Erfahrungen mit mytipps.com?

vom 10.02.2012, 12:56 Uhr

Auf der Seite mytipps.com soll man Geld verdienen können, indem man Tipps verfasst. Dann steht da irgendeine beliebige Frage, auf die man antworten kann. Anders als bei anderen Foren, bekommt man für jeden Beitrag Geld. Maximal gibt es 2€ pro Tipp. Die Auszahlungsgrenze liegt in dem Forum bei 30€.

Ist dort jemand angemeldet? Ist das alles seriös? Bekommt man im Schnitt für einen Beitrag viel oder ist das so wenig, dass es fast gar nicht lohnt?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast du dir auch die einzelnen Bedingungen dazu gut durchgelesen? Hier ist nämlich schon die erste wenn auch kleine Verdienstgrenze zu finden. Die Tipps müssen nämlich total funktionieren und nicht nur bei bestimmten Situationen. Daher sollte man die Tipps selbst schon probiert haben. Weiterhin sind hier viel mehr eigene Tipps gefragt, denn der Tipp oder auch Teile eines Tipps dürfen noch nicht vorhanden sein. Das könnte daher mit dem Verdienst auch etwas schwierig werden.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn Du Dich dort angemeldet hat und das System einmal ausprobiert hast, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Denn das, was Du schreibst, klingt durchaus interessant und wenn es nicht all zu schwer ist, entsprechende Tipps zu verfassen, könnte das sicherlich auch für mich etwas sein.

Ich frage mich nur, welche qualitativen Anforderungen an einen Tipp gestellt werden. Denn ob etwas, das man vorschlägt, wirklich funktioniert, kann ja ein Redakteur nur herausfinden, in dem er den Tipp testet, was sicherlich nicht gemacht wird.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zitronengras hat geschrieben:Ich frage mich nur, welche qualitativen Anforderungen an einen Tipp gestellt werden. Denn ob etwas, das man vorschlägt, wirklich funktioniert, kann ja ein Redakteur nur herausfinden, in dem er den Tipp testet, was sicherlich nicht gemacht wird.

Ich denke einmal konkret, dass der Redakteur hier einfach nur von einer gewissen Logik ausgehen kann und muss. Einige der geschriebenen Tipps werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht komplett funktionieren. Hier kann der betreffende Redakteur auch nur nach dem gesunden Menschenverstand arbeiten, denn eine totale Garantie wird es dafür wohl nicht geben.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zitronengras hat geschrieben:Wenn Du Dich dort angemeldet hat und das System einmal ausprobiert hast, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Denn das, was Du schreibst, klingt durchaus interessant und wenn es nicht all zu schwer ist, entsprechende Tipps zu verfassen, könnte das sicherlich auch für mich etwas sein.

Ich frage mich nur, welche qualitativen Anforderungen an einen Tipp gestellt werden. Denn ob etwas, das man vorschlägt, wirklich funktioniert, kann ja ein Redakteur nur herausfinden, in dem er den Tipp testet, was sicherlich nicht gemacht wird.

Ich habe mich neulich bei mytipps.com angemeldet und hatte erstmal einen guten Eindruck. Schließlich gibt es dort viele Kategorien und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Am Anfang kann man sehr viel schreiben, es ist ja auch noch alles neu. Aber es werden kaum neue Fragen gestellt und die für einen selbst interessanten Themen sind ziemlich schnell bearbeitet. Es muss auch wirklich immer ein Tipp sein also nicht nur einfach eine sachliche Information. Manche Tipps werden auch nicht vergütet, wenn sie nicht die Anforderungen erfüllen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge