Unterschiede zwischen erstem und zweitem Halbjahr

vom 10.02.2012, 14:12 Uhr

Naja da meine Versetzung nie wirklich gefährdet war (außer in der 11), gab es für mich keinen wirklichen Unterschied zwischen Halbjahres-, und Ganzjahreszeugnis. Ich habe das ganze Jahr mit gleich (wenig) Motivation in der Schule mitgearbeitet.

Trotzdem hatte ich im 2. Halbjahr immer leicht bessere Noten als im ersten Halbjahr; dies lässt sich aber einfach erklären. Und zwar haben die Lehrer mir im ersten Halbjahr immer die schlechtere Note gegeben, damit ich mich im zweiten Halbjahr mehr anstrenge. Das hat mich so gefrustet, dass ich mich erst recht nicht mehr angestrengt habe (habe dann statt schlampiger Heftführung z.B. gar kein Heft mehr geführt) und habe dann im zweiten Halbjahr trotzdem die bessere Note bekommen.

Außerdem hat man kurz nach den Sommerferien immer so einen Hangover gehabt, vor Allem in Englisch und Mathe habe ich gemerkt, dass ich doch einiges vergessen habe über die langen Ferien. Später konnte ich den gleichen Effekt für Spanisch bestätigen. Folglich dürften meine mündlichen Noten in diesen Fächern für das erste Quartal immer etwas schlechter gewesen sein.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider war ich eine der Schülerinnen, die erst im zweiten Halbjahr richtig Gas gaben. Zwra nahm ich mir immer vor, auch im ersten Halbjahr konsequnt zu lernen und mich auch mündlich so richtig anzustrengen, doch leider hat es nie so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte. Im zweiten Halbjahr hingegen, habe ich mich immer so richtig angetsrengt und mich auch ständig im Unterricht gemeldet. So kam es, dass mein Durchschnitt im zweiten Halbjahr gleich um bis zu 0,4 besser wurde, was doch recht viel ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^