Lest ihr Manga Bücher? Wenn ja, welche?
Mit meinen 25 Jahren lese ich noch immer gerne Mangas, wobei ich relativ spät damit angefangen habe. Mein erstes Manga war Sailor Moon und dann habe ich lange nichts diesbezüglich gelesen, sondern mir lieber Animes angeschaut. Inzwischen lese ich aber wieder regelmäßig Mangas. Allerdings sammle ich bisher nur eines und das ist Fruits Basket. Erst wenn ich diese Serie komplett habe, fange ich eine neue an. Wobei ich mich da erst entscheiden muss bei den vielen, die man online lesen kann. Was aber gar nicht so schlecht ist, dass es so viele im Netz kostenlos zu lesen gibt. Man braucht nur ein gewisses Verständnis der englischen Sprache.
Ich lese meistens eher die sogenannten Shounen Manga, welche mehr für Jungs ausgelegt sind. Aber sie haben nun mal eher meinen Geschmack an Spannung, Action und Humor. Besonders gerne schaue ich immer mal wieder bei dem Genre Sport nach, ob es da etwas neues gibt. Bisher kann ich aber auf jeden Fall ebenso wie Endymion die beiden Serien Prince of Tennis und Hikaru no Go empfehlen. Dazu kommem noch Eyeshield 21,Slam Dunk, Crimson Hero sowie die Klassiker Captain Tsubasa und Mila Superstar.
Aus anderen Kategorien sind meine Lieblingsmangas derzeit Bakuman, 1/2 Prince, Whish, Naruto, One Piece, Skip Beat, Alice Academy, Bleach, Dragonball, Dragonball Z, Koukou Debut, Lovely Complex, Magic Knight Rayearth, Mx0, und Wild Life. Das ist eine ziemlich bunte Mischung.
Abschließend noch einige Worte zu JeanSmith: Die Magazine Daisuki und Banzai gibt es auf jeden Fall noch. Von Manga Power weiß ich das nicht.
Ich habe noch kein einziges Manga-Buch gelesen und werde das vermutlich auch nicht tun. Ich mag auch keine anderen Comics. Solche Bildergeschichten fand ich schon sehr früh ziemlich überflüssig. Bei mir ging es zwar mehr um deutsche Comics, da ich die japanischen Mangas gar nicht kannte, aber im Grunde genommen läuft es ja auf dasselbe hinaus: eine Geschichte wird in Bildern erzählt. Das alleine reicht schon aus, um ein solches Buch für mich total uninteressant zu machen. Ich schaue auch keine Zeichentrickfilme und demzufolge auch keine Anime-Filme. Ich kann diese gezeichneten Figuren einfach überhaupt nicht ausstehen, weder in Form eines Buches, noch in Form eines Filmes.
Als Kind habe ich gerne Manga gelesen, wobei ich aber nicht sonderlich viele Bücher davon hatte. Ich habe die Bücher zwar gemocht, jedoch haben sie sich für mich nicht besonders gelohnt. Immerhin hat ein Manga so viel gekostet, wie ein normales Buch. Bei einem normalen Buch habe ich aber unter Umständen Wochen gebraucht, um es fertig zu lesen. Ein Manga hingegen schaffte ich innerhalb eines Tages. Von daher verlor ich schnell das Interesse daran, da ich es auch nicht einsah, so viel Geld für so einen kurzen Spaß zu bezahlen. Immerhin bestehen Manga ja wirklich hauptsächlich aus Bildern, weshalb man sehr schnell fertig mit dem Lesen ist.
Gekauft habe ich mir die Bücher aber hauptsächlich deshalb, um mir neue Ideen fürs Zeichnen zu holen. Ich habe als Kind sehr gerne gezeichnet, wobei mir allerdings neue Ideen fehlten. Mithilfe der Bücher konnte ich mir wieder neue Anregungen holen.
Ja ich lese auch sehr gerne Mangas. Ich warte allerdings immer darauf das ich mehrere habe, weil ich mir so schnell wie ich lese gar nicht schnell genug die nächsten Bände hohlen könnte, denn dann müsste ich im Laden stehen bleiben und lesen. Meine Mangas haben sogar ihr eigenes Regal, weil sie zwischen meinen ganzen andern Büchern sonst irgendwie komisch wirken und so kommt alles besser zur Geltung.
Ich lese eigentlich alles was ich so im Manga-Bereich finde. Love Hina, Chirality, X, Chobits, Kamikaze Kaito, Angel Sanctuary, One Piece, Tenjo Tenge und Naruto sind mit unter nur eine kleine Auswahl meiner Sammlung. Es gibt bei mir natürlich noch dutzende Mangas aber die jetzt alle aufzuzählen würde dauern. So ein Manga liest sich halt viel zu schnell. Ich musste mir früher immer gleich drei oder vier in die Tasche stecken damit sie für den Tag reichen, aber irgendwie waren es trotzdem immer zu wenige und obwohl die Taschen wuchsen und mehr Mangas Platz hatten half das nichts. Jetzt lese ich sie nur noch am Wochenende zu Hause, dann such ich mir einen Manga aus und dann wird die komplette Reihe gelesen.
Ich habe mich nun für drei Mangas begeistern lassen. Dabei handelt es sich nun um Manga Love Story, Chobits und Soul Eater. Ich finde es albern, wenn man sagt, dass Erwachsene keine Mangas lesen sollten. Es gibt sehr viele Bücher, die gerade für Erwachsene herausgegeben werden. Darunter ist zum Beispiel Manga Love Story nur ein Beispiel von vielen. Man sollte meinen, dass es nicht mit dem Niveau zu tun hat. Es gibt halt auch Leute, die diese Genre bevorzugen oder gerne lesen.
Es hat schon Stil, wenn jemand sehr viele Mangas in seinen Regal stehen hat. Man weiß aber auch, dass derjenige sehr viel Geld in diese Mangas gesteckt hat. Jeder weiß, dass gerade solche Bücher teuer sind.
@Wibbeldribbel: Ich hätte die Eltern verflucht. Es kann nicht sein, dass sie dich damit bestraft haben. Wissen sie eigentlich wie teuer diese Mangas sind? Ich wäre ihnen wohl sehr lange sauer gewesen. Ich habe erst jetzt meine Manga Zeit entdeckt, ich hatte in der Jugend nur mal ein Buch so gelesen. Ich fand es nicht schlecht, aber es hielt halt nicht an.
Ich wurde irgendwann im Alter von 14 oder 15 Jahren durch das Anime-Nachmittagsprogramm von RTL2 und den Besuch einiger Fanforen im Internet auf Animes und Mangas aufmerksam und war sofort hellauf begeistert davon. Zu dieser Zeit habe ich viele Mangas gelesen und fleißig Reihen gesammelt. Damals waren es hauptsächlich Geschichten aus dem Genre "Magical Girls", die mich fasziniert haben. Gelesen habe ich unter anderem 'Tokyo Mew Mew', 'Card Captor Sakura', 'Kamikaze Kaito Jeanne' und andere Serien von Arina Tanemura - also alles, was bunt, niedlich und kitschig war.
Später - mit etwa 18 bis 20 Jahren - ebbte mein Interesse an Anime, Manga und der japanischen Jugendkultur dann für einige Jahre vollkommen ab. Ich habe sogar mehrere meiner kompletten Mangaserien über eBay verkauft, weil ich absolut nichts mehr damit anzufangen wusste. In dieser Zeit blieb von meinem ehemals so geliebten Hobby lediglich das Zeichnen im Manga-Stil übrig, was ich auch heute noch sehr gerne mache. Ich zog mich auch aus den Foren zurück, in denen ich früher aktiv mit anderen Fans diskutiert habe.
Seit nunmehr einem Jahr habe ich allerdings meine Freude an Animes und Mangas wiederentdeckt und auch damit begonnen, mir wieder neue Serien anzusehen und zu kaufen. Allerdings hat mein Geschmack eine ziemliche 180°-Wendung gemacht: Magical Girls, School Life, Romance und quietschbunten Kitsch kann ich (bis auf sehr wenige Ausnahmen!) mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden! Momentan sammele ich 'Elfen Lied', 'Attack on Titan' und 'Fullmetal Alchemist' und finde alle drei Serien wirklich klasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180916-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1751mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank