Gutes Kampfspiel, das man zu zweit auf der PS3 spielen kann?

vom 09.02.2012, 22:20 Uhr

Ich möchte mir wieder ein Siel zulegen und diesmal sollte es ein Kampfspiel sein, das man zu zweit spielen kann. Ich hoffe ihr könnt mir paar Spiele empfehlen und auch eure Erfahrungen mir mitteilen. Als ich jünger war spielte ich auf der PS2 gerne das Spiel Champions of Norrath zusammen mit meinem Bruder. Auch Soul Calibur und James Bond waren cool auf der PS2.

Auf der PS3 hab ich jetzt naruto ultimate ninja storm 2 und spiele es oft mit meinem Bruder. Mittlerweile spielt mein Bruder nur alleine die ganze Zeit Battlefield und ich muss immer zusehen. Ich möchte aber auch wieder mitspielen. Kennt ihr ein gutes Kampfspiel, das man zu zweit spielen kann und auch Spaß macht?

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie definierst du denn ein Kampfspiel für zwei Personen? Wenn ich mir die Spieletitel mal genauer anschaue, die du hier aufgelistet hast, unterscheiden sie sich in ihrer Form doch teilweise erheblich. An James Bond konnte ich jetzt beispielsweise kein solches Kampfspiel erkennen, wie ich es mir eigentlich vorstellen würde. Wenn ich an einen Kampfspieltitel denke, kommen mir am ehesten irgendwelche Boxspiele oder so etwas wie Mortal Combat in den Sinn. Könntest du einmal genauer ausführen, welche Art von Kampfspielen du meinst?

Tatsächlich solche, wo man sich eher in einem Ring gegebenüber steht oder dann so etwas wie James Bond, wo ich eher von einem Ballerspiel reden würde?

Meinst du Kampfspiele, die sich in einem Ring oder ähnlichem abspielen, könnte ich dir für die Konsole zum Beispiel "Fight Night Champion" empfehlen, das macht mir wirklich großen Spaß und ist zu zweit wirklich ausgesprochen unterhaltsam. Wenn es dir eher um Spiele wie James Bond geht, kannst du beinahe jedes Spiel aus der Call Of Duty-Reihe auch im Mehrspielermodus - also zu zweit oder zu mehreren Personen - spielen. Gerade das "Modern Warfare 2" aus der Call Of Duty-Reihe verfügt über einen wirklich ausgezeichneten Mehrspielermodus, der sich in seinem Schwierigkeitsgrad ebenso anpassen lässt wie nach den Vorlieben der beiden Spieler. Kann ich nur empfehlen.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht um welchen James Bond Teil es sich handelt. Ich kenne diese Spiele allerdings eher als Ego Schooter und würde sie ebenfalls nicht als Kampfspiel identifizieren. Allerdings kenne ich Soul Calibour sehr gut und das Spiel ist für mich definitiv ein gutes Kampfspiel.

Ich würde euch die Street Fighter, Tekken, Mortal Kombat, Dragoball und Dead or Alive Reihe empfehlen. Dort kann man ebenfalls auf vielen Kämpfern wählen und gegenseitig kämpfen. Mehr möchte ich jetzt hier auch nicht aufzählen, da es den Rahmen dieses Themas sprengen würde. Allerdings würde ich einfach mal auf Amazon beispielsweise unter Kampfspiele nachschauen. Solche Spiele kann man in der Regel alle mindestens mit zwei Spielern spielen. Weshalb schaust du den zu, wenn dein Bruder Battlefield spielt? Das Spiel kann man doch auch gemeinsam online spielen oder etwas nicht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du meinst denke ich Mal Spiele mit Splitscreen Modus oder? Wenn ja, dann hast du doch eine riesen Auswahl an Titeln die man im Splitscreen spielen kann. Da wäre beispielsweise Tekken 6 und Mortal Combat beides super Beat Em' Ups.

Von Shootern her kannst du zur Call of Duty-Serie greifen. Modern Warfare 2, Black Ops und Modern Warfare 3 sind allesamt im Splitscreen Modus spielbar. Die letzten beiden sogar im Online Multiplayer.

Außerdem gibt es noch Spiele wie Borderlands, Kane & Lynch & Resident Evil 5 die allesamt zu zweit via Splitscreen Modus spielbar sind. Insbesondere die Call of Duty und Spiele, sowie Borderlands machen besonders Spaß. Habe beide früher immer mit einem Freund gespielt bei mir und es macht wirklich riesen Spaß, man kann sich bei den Call of Duty Spielen super im Multiplayer abstimmen und Team basiert spielen. Borderlands ist auch super allerdings ist es ein RPG, First-Person-Shooter und sagt nicht jedem zu. Kane & Lynch gehen so ist eher Mau wenn man mich fragt. Tekken 6 und Mortal Combat sind zwar klasse spiele verlieren aber schnell ihren Reiz, wenn man immer nur gegen den Gleichen spielt.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf jeden Fall die beiden schon genannten Spiele Tekken und Modern Combat. Ich finde beide Spiele sehr gut gelungen, von der Grafik und von der Steuerung. Beide Spiele machen mir persönlich Spaß und werden auch nicht sofort langweilig.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge