Mobil online, aber Probleme beim Verfassen von Beiträgen
Kennt jemand mein folgendes Problem und kann dafür eine Lösung präsentieren? Ich bin in anderen Foren auch gern unterwegs, und habe das Problem, dass ich generell von meinem Smartphone aus keine selbst erfassten Beiträge abschicken kann. Meist kommt die Meldung, ich solle mich einloggen, obwohl ich schon eingeloggt bin und selbst, wenn ich mich erneut eingeloggt habe, ist es so, dass diese Aufforderung immer wieder kommt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das Problem an sich nur dann besteht, wenn ich über W-Lan versuche, meinen erfassten Beitrag einzusetzen. Bin ich ausschließlich über mein Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden, habe ich komischerweise keine Probleme mehr, den Beitrag abzusenden und ihn dann eben auch im Forum zu lesen. Nun ist es aber so, dass die Verbindung über das W-Lan in der Regel schneller und komfortabler ist, weshalb ich nur ungern das eigentliche Mobilfunknetz nutze.
Als Browser nutze ich zumeist den Opera Mini, aber auch andere mobile Lösungen habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Gibt es noch andere Tipps, die ich ausprobieren kann, um auch über W-Lan Beiträge in Foren mobil abzusenden? Weshalb ist es einfacher, über das Mobilfunknetz direkt einen Beitrag abzusenden, ohne dass immer wieder eine neue Aufforderung des Einloggens erscheint?
Was mich jetzt sehr wundert ist, dass es bei dir geht, wenn du über EDGE oder UMTS drin bist, nicht aber wenn du über WLAN rein gehst.
Ansonsten hätte ich gesagt, dass wohl ein Problem mit den Cookies besteht und er die aus irgend einem Grund nicht speichert und du deshalb immer ausgeloggt wirst, beim Verfassen einer Nachricht bevor du sie dann abschicken kannst. Ich würde dir allerdings trotzdem mal raten, einen Blick in die Einstellungen der Cookies bezüglich zu werfen. Ebenfalls solltest du mal die WLAN-Einstellungen deines Handys überprüfen. Vielleicht erhält er die Verbindung nicht aufrecht und loggt sich bei nicht Benutzung wieder aus. Das könnte dann auch dazu führen, dass du während du einen langen Beitrag schreibst vom WLAN getrennt wirst und dann wieder über den Mobilfunk online bist. Wenn du dann auf Absenden klickst, verbindet er sich erst wieder mit dem WLAN und da kommt es dann vielleicht zu Problemen, weil du dauernd die IP wechselst oder so. Das muss jetzt nicht unbedingt so sein, könnte ich mir aber vorstellen. Versuch also mal, es so einzustellen, dass die WLAN Verbindung immer aufrecht erhalten bleibt und schau ob es dann geht.
Das wären also meine zwei Tipps dazu. Die WLAN Verbindung aufrecht erhalten und Cookies zulassen. Wenn das beides nicht hilft, habe ich leider keine Ideen mehr. Ich kann dir nur sagen, dass das nicht normal ist und ich diese Probleme mit meinem (Android)-Smartphone nicht habe und damals auch beim Iphone 3G nicht hatte.
In der Schule haben wir einen nervigen Proxy, welcher das Absenden von Beiträgen verhindert - ebenso wie den meisten Bilder-Upload und viele Seiten sperrt. Bei Wordpress kann man sich über das WLAN auch nicht anmelden. Nutzt du denn einen Proxy? Ich denke eher nicht ,oder? wenn es dein eigenes WLAN ist und du keinen aktiviert hast, sollte es auf jeden Fall nicht daran liegen. Hast du denn schon mal den Dolphin Browser probiert?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180926.html