy Quainoon und für das Team Xavier Max Giesinger an. Das Finale lief folgendermaßen ab. Die Kandidaten mussten zum Abschluss noch einmal drei unterschiedlichen Darbietungen leisten, einmal alleine, einmal zusammen mit ihrem Coach und einmal mit einem international erfolgreichen Star. So war beispielsweise Katie Melua an der Seite von Max Giesinger oder Kim Sanders mit Marlon Roudette.
Nachdem jeder Kandidat gestern im Finale drei Lieder präsentiert hatte, stand nach drei Stunden endlich das Zuschauerergebnis fest. Mit 33,6 Prozent aller abgegebenen Stimmen stand der Sieger fest: Ivy Quainoon ist die erste The Voice of Germany! Alleine von den Downloadzahlen ihres Finalliedes "Do You Like What You See", das man sich schon fleißig auf iTunes und Amazon herunterladen kann, war das Ergebnis eindeutig. Somit ging der Sieg auch indirekt an Ivys Coaches The Boss Hoss.
Zweite wurde Kim Sanders aus dem Team Nena mit 24,58 Prozent aller abgegebenen Stimmen im Zuschauervoting. Den dritten Platz, mit 23,78 Prozent, konnte Michael Schulte für sich behaupten, welcher von Rea Garvey gecoacht wurde. Und das Schlusslicht bildete Max Giesinger, der Schützling von Xavier Naidoo. Er erhielt nur 17,99 Prozent aller Stimmen. Alle Lieder, die gestern performt wurden, kann man sich schon seit gestern Abend auf iTunes oder Amazon herunterladen, zum Beispiel gibt es hier den Siegersong Do You Like What You See Amazon MP3 Download.
Wie fandet ihr eigentlich das Finale? Wie fandet ihr die Darbietungen jedes einzelnen Finalisten? Wer hat eurer Meinung nach gestern Abend am besten gesungen? Und welches Lied hat euch jeweils am besten gefallen? Das Einzellied, das Lied zusammen mit dem Coach oder doch das Lied mit dem Weltstar? Wer war euer Favorit? Hat sich dies gestern bestätigt? Wen hättet ihr weiter vorne gesehen? Seid ihr mit dem Sieg Ivy Quainoons zufrieden oder hättet ihr euch lieber einen anderen Kandidaten als Sieger von The Voice of Germany 2012 gewünscht? Glaubt ihr, dass Ivy Quainoon auch noch weiterhin Erfolg haben wird oder dass sie genauso wie die Gewinner anderer Castingshows schnell wieder untertauchen wird? Im Gegensatz zu diesen, wird The Voice of Germany ja als lockerer dargestellt und bekommt auch wesentlich mehr Einschaltquoten.
Mein persönlicher Favorit ist bereits im Viertelfinale ausgeschieden, sodass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, mitzufiebern. Dennoch war ich neugierig, vor allem, nachdem die Sendung ja an sich immer viel Lob und positive Kritik bekam. Aber ich muss auch sagen, dass "The Voice of Germany" mich im Laufe der Sendungen doch enttäuscht hat, man hat so gut angefangen und irgendwie ist es dann doch so gewesen, dass zumindest meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die Jury hat sich zu Teilen immer wieder selbst beweihräuchert und auch, wenn talentierte Kandidaten im Finale standen, für mich waren es nicht unbedingt die vier besten Stimmen, die ich bei dieser Sendung gehört habe.
Dass Ivy gewinnt, habe ich mir fast schon gedacht, sie war ein absoluter Favorit und ich weiß von einigen, die gern Castingshows schauen, dass sie wohl ganz gern als Sängerin gesehen wird. Ich kann mit solchen Stimmen nichts anfangen, und ihr Sieger- oder Finalsong klingt für mich wie ein Song aus einem James Bond-Film, aber beides ist nicht negativ gemeint. Von den vier verbleibenden Kandidaten war Ivy einfach die Topkandidatin, was sich nun auch herauskristallisiert hat und das vermutlich zu Recht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ihr Auftritt mit Florence and the Machines wunderbar gewesen sein muss, aber das werde ich mir in Ruhe noch einmal ansehen.
Mit den anderen Kandidaten konnte ich nun auch nicht so viel mit anfangen. Michael Schultes Lied, "Carry You Home", mochte ich lediglich im Halbfinale. Die gestrige Version fand ich schlecht, auch sein Duett mit Rea und Ed waren nicht so mein Fall. Für mich war das gestern nicht so wirklich etwas, wie auch Max für mich nichts gewesen ist und ich konnte auch bei Kim nichts abgewinnen. Sie haben zwar irgendwie alle ein musikalisches Talent, aber nichts, was mich anspricht, mich voten ließe oder etwas kaufen lassen würde.
Enttäuschend fand ich das Duett von Max und Katie Melua, das war wohl gar nichts - die anderen Duette der "Weltstars" waren okay, wobei ich wohl nicht alle Duette gehört hatte. Jedenfalls hatte ich mir aber grundsätzlich etwas mehr erhofft, wo doch so oft von einem hohen Niveau der Kandidaten gesprochen wurde.
Auch ich habe das gestrige Finale mit angesehen. Ich war sehr positiv überrascht, welche großartigen Musiker dort auftraten, mit denen die Talente zusammen performen durften. Am besten hat mir dennoch der Auftritt von Marlon Roudette gefallen. Ich muss ehrlich sagen, der Anfang der Sendung / des Finales hat mich wirklich total umgehauen, doch zum Schluss hin wurde die Sendung meiner Meinung nach immer langweiliger. Leider kann ich nicht sagen warum, doch ich glaube es lag daran, dass es später wurde und auch die guten Auftritte mit internationalen Künstlern am Anfang bis Mitte statt fanden.
Ich gönne dem Sieg voll und ganz Ivy Quainoon. Sie hat einfach das Zeug um auf der Bühne zu stehen, sie singt wirklich Klasse und hat eine positive und gute Ausstrahlung. Weiterhin finde ich, dass The Voice of Germany endlich mal was vorlegt, wo auch wirklich gute Talente bei herauskommen, nicht wie bei DSDS oder ähnlichen Castingshows.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181010.html