Anstelle von einer speziellen Gesichtscreme Nivea okay?

vom 10.02.2012, 09:45 Uhr

Ich nutze gern normale Creme. Aber nicht die von Nivea, sondern die von dm. Mir gefällt diese Marke besser, weil die Unternehmens- und Markenphilosophie eine völlig andere ist.

Spezialcremes sind meines Erachtens nur dann nötig, wenn man wirklich "Spezialprobleme" hat. Also zum Beispiel extrem trockene Haut oder Neigung zu Fältchen, denen man vorbeugen möchte.

» Birnenkuchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,50 »



Cologneboy2009 hat geschrieben:Welche negativen Dinge hast du über Nivea denn gehört, die dich irritieren? Nivea enthält, wenn ich mich recht erinnere, Paraffin. Dieses wird aus Erdöl gewonnen und ist nicht unbedingt ideal. Paraffin kann die Haut austrocknen, was man ja gerade nicht mit einer solchen Creme erreichen will. Besser sind Cremes ohne Paraffin oder mit einem sehr geringen Paraffin-Gehalt.


Exakt das Paraffin ist etwas, was mich irritiert und ich meine, die Vorstellung, sich Erdöl ins Gesicht oder generell auf Körperstellen zu schmieren, ist nicht unbedingt appetitlich. Ich mag die Produkte von Nivea ja generell und ich habe auch den Eindruck, dass diese bei mir ganz gut anschlagen. In erster Linie mag ich die Produkte aufgrund des Duftes und auch in Bezug auf ein Deodorant die Wirkungsdauer.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde mir Nivea Creme nirgends hinschmieren. Die negativen Aspekte über diese Creme sind mir genug - die Sache mit dem Paraffin wurde ja schon erwähnt und Erdöl will sich ja niemand ins Gesicht schmieren - zumal es auch eine große Umweltbelastung darstellt. Die anderen Inhaltsstoffe von der Nivea Creme sind ja auch nicht ideal (die kann man immer ganz schnell bei Codecheck gegen prüfen). Davon abgesehen ist mit Nivea immer zu fettig und dann würde mein Gesicht stundenlang glänzen (und nachdem die Creme nicht mehr glänzt wäre die Haut extrem trocken, wegen der anderen Inhaltsstoffe) und ich bekomme Pickel von solchen Fettcremes.

Eine gute Gesichtscreme muss nicht teuer sein. Ich habe lange Zeit (bis die Rezeptur verschlimmbessert wurde) die Aqua Depot Creme von Aldi benutzt, die gerade mal 2,xx € gekostet hat. Momentan nehme ich zwar die etwas teurere Creme von Lavera Faces (Basis Sensitive: klick) - die vertrage ich ausgesprochen gut (bekomme von anderen Cremes schnell Pickel) und da weiß man auch, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind und zudem ist diese Creme noch vegan und Bio. Natürlich ist diese Creme jetzt preislich teurer als die Produkte von z.B. Aldi, aber es gibt ja von z.B. Balea auch günstige Gesichtscremes, die bessere Inhaltsstoffe als Nivea haben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selbst benutze durchaus auch hin und wieder diese Creme für mein Gesicht. Gerade dann, wenn meine Haut sehr trocken ist, benutze ich die Creme. Jedoch lasse ich sie meistens über Nacht einwirken, da mein Gesicht sonst zu fettig wäre. Immerhin ist es doch so, dass diese Creme sehr lange braucht, um einzuziehen. Von daher trage ich sie meistens nicht tagsüber auf.

Die Creme benutze ich vor allem gerne für meine Nase, wenn ich einen leichten Sonnenbrand habe. Auch für die Lippen benutze ich sie gerne. Bei mir spendet die Creme sehr viel Feuchtigkeit und sie fühlt sich auch sehr angenehm auf der Haut an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^