Was trinkt ihr am Liebsten und am Meisten?
Heute mach ich mal einen Thread über das Thema Trinken. Ich trinke sehr gerne Leitungswasser, und bin wahrscheinlich die einzige in meiner Familie, die am meisten Wasser trinkt. Ich finde auch, das viel mehr Jugendliche wie ich mehr Leitungs-, oder Mineralwasser trinken sollten.
Solche Softdrinks, kann man ja ab und zu trinken. Ich trinke Cola, Eistee und Co vielleicht 3 Mal in der Woche, wenn ich gerade in der Schule bin. Aber daheim trink ich am meisten Wasser. Mir schmecken Cola und Eistee natürlich auch gut, aber es sind halt keine Durstlöscher. Ich weiß selber nicht, warum ich so gern Leitungswasser trinke, aber ich finde es auch gesünder, als wenn man jeden Tag Cola trinken würde. Cola enthält ja auch weiß nicht wie viel Zucker.
Was ist mit euch? Was trinkt ihr am Liebstem? Trinkt ihr viel Limonaden? Trinkt ihr auch gern Leitungswasser?
Ich trinke selten Wasser, weil ich dabei zu wenig trinke. Ich muss mich da ein wenig selber austricksen und etwas trinken, was mir gut schmeckt, damit ich über den Tag auch genug trinke. Wasser trinke ich dabei fast nur zuhause beim Essen und selten am Tag bei der Arbeit.
Bei der Arbeit habe ich meistens Limonade oder Eistee dabei. Manchmal trinke ich auch Apfelschorle, das ist dann aber auch schon das gesündeste Getränk bei mir. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es nicht gesund ist, den ganzen Tag so süße Sachen zu trinken, auch für die Zähne ist das nicht gut. Ich sollte mein Verhalten wohl mal überdenken und mehr Wasser mit zur Arbeit nehmen. Ich hoffe nur, dass ich es mir dabei auch angewöhnen kann, genug zu trinken.
Ich selbst zähle mich mit meinen Paar Jahren eigentlich auch noch zu den Jugendlichen, aber ich bin wie du wohl auch eher ein Phänomen, dass eher selten ist. Am liebsten und auch am meisten trinke ich eigentlich wie du auch - Wasser. Ich selbst muss jedoch ganz klar sagen, dass es mir hierbei eigentlich recht egal ist, ob das Wasser nun gesünder ist, als Limonaden oder Softdrinks. Ich trinke einfach Wasser, weil es mir "schmeckt", auch wenn es ja eigentlich keinen Geschmack hat. Ich selbst unterscheide hierbei aber auch noch mal zwischen normalen Mineralwasser mit Kohlensäure und eben "stillem" Wasser, mit Geschmack.
Leitungswasser persönlich trinke ich jetzt nicht, da ich dort nicht so wirklich weiß, ob unser Trinkwasser wirklich so sauber und rein ist, als das man es bedenkenlos trinken könnte. Besonders viel kostet jetzt ein Sixpack mit 6x1,5Liter Flaschen, gefüllt mit stillem Wasser nicht und es ist einfach mein Lieblingsgetränk, zumal ich von Getränken ohne Kohlensäure einfach viel mehr trinken kann, da ich sonst nicht auf meine zwei Liter Flüssigkeit am Tag kommen würde.
Limonaden und Softdrinks trinke ich eigentlich so gut wie nie, auch haben wir so etwas eigentlich gar nicht zuhause. Wenn überhaupt, dann trinke ich so etwas mal, wenn ich mit Freunden Abends essen gehe zum essen, aber das war es dann auch schon wieder. Auf Platz zwei stehen bei mir wohl außerdem noch diverse Teesorten, da ich gerne bei diesen Temperaturen mal etwas warmes trinke, wenn ich von draußen komme - Kaffee mag ich einfach nicht, also muss Tee herhalten.
Bei mir kommt es teilweise auf die Jahreszeit an, welche Getränke ich bevorzuge. Was ich eigentlich immer trinke und das in großen Mengen ist Kaffee, jeden Tag und das ganze Jahr über. Im Winter bevorzuge ich dann noch heißen Tee in vielen Geschmacksrichtungen oder Cola, ab und zu trinke ich auch schon mal ganz gerne heißen Kakao wenn ich vom kalten draußen in die Wohnung komme, so zum warm werden. Im Sommer trinke ich dann doch lieber Mineralwasser oder Säfte neben dem Kaffee.
So wirklich kann ich gar nicht sagen, was ich am liebsten trinke. Ich trinke schon meistens stilles Mineralwasser. Aber nicht, weil es mir schmeckt, sondern weil es einfach gesünder ist, als wenn ich mir die süßen Getränke nehme. Von dem Mineralwasser kann ich so viel trinken, wie ich möchte, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass es dick macht, oder dass es ungesund ist. Am Tag trinke ich schon durchschnittlich 1,5 Liter. Wenn ich Sport mache, dann ist es etwas mehr. Manchmal schaffe ich 3 Liter, aber eher selten.
Zwischendurch trinke ich dann gerne ein Glas Apfelschorle, vielleicht einmal die Woche. So trinke ich wenigsten etwas anderes, damit man auch mal einen anderen Geschmack hat. Auch ich stehe schon auf die süßen Getränke, wie Cola oder Fanta. Aber das trinke ich eigentlich so gut wie gar nicht. Vielleicht auf Partys zwischendurch, oder zum mixen mit Bier. Aber das könnte ich einfach nicht jeden Tag trinken, da es einfach nicht gesund ist. Früher gab es auch immer Cola in unserem Haus, was heute nicht mehr der Fall ist. Und schon seit mehreren Jahren, trinke ich daher einfach nur noch Wasser.
Mir schmecken auch süßere Getränke, wie Eistee oder Limonaden viel mehr, als Leitungswasser. Allerdings trinke ich diese Getränke kaum, da sie eben wirklich extrem viel Zucker enthalten und ich nicht an Diabetes erkranken will und außerdem meine Zähne schonen will. Deshalb trinke ich hauptsächlich selbst gemachte Säfte, wie beispielsweise Holundersaft, oder eben Wasser. Glücklicherweise haben wir hier prinzipiell eine der höchsten Trinkwasserqualitäten weltweit, das Wasser schmeckt wirklich herrlich.
Bei Heißgetränken trinke ich sehr gerne Kaffee und Tee. Kakao mag ich auch sehr gerne, allerdings reagiere ich empfindlich auf Schokolade und bekomme davon immer Bauchschmerzen, weshalb ich nur selten Kakao trinke. Kaffee trinke ich meistens am Vormittag in der Schule und Tee zum Frühstück und öfters, besonders im Winter, auch abends. Dabei variiert die Teesorte je nach Tageszeit. Am Morgen trinke ich gerne Schwarzen Tee, allerdings nicht am Abend, da ich auch bei geringer Aufnahme von Koffein nicht schlafen kann. Tagsüber und am Abend trinke ich meistens Früchte- oder Kräutertee, wobei Blutorangentee mein Favorit ist.
Ich trinke überwiegend Sprite oder andere Zitronenlimonade mit Mineralwasser gemischt. Die Mischung braucht dabei nur ein bisschen Geschmack zu haben. Ich habe festgestellt, dass ich davon einfach viel mehr trinken kann, als nur von reinem Mineralwasser. Da ich aus gesundheitlichen Gründen eh viel trinken muss, behelfe ich mir eben so.
Ich trinke auch gerne Tee und Chai Latte. Ich koche mir dann oft morgens einen Tee und später mal eine Cha Latte. Mein Partner trinkt überwiegend Cola. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Mir schmeckt Cola eher selten und ich kaufe sie eigentlich nur für ihn. Manchmal trinke ich davon ein Glas zum Essen. Das gibt es dann mal, wenn ich Schnitzel und Pommes gemacht habe oder ähnliches. Wenn ich woanders bin, dann trinke ich immer am liebsten Wasser. Auch nachts greife ich zur Wasserflasche neben meinem Bett, wenn ich dann Durst bekomme.
Am meisten trinke ich wohl wirklich Wasser. Ich trinke allerdings kein Leitungswasser und am liebsten nur das spritzige Mineralwasser. Kaffee trinke ich auch viel, sicherlich genauso viel wie Mineralwasser, aber es ist ja strittig, ob das überhaupt bei einer Bilanz mit gerechnet werden sollte. Ab und an gibt es Tee, besonders auf Arbeit, aber Wasser und Kaffee überwiegen da definitiv noch. Und was ich auch zur Zeit immer mal trinke, um ein bisschen Abwechslung zu haben ist Apfelschorle.
Ich könnte jedenfalls nicht nur so süße Limonaden trinke. Aber und zu ist das mal in Ordnung, aber es gibt ja wirklich Menschen, die das nur trinken. Ich habe eine Bekannte, die trinkt zum Beispiel gar kein Wasser und nur so süße Limonaden. Hier zwar unterschiedliche, aber eben wirklich ausschließlich Limonaden und auch keinen Tee oder so etwas in der Richtung. Interessanterweise hat die weder Figurprobleme, noch Probleme mit dem Zuckerwert.
Weitesgehend trinke auch ich am liebsten Leitungswasser. Es löscht meinen Durst einfach am besten und ich brauche auch kein schlechtes Gewissen wegen Zucker oder Ähnlichem haben. Wenn schon etwas Süßeres, dann eher Fruchtsäfte wie Trauben- oder Orangensaft. Bei diesen kalten Temperaturen darf es aber durchaus auch mal ein Tee sein. Wenn ich unterwegs bin, greife ich jedoch meistens auf Apfelschorle oder Eistee zurück.
Ich trinke sehr viel. Über den Tag verteilt zwei bis drei Tassen Kaffee ohne Zucker, aber mit Milch. Ferner trinke ich sehr viel Tee, alle möglichen Sorten. Am liebsten den grünen und weißen, sowie schwarzen Tee, auch alle ohne Zucker. Dazu kommen wechselnd noch andere Sorten. Jetzt, in dieser kälteren Jahreszeit, koche ich mir stets eine Thermoskanne mit Tee. Dann habe ich immer etwas wärmeres, was angenehm ist.
Wenn die Temperaturen wieder ansteigen, trinke ich mehr Mineralwasser, was ich auch jetzt zwischendurch mal trinke. Habe ich grad keine Mineralwasser mehr im Haus, nehme ich Leitungswasser und koche es ab, lasse es auskühlen und nehme ein paar Eiswürfel dazu. Pur würde ich das Leistungswasser nicht trinken, auch wenn es als unbedenklich gilt. Auch das Leitungswasser für Eiswürfel wird vorab abgekocht. Da gehe ich kein Risiko ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?