Was trinkt ihr am Liebsten und am Meisten?

vom 09.02.2012, 20:30 Uhr

Ich trinke viel und oft, meistens Fruchtsäfte, wobei ich Traubensaft am liebsten mag. Das "Problem" ist bei uns zu Hause, dass immer irgendein Saft, ab und zu auch Limonade oder Ähnliches, auf dem Tisch steht und immer wenn ich mal in die Küche muss, schenke ich mir einfach ein Glas voll ein und verdünne es mit Wasser. So komme ich locker auf die 2-3 Liter, die man täglich trinken soll.

Pures Wasser mag ich nicht unbedingt, vor allem keine stilles. Ich finde es hat einfach gar keinen Geschmack und deswegen trinke ich es auch nur wenn ich wirklich durstig bin. Im Training trinke ich meistens Wasser mit Kohlensäure, das stillt meinen Durst besser und schmeckt, meiner Meinung nach, angenehmer.

Jetzt im Winter trinke ich gerne Tee, eigentlich jeden Morgen, oder auch ab und an mal eine heiße Schokolade. Das wärmt von ihnen heraus und schmeckt gut. Nachmittags, wenn ich einfach mal zwischendurch etwas Durst habe, dauert es mir oft aber zu lange,Wasser bzw. Milch warm zumachen und auf meine Getränk zu warten und ich steige auf die schnellere "Fruchtsaftvariante" um

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke cirka 3 Liter am Tag. Denn wenn ich weniger trinke merke ich sofort, dass ich Kopfschmerzen bekomme und meine Konzentration sinkt. Am liebsten trinke ich Mineralwasser mit Zitrone. Besonders an heißen Tagen ist dieses Getränk sehr erfrischend. Im Winter trinke ich sehr viel Tee. Ich nehme mir jeden Tag in die Schule eine 2 Liter Thermoskanne Tee mit, die ich auch austrinke. Aber zu dem Tee trinke ich auch immer sehr viel Wasser, da der Tee dem Körper Flüssigkeit entzieht. Manchmal gönne ich mir auch Fruchtsäfte, die ich aber nur verdünnt trinke, da sehr viel Zucker darin enthalten ist.

Am Wochenende gehe ich am Abend gerne aus. Da trinke ich auch sehr gerne alkoholische Getränke. Beim Fortgehen trinke ich am liebsten einen Gespritzen oder Vodka Orange. Am nächsten Tag fühle ich mich dann oft dehydriert und da trinke ich dann sehr viel Wasser.

Gemüsesäfte mag ich auch sehr gerne. Besonders den Karottensaft und den Rote Beete Saft. Die zwei mische ich zusammen, gib noch etwas Zitrone und Eiswürfeln dazu. Schmeckt sehr lecker und ist außerdem gesund.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »


Ich trinke auch am meisten Wasser. Cola und Sprite finde ich zwar auch sehr lecker, in der Zero Variante, aber mir persönlich ist es zu teuer. Die nachgemachten Sorten von den Discountern schmecken nunmal nicht ansatzweise so gut. Ich trinke generell viel zu wenig und sollte das ändern, komme mit Wasser aber ganz gut über die Runden. Ich trinke jedoch nur stilles Wasser, bei Sprudelwasser kann ich einen Schluck trinken und fühle mich voll. Außerdem darf es bei mir nur abgepacktes Wasser sein, zumindest wenn ich bei mir zu Hause bin, da unser Wasser hier extrem kalkhaltig ist und man das auch schon rausschmeckt.

Ansonsten trinke ich gerne 'verändertes Wasser'. Insbesondere im Sommer gebe ich in meine Wasserflasche gerne Ingwerstückchen, Zitronenstückchen, Minzblätter oder ähnliches hinzu um einen ganz leichten Geschmack zu erzeugen, die gekauften Aromawässerchen schmecken leider nur künstlich. Ich bin auch ein absoluter Teejunkie und brauche jeden Tag mein Tässchen Tee. Außerdem trinke ich auch ab und an gerne mal einen Kaffee, einen Cappuccino oder ein anderes Kaffeegetränk.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke hauptsächlich Apfelschorle, denn das ist die gesundeste Alternative, die meinen Durst auch wirklich löscht. Wasser könnte ich mir so viel die Kehle herunter schütten wie mir beliebt, ich bleibe davon durstig. Und Säfte sind mir einfach zu süß und zu klebrig, als Grundgetränk ist das einfach viel zu ungesund. Da ist die Apfelschorle ein guter Kompromiß für mich, denn sie hat einen hohen Wasseranteil und nur um die dreißig Prozent Apfelsaftanteil bei meiner Lieblingssorte und außerdem löscht sie meinen Durst halbwegs gut.

Softdrinks und Säfte kann ich gar nicht gut leiden, ich ekle mich einfach immer, wenn ich sie trinke, denn sie sind einfach total zuckrig und voller Farbstoffe. Das finde ich widerlich. Außerdem mag ich die meisten auch geschmacklich nicht, Cola zum Beispiel trinke ich gar nicht gerne da sie mir einfach nicht schmeckt. Ab und zu trinke ich eine Flasche Vita Malz oder ein Glas Mirinda oder Vilsa Orange, da diese nicht so süß schmecken wie Fanta. Eistee habe ich früher als Kind hauptsächlich getrunken, aber auch nur eine Weile lang und dann habe ich mir zusätzlich noch Leitungswasser genommen, da nur Eistee mir zu süß gewesen ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich hauptsächlich von Leitungswasser ernähren, wenn es an die Trinkgepflogenheiten geht. Wir haben uns vor einigen Jahren extra einen Filter angeschafft, der unliebsame Mineralien, die man nicht unbedingt mittrinken muss, aus dem Wasser herausfiltert. Das funktioniert wirklich ausgesprochen gut und ich bilde mir sogar ein zu merken, ob das Wasser, dass ich gerade trinke, aus dem Hahn mit Filter oder aus dem ohne den Filter kommt. Jedenfalls meine ich das.

Zwischendurch wandert natürlich auch hin und wieder mal ein Glas Saft in meinen Bauch, und früh am Morgen auf jeden Fall erst einmal eine Tasse Kaffee. Nachmittags gibt es Tee oder noch einmal einen Kaffee - aber zwischendrin und auch danach trinke ich praktisch ausschließlich das Leitungswasser von Zuhause und nehme mir das, wenn ich mal nicht gerade Zuhause arbeiten kann, auch mit zur Arbeit oder wenn es sonst irgendwohin geht.

Zudem trinke ich auch relativ viel, allein an der Wassermenge zwischen vier und fünf Litern am Tag. Ich bin praktisch ständig am Trinken und finde das auch gut so. Wenn ich meine Lebensgefährtin beispielsweise beobachte, die nur maximal eineinhalb Liter am Tag trinkt - und dann meist auch nur Säfte, was ja gar nicht das gesunde Wasser an sich ist - bin ich schon froh darüber, so viel trinken zu können.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke eigentlich auch am häufigsten Wasser. Leitungswasser trinke ich allerdings nur in Ausnahmefällen, weil ich es nicht so gerne mag. Auch stilles Wasser aus dem Supermarkt mag ich nicht so gerne. Wenn ich stilles Wasser kaufe, dann welches mit Geschmack. Dabei mag ich am liebsten das Wasser mit Kirscharoma oder welches mit Zitronen- oder Orangengeschmack. Aktuell habe ich wieder so eine Phase, in der ich vor allem dieses aromatisierte Wasser trinke. Normalerweise trinke ich aber überwiegend normales Mineralwasser mit Kohlensäure. Die Marke ist dabei zweitrangig, ich trinke eigentlich sämtliche Sorten. Wasser ist somit auch bei mir das Getränk, das ich am häufigsten zu mir nehme, aber auf keinen Fall mein Lieblingsgetränk.

Ich muss zugeben, dass ich wirklich am liebsten Cola mag. Die Marke ist auch hierbei nicht so entscheidend, am liebsten mag ich Afri-Cola, wobei ich auch gerne Cola mit Lakritz- oder Kaffee-Aroma mag. Auch die klassische Coca-Cola trinke ich ganz gerne. Obwohl ich Cola so gerne mag, trinke ich nicht so viel davon. Im Moment ist es ein bisschen mehr, normalerweise kaufe ich aber nur eine Flasche alle ein bis zwei Wochen, weil Cola zum einen wahnsinnig viel Zucker enthält und zum anderen auch immer fieses Sodbrennen bei mir verursacht. Dennoch mag ich den Geschmack einfach total gerne. Auf andere Softdrinks kann ich übrigens verzichten. Weder Fanta noch Sprite trinke ich wirklich gerne.

Tees sind so eine Sache. Manchmal trinke ich auch Tee und im Sommer bereite ich auch ab und zu mal Eistee zu. Gekauften Eistee trinke ich vielleicht ein- bis zweimal im Jahr. Nachdem ich vor ein paar Wochen total enttäuscht vom Pfanner- und Arizona-Eistee war, werde ich aber vermutlich noch weniger gekauften Eistee konsumieren. Beide Sorten waren mir schlichtweg viel zu süß. Richtigen Tee trinke ich auch nur selten, weil ich diesen pelzigen, stumpfen Nachgeschmack nicht so gerne mag, den viele Tees im Mund hinterlassen. Geschmacklich finde ich Tee auch nicht überragend, lediglich der Duft frischen losen Tees begeistert mich.

Kaffee kann ich nicht wirklich leiden und trinke daher auch nie normalen Kaffee. Ganz selten trinke ich mal Latte Macchiato, einen Frappuccino oder Eiskaffee. Wenn ich Kaffee trinke, muss der also mindestens zu zwei Dritteln mit Milch, Sahne, Eis oder sonst etwas gestreckt sein. Sonst mag ich den nicht. Daher trinke ich vielleicht nur alle ein bis zwei Jahre mal ein Kaffeegetränk.

Ich mag auch gerne Säfte, trinke diese aber auch nicht so oft, weil sie so mächtig sind. Aber ein bis zwei Flaschen Saft kaufe ich im Monat bestimmt. Saft trinke ich dann aber auch nur pur. Ich habe schon häufiger erlebt, dass Leute Saft mit Mineralwasser mischen, was ich total ekelig finde. Dann würde ich lieber direkt auf den Saft verzichten. Wenn ich Saft trinke, bevorzuge ich Orangensaft, Kirsch- mit Bananensaft und Mangosaft. Jagen kann man mich mit Traubensaft.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also am liebsten trinke ich Ginger Ale oder Almdudler. Beides ist aber nicht besonders günstig und hat natürlich viele Kalorien. Daher ist es eher die Ausnahme, dass ich diese Getränke hier habe. Ginger Ale mochte ich schon als kleines Kind total gerne und hab es mir meistens im Restaurant bestellt oder auf den Flügen, wo man es dann in diesen kleinen Dosen bekam. Alm Dudler habe ich dann mit 11 Jahren kennen gelernt, als ich in Österreich war. Das fand ich ebenfalls sehr lecker. Inzwischen gibt es das ja auch hier in Deutschland zu kaufen, allerdings ist es immer noch sehr teuer. Was ich ebenfalls schon als Kind gerne mochte war Orangina, was es damals aber nur in Frankreich gab. Jedes Jahr wenn wir über Ostern dort waren, habe ich mich darauf gefreut und dann die ganze Zeit quasi nur das Getrunken.

Am meisten trinke ich allerdings Mineralwasser. Am liebsten mag ich Gerolsteiner, allerdings trinke ich auch das günstige von Netto ganz gerne. Das von Lidl mag ich nicht so sehr. Das ist mir irgendwie zu schwach, was die Kohlensäure angeht. Aber auch der Geschmack an sich ist etwas anders. Bei Mineralwasser muss bei mir immer viel Kohlensäure drin sein. Ich würde eigentlich nie stilles Wasser trinken. Da könnte ich dann genau so gut Leitungswasser nehmen und bräuchte gar kein Wasser kaufen. Auch Medium ist mir da noch zu schwach. In den 90ern hatte ich mal diesen Club Soda, oder Medi Mix oder wie auch immer sich das Gerät nannte. Das gab es ja von mehreren Firmen. Das habe ich sogar zwei drei Jahre recht intensiv genutzt, doch irgendwann bin ich dann doch wieder dazu umgestiegen, mir die Flaschen zu kaufen. Es ist einfach praktischer, wenn man zwei drei Falschen in den Kühlschrank stellen kann anstatt nur eine ein Liter Flasche. Auch die Kohlensäure hielt sich dort nicht sonderlich lang. Man musste es quasi direkt danach trinken. Ansonsten war die Kohlensäure auch schon wieder weg.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich so am liebsten trinke, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Ich mag gerne mal kalte Coca Cola, auf jeden Fall finde ich auch Eistee sehr toll. Im Moment bin ich auch auf der Bubble Tea Schiene und mein absolutes Favoritengetränk ist eben ein Bubble Tea mit Honigmelonen Geschmack, das schmeckt echt wahnsinnig gut. Ich mag aber auch sehr gerne irgendwelche Säfte, wo ich eben den Orangensaft als meinen Favoriten bezeichnen würde.

Aber eigentlich trinke ich fast ausschließlich Mineralwasser. Leitungswasser finde ich nicht so toll. Ich trinke meistens das Wasser von Lidl mit Kohlensäure und damit bin ich auch zufrieden. Es ist günstig und schmeckt ganz gut und eben auch gesund, was will man mehr.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meistens trinke ich Wasser, weil es schnell meinen Durst löscht, aber da man ja auch mal etwas mit Geschmack trinken möchte, trinke ich auch sehr gerne Tee oder Fruchtsäfte um mich zu erfrischen, aber ich trinke auch sehr gerne Heißgetränke, besonders in der kalten Jahreszeit um mich aufzuwärmen und da trinke ich sehr gerne Milchkaffee oder Cappuccino und gelegentlich einen schönen heißen Kakao mit etwas Sahne, dann kommen zusätzlich noch Erinnerungen an meine Kindheit dazu, als mir meine Mutter, wenn ich im Winter vom Spielen nach Hause kam, eine schöne Tasse mit heißem Kakao gemacht hat.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am liebsten mag ich kalte Erfrischungsgetränke, die aber entweder ohne Zucker sein müssen oder bei Säften eben eine gute Menge an Wasser beinhalten müssen, da Getränke mit Zucker, auch mit Fruchtzucker, bei mir bei einem dauerhaften Konsum eher Schaden anrichten können. Im Moment ist es aber so, dass ich ehrlich gesagt viel ein zuckerfreies Cola-Mix-Getränk zu mir nehme, was an sich auch nicht wirklich gut ist. Aber im Moment kann ich mit Saftschorlen leider nicht so viel anfangen, beziehungsweise habe ich nicht das Gefühl, davon keinen Durst mehr zu haben, sondern muss eben mehr trinken.

Wasser wäre natürlich am sinnvollsten, aber ich gehöre zu den Leuten, die mit dem geschmacklosen Wasser leider nicht so viel mit anfangen können und die dann auch zu wenig davon trinken würden. Wasser wäre am besten, ja, aber ich bekomme es einfach nicht pur herunter oder nur ganz selten, was ich selbst sehr schade finde. Außerdem habe ich das Gefühl und den Eindruck bei mir gewonnen, dass Wasser ebenfalls keine durstlöschende Wirkung bei mir hat, leider. Und die mit Fruchtauszügen versehenen Wassersorten sind kalorientechnisch auch keine gute Wahl.

Bei den Wassersorten achte ich schon darauf, dass sie einen normalen Kohlensäuregehalt aufweisen und möglichst natriumarm sind. Zum Glück habe ich davon nun auch in einem relativ günstigem Segment diese Ansprüche gefunden.

Ab und zu trinke ich auch gern mal einen Tee, der aber ebenfalls ungesüßt ist und wovon ich auch nicht so viel trinken kann. Manchmal habe ich davon einen richtigen "Wasserbauch", es fühlt sich schwammiger als sonst an, wenn ich mehr als zwei Tassen am Tag davon trinke. Aber hin und wieder ein Tee macht schon mal etwas her.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^