Lest ihr Manga Bücher? Wenn ja, welche?

vom 09.02.2012, 20:18 Uhr

Ich lese sehr gerne Manga Bücher und habe bis jetzt einige Bücher von Bleach gekauft. Ich hole mir von den Büchern Ideen wie ich meine Zeichnungen zeichnen sollte. Bis jetzt hab ich noch nicht viele Bücher, werde mir aber mit meinen Amazon Gutscheine noch welche kaufen.

Die nächsten Bücher werde ich in Englisch kaufen, damit ich meine Englischkenntnisse verbessern kann. Was ist mit euch? Lest ihr Manga Bücher?

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst lese inzwischen zwar keine Mangas mehr, nicht aber weil ich mich jetzt "zu alt" dafür finde, sondern weil mir im Moment eben einfach Lust und Zeit hierfür fehlen. Früher als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich jedoch immer regelmäßig Mangas gekauft und gelesen, auch wenn es oft Probleme mit dem Nachschub gab, da sich die meisten Mangas ja doch sehr schnell lesen lassen, besonders wenn es eben nur kleine Bände sind.

Ich selbst habe auf dem Dachboden in zwei großen Umzugskisten bestimmt einige Hundert Manga-Hefte und Bände von so gut wie allen Anime's, die so vor gut zehn Jahren im Fernsehen erfolgreich liefen, da ich hiervon sehr begeistert war. Dort liegen zum Beispiel fast alle Bänder von Dragonball und Dragonball Z, ein Paar Dr. Slump-Mangas habe ich auch im Laufe der Jahre angesammelt, sowie einige One Piece und Detektiv Conan Mangas. Vereinzelt habe ich hier und da sicherlich noch ein Paar andere Mangas, aber den größten Anteil machen die eben genannten aus.

Ich selbst habe damals alle Mangas auf deutsch gelesen, weshalb ich Teilweise immer recht lange warten musste, bis es neuen Lesestoff aus Japan für mich gab. Auf englisch würde ich mir die Mangas eigentlich auch heute nicht mehr kaufen - Für die Verbesserung der Englischkenntnisse halte ich einen Manga jetzt nicht so sinnvoll. Wenn ich mich mit Mangas vielleicht noch ein bisschen weiterbilden will, dann würde ich einen Japanisch-Kurs belegen und mir die Schrift und Sprache aneignen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Früher war ich auch begeisterte Manga Leserin und habe dem entsprechend eine nette Sammlung im Buchregal stehen. Mit der Zeit haben sich die Interessen einfach verschoben.

Ich bin eine typische Shojo Manga Leserin. Ich mag es romantisch und Mädchenhaft. Meine absolutu Lieblingsmangaka ist Fuyumi Soryo. Die Manga Reihe "Mars" ist der beste Manga den ich je gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte vom Kira und Rai. Kira wurde sexuell misshandelt und ist ein verschüchtertes Mauerblümchen, während Rai ist ein cooler Draufgänger mit einer Leidenschaft fürs Motorrad fahren ist. Es kommt wie es kommen muss und die beiden verlieben sich ineinander. Der Manga ist sehr realistisch und zeichnet sich durch einen schnörkellosen Zeichenstil aus. Auf dem deutschen Markt sind von ihr noch drei Bände mit Kurzgeschichten erschienen, sowie die Reihe "ES - Eternal Sabbath".

Dann gefallen mir noch Chiho Saitos Werke. Sie ist die Zeichnerin von "Utena - Revolutionary Girl", aber die " Die Tochter von Basalis" und "Weißer Walzer" sind sogar noch besser. Daneben mag ich noch Miwa Ueda mit "Peach Girl", Paradise Kiss von Ai Yazawa, selbstverständlich Sailor Moon von Naoko Takeuchi (Achtung es gibt eine aktuelle Neuauflage!), Werke von Arina Tanemura (z.B. Kamikaze Kaito Jean) und Kaori Yuki (Angel Sanctuary). Früher gab es für Mädels das Manga Magazin "Daisuki" mit wirklich tollen Mangas und für die Jungen das Pendant "Banzai", Manga Power war auch so ein Magazin. Vielleicht gibt es heute diese Magazine ja noch?

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese im Moment die Sailor Moon Reihe, weil diese ja neu aufgelegt worden ist. Ich habe zwar selber noch den ersten Band aus der alten reihe und das zweite Buch habe ich mir neu gekauft, die restlichen bisher erschienenen Bände aber ich aber ehrlich gesagt im Laden durchgelesen :oops:. Ich habe einfach momentan nicht das Geld dafür, dass ich mir diese Bücher kaufen kann. Ansonsten lese ich eigentlich keine Mangas.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich lese gerne Mangas und habe auch einige Reihen und ich möchte meine Sammlung auf jeden Fall noch erweitern. Ich habe beispielsweise alle Mangas der Reihe "Perfect Girl", die bisher auf dem Markt sind. Dann besitze ich noch "Marmelade Boy", "Gib mir Liebe!" und noch irgend etwas, was mir gerade nicht einfällt. Ich werde mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch "Kare-First Love" zulegen und dann mal sehen, welche neuen reihen ich anfange. Ich habe es zur Zeit auf die "Vampire Knight" Mangas abgesehen und werde mir die wohl auch in naher Zukunft kaufen, da ich den Anime sehr gut fand.

Ich würde aber auf jeden Fall nur deutsche Mangas kaufen, da ich das einfach besser finde. Denn ich will dann auch wirklich alles verstehen und zum "üben" leihe ich mir einfach in der Bibliothek englische Bücher aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe dieses Hobby mittlerweile, vor allem aus Kostengründen, leider aufgegeben, und auch meine bestehende Sammlung komplett verkauft. Zu alt dafür fühle ich mich trotz meiner fast 26 Jahre nicht.

Meine Lieblingsmangas waren zum Beispiel Sailor Moon, Death Note, Ranma 1/2, Angel Sanctuary, Inu Yasha, Naruto und noch einige mehr. Aber wie gesagt, auf Dauer alles ziemlich teuer und ich habe heutzutage einfach andere Prioritäten. Ab und zu schaue ich noch Animes, wenn ich die Zeit dazu finde, aber das ist auch nicht mehr allzu oft der Fall.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich habe früher doch ziemlich viele Mangas gelesen. Angefangen habe ich mit Dragonball, welches ja auch mehr oder minder der erste hier bekannte Manga war. Es gab vielleicht vorher mal in irgendwelchem Comicläden auch den einen oder anderen Manga versteckt, aber Dragonball war der erste, der wirklich selbst in der Buchhandlung an Bahnhöfen verkauft wurde.

Weiter gemacht habe ich dann mit Sailor Moon und den anderen Naoko Takeuchi Mangas. Danach kamen dann Wish, Slayers, Angel Sanctuary und X. Besonders toll fand ich es aber, als endlich die Rosen von Versailles heraus kam. Lady Oscar als Manga hatte ich mir schon lange gewünscht. Die letzten zwei Bände habe ich mir allerdings nicht mehr geholt, weil da die eigentliche Story, die man aus dem Anime kannte, gar nicht mehr vor kam, sondern irgend eine Randgeschichte. Leider habe ich diese Bände aber bei einem Umzug verloren, bei dem mir eine Kiste abhanden kam.

Es kamen dann noch viele weitere Mangas hinzu, unter anderem auch New York, New York. Die letzte abgeschlossene Reihe von mir war dann Hikaru no Go, wo es um einen Jungen geht der einen Geist sieht. Dieser Geist bittet ihn dann, Go zu spielen und alle Spielzüge auszuführen, die er ihm sagt. So gewinnt der Junge jedes Spiel, entwickelt aber langsam auch Lust selber zu spielen. Eine wirklich tolle Geschichte.

Momentan lese ich Prince of Tennis. Dabei geht es um einen Jungen der einen ehemaligen Tennisprofi als Vater hat, der ihm schon als kleinen Jungen Tennis beigebracht hat. Doch bisher hat er seinen Vater nie besiegen können. Also schließt er sich dem Tennisclub seiner Schule an, um mehr Erfahrung durch Matches gegen andere zu gewinnen. Das ganze erinnert sehr an Mila Superstar, weil die dort auch alle irgendwelche Spezialangriffe können, so wie die das bei Mila alle mit Volleybällen konnten.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte als Jugendliche eine ansehnliche Manga-Sammlung. Leider kam meine Mutter mal auf die Idee mich zu bestrafen und hat einen Großteil verfeuert, was ich schade finde. Aber ich bin mittlerweile dabei, meine Lieblingsmangas neu zu sammeln. Am liebsten mag ich den Manga Chobits, aber auch die Neuauflage von Sailor Moon befindet sich in meinem Regal. Außerdem bin ich ein absoluter Fan des Mangas Peach Girl. Ansonsten habe ich noch die drei Bände von The Cherry Project und sämtliche Bände von Kamikaze Kaitou Jeanne. Ansonsten habe ich an sich nichts mehr, weil mein Interesse auch etwas abgeflaut ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Dass deine Mutter die einfach verbrannt hat, finde ich schon sehr heftig. Immerhin kosten die ja eine ganze Menge. Früher waren das mal 10 DM, heute sind es 6 Euro. Wenn man dann so eine 42 Bändige Reihe hat wie bei Dragon Ball, dann waren das immerhin 420DM. Oder immer noch 210 Euro. Bücher in einem solchen Wert zu brennen ist schon mehr als einfach nur eine Strafe. Hast du ihr das hinterher klar gemacht?

Da wäre es ja fast besser gewesen, wenn sie sie nur an ein Kinderheim gespendet hätte oder so.

Durch deinen Post hab ich mich gerade dran erinnert, dass Kamikaze Kaitou Jeanne und Card Captor Sakura sich ebenfalls in meinem Besitz befinden. Habe die hier dreireihig im Regal, also sehe ich so auf den ersten Blick nicht, was ich genau alles habe. Und da ich die schon seit dem ersten Dragonball Band sammle, vergesse ich da auch mal die eine oder andere Reihe.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe Manga Bücher. Ich lese sie schon seit meinem 12. Lebensjahr und bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe immer noch große Freude daran. Angefangen hat es bei mir mit Inuyasha, weil ich die dazugehörige Serie die damals auf RTL 2 lief gerne gesehen hab. Card Captor Sakura fand ich auch immer toll, ich hab damals die ganze Manga-Reihe zu Weihnachten bekommen.

Meine größte Sammlung ist aber die Serie Fullmetal Alchemist, für mich der beste Manga überhaupt und die Reihe ist in Deutschland noch nicht abgeschlossen. Momentan lese ich Twinkle Stars und durchblättere auch die verschiedensten Mangas in Büchergeschäften, denn das Manga-lesen ist für mich eines der größten Hobbys geworden.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^