Anstelle von einer speziellen Gesichtscreme Nivea okay?
Trockene Körperstellen creme ich mir gern einmal mit Nivea Soft ein, weil ich den Eindruck habe, dass es dadurch etwas besser wird. Auch bei trockener Gesichtshaut nutze ich inzwischen diese Creme, anstelle von einer teuren Gesichtscreme. An sich bin ich sehr zufrieden mit dieser Creme, aber ich muss sagen, dass ich doch ein wenig verunsichert bin und ich leider auch schon Negatives über Nivea gehört habe.
Ist es denn in Ordnung, wenn eine ganz normale Creme anstelle einer speziellen Gesichtscreme verwendet wird oder sollte man da schon eher die Creme nutzen, welche speziell für das Gesicht entwickelt wird? Womit cremt Ihr Euer Gesicht ein?
Ich denke schon, dass es in Ordnung sein sollte sein Gesicht mit Nivea ein zu cremen. Das merkt man aber immer am besten durch einfaches ausprobieren und wenn es dir im Gesicht nicht brennt, dann wird es auch in Ordnung sein. ich habe einmal Bodylotion in meinem Gesicht verwendet, weil meine Gesichtscreme leer war und das hat ganz fürchterlich gebrannt, also habe ich es nicht noch einmal gemacht. Bei Nivea erinnere ich mich aber daran, das meine Mutter mir diese Creme in meiner Kindheit manchmal auf der Nase aufgetragen hat wenn ich erkältet gewesen bin und ich meine, dass diese dann nicht immer so gereizt geworden ist durch das ständige Naseputzen. Solange du selber mit Nivea gut zurecht kommst sehe ich definitiv keinen Grund, warum du sie nicht auch im Gesicht verwenden solltest.
Ich selber benutze im Moment gar keine Gesichtscreme, auch wenn es wegen meiner trockenen haut wohl angebracht wäre. Sonst habe ich ab und an eine Gesichtscreme aus meiner Reinigungsserie von Manhatten verwendet. Mit der Creme war ich auch zufrieden gewesen, allerdings gab es auch ein Gesichtsgel, von dem ich in Zukunft die Finger lassen werde. Es ist überhaupt nicht gut eingezogen und beim Waschen kam es dann in kleinen Röllchen wieder von der Haut herunter, meiner Ansicht nach kann das so nicht gut gewesen sein.
Wenn es deiner Haut nichts ausmacht, ist es doch in Ordnung. Man muss da sowieso die entsprechende, bzw. eher robuste Haut haben, die nicht so leicht auf verschiedene Stoffe reagiert. Ich benutze für mein Gesicht nur spezielle Gesichtscremes. Also eine Creme, die keinerlei komedogene Stoffe enthält, da ich zu unreiner Haut neige, und die frei ist von Parfümstoffen und sonstigen künstlichen Zusätzen. Es kann evtl. sein, dass du die letztliche Verträglichkeit der Creme für dein Gesicht erst nach einigen Malen des Anwendens beurteilen kannst. Ich weiß ja nicht, wie lange du sie jetzt schon benutzt.
Im Ganzen ist es so, dass die Gesichtscremes frei von sämtlichen Stoffen sind (sein sollten), weil die Gesichtshaut eher empfindlicher ist als andere Hautpartien. Aber auch das muss natürlich nicht für jeden Menschen gelten.
Ich benutze auch sehr häufig Nivea-Creme oder auch die Zartcreme von bebe, um mein Gesicht damit einzucremen. Das mache ich schon seit Jahren so und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was denn dagegen sprechen sollte. Ich konnte bei mir auch keinerlei allergische Reaktionen feststellen und diese Creme hilft mir auch immer sehr gut, wobei ich die Creme von bebe noch ein kleines bisschen mehr mag, aber das ist ja echt Geschmackssache. Natürlich hört man immer mal wieder, dass dieses oder jenes nicht gut für die Haut ist, aber ich höre darauf ehrlich gesagt eher weniger, denn wenn ich die Creme vertrage und sie der Haut hilft, dann benutze ich sie auch.
Ich habe auch spezielle Gesichtscremes, weil ich einfach den Geruch dieser Cremes sehr gerne mag. Im Prinzip kann ich aber keinen wahnsinnig großen Unterschiede feststellen, wenn ich ehrlich bin. Die Gesichtscremes sind sogar meistens noch um einiges teurer als die Creme von bebe und Nivea und letztere kann man auch für die unterschiedlichsten Zwecke verwenden, was meiner Meinung nach auch ein sehr sehr großer Vorteil dieser Cremes ist. Ich bin der Meinung, dass es einfach jeder so handhaben sollte, wie er es möchte. Die Hauttypen sind ja auch total verschieden. Es gibt natürlich auch Leute, die Nivea-Creme nicht so gut vertragen, aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, dann kannst du sie auch weiterhin als ganz normale Gesichtscreme benutzen. Schaden kann das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich kenne viele, die gerade Nivea Soft gerne für die Gesichtspflege benutzen und die haben auch keinerlei Probleme damit. Warum soll man immer viel Geld für die Gesichtscremes auf den Tisch legen, wenn andere Cremes genauso gut helfen?!
Solange man eine Creme verträgt - und das stellt sich ja meist schon nach kurzer Zeit heraus, spätestens aber nach ein oder zwei Wochen - kann man sie auch dort anwenden, wo man möchte. Ich denke auch, dass viele Cremes die absolut gleichen Inhaltsstoffe haben; es sich aber natürlich besser verkauft, wenn es fast schon für jedes Körperteil eine eigene Creme gibt, die natürlich nur dort - und ausschließlich dort - verwendet werden darf. Das ist vermutlich nichts anderes als Geldmacherei der Konzerne, die die Cremen produzieren.
Natürlich ist es mir auch schon einmal so gegangen, dass ich beispielsweise eine Creme für die Hände im Gesicht nicht vertragen habe. Das hat sich aber schnell gezeigt und ich habe dann einfach aufgehört, sie mir auch ins Gesicht zu schmieren. Eine andere Creme, die scheinbar auch nur für die Hände war, benutze ich nun aber regelmäßig auch gegen die trockene Haut im Gesicht und mache damit einfach wunderbare Erfahrungen. Die Creme ist auch eine ganz normale, handelsübliche von Nivea und nicht extra auf das Gesicht bezogen in ihrer Anwendung - und wirkt trotzdem Wunder.
Ich denke also, es entspricht absolut nichts dagegen, solche scheinbar stark in ihrem Wirkungsbereich eingeschränkten Cremes überall dort zu verwenden, wo sie der eigenen Haut Gutes tun und ihr nicht schaden.
Wenn es für deine Haut nicht in Ordnung wäre hättest du das sicher schon mit bekommen. Meine Gesichtshaut ist nun nicht extrem empfindlich, aber wenn ich sie mit einem Produkt "beglücke", dass ihr nicht gefällt merke ich das immer recht schnell.
Ich habe letzte Woche auch eine Bodylotion, Garnier mit Cacao Butter, für mein Gesicht verwendet. Meine normale Gesichtscreme enthält nämlich relativ viel Feuchtigkeit und das ist bei Minustemperaturen für die Haut ja nicht so gut. Eigentlich sollte man dann eine Gesichtscreme für die Nacht nehmen, die mehr Fett enthält, aber da ich so etwas nicht benutze hatte ich auch erst mal keine da und musste kurzzeitig auf die Bobylotion ausweichen. Geschadet hat es mir nicht, obwohl auf der Flasche sogar steht, dass die Creme nicht im Gesicht angewendet werden soll.
Ich denke, dass du beruhigt Nivea Creme für dein Gesicht verwenden kannst. Die Mutter meines Partners hat Problemhaut und bekam sogar vom Hausarzt geraten, dass sie diese Creme für das Gesicht verwenden soll. Auch ich benutze manchmal die Creme von Nivea für mein Gesicht, jedoch muss ich darauf achten, dass ich sie nicht zu oft verwende, weil ich ansonsten diese Pickel bekomme. Aber solange du keinerlei Reaktionen zeigst, ist es kein Problem.
Wenn du das verträgst, kannst du das ruhig machen. Denn ich denke eigentlich nicht, dass die Cremes so wirklich viele Unterschiede aufweisen, solange es sich nur um die Feuchtigkeitsversorgung handelt. Denn das kommt dann eben eher auf die Creme an sich an und nicht, ob es nun eine fürs Gesicht oder für den Körper ist. Eine Freundin von mir reibt sich auch im Gesicht immer mit Bodybutter ein und hat vorher immer in teure Gesichtsprodukte investiert, aber mit der Bodybutter ist sie nun sehr zufrieden und sie meint auch, dass das nur Geldmacherei ist.
Wenn Du mit der Creme zufrieden bist und Deine Haut sie verträgt und Du jetzt keine anderen Ansprüche an die Creme hat, die diese nicht erfüllt, wie zum Beispiel Faltenreduktion oder Poren verfeinern, dann ist das vollkommen in Ordnung, wenn Du sie weiter verwendest, solltest Du Dir aber zu unsicher sein, dann lass Dich doch beim nächsten Einkauf in der Drogerie oder Parfümerie einfach mal beraten, vielleicht machst Du ja damit auch alles richtig und Deiner Haut reicht diese Creme vollkommen aus, ich persönlich habe festgestellt, dass meine Haut mit zunehmenden Alter eben doch spezielle Pflege braucht und habe mich dahingehend beraten lassen und verwende für meine Haut jetzt eben eine Spezialcreme.
Ich habe früher auch häufiger Nivea Soft verwendet. Dabei habe ich sie mir auch manchmal ins Gesicht geschmiert, eine reine Gesichtscreme habe ich bisher eigentlich noch nicht bewusst verwendet. Die Nivea-Creme nutze ich nur noch sehr selten, weil ich der Meinung bin, dass sie nicht wirklich gegen trockene Haut hilft. Ich verwende mittlerweile andere Bodylotions und am liebsten Körperbutter. Die Körperbutter ist sehr fettig, aber jetzt im Winter schmiere ich sie mir auch ab und zu dünn ins Gesicht. Wenn man ohnehin zu fettiger Haut neigt, ist das natürlich nicht so ideal, bei normaler bis trockener Haut geht das aber schon recht gut, vor allem im Winter. Ich denke auch, dass man es schon recht schnell mitbekommt, wenn die Haut nicht positiv auf die Creme reagiert. Solange du gute Erfahrungen mit der Nivea-Soft-Creme machst, würde ich diese auch weiterhin für das Gesicht verwenden.
Welche negativen Dinge hast du über Nivea denn gehört, die dich irritieren? Nivea enthält, wenn ich mich recht erinnere, Paraffin. Dieses wird aus Erdöl gewonnen und ist nicht unbedingt ideal. Paraffin kann die Haut austrocknen, was man ja gerade nicht mit einer solchen Creme erreichen will. Besser sind Cremes ohne Paraffin oder mit einem sehr geringen Paraffin-Gehalt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180934.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?