Wann schneidet ihr Nägel?

vom 09.02.2012, 18:58 Uhr

Man muss ab und zu Nägel schneiden. Denn ohne das ginge es einfach nicht. Manche sind ständig am schneiden und manche nur selten. Man schneidet Nägel auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ich schneide meine Nägel meistens abends. Morgens käme für mich nicht infrage, weil ich da einfach noch viel zu müde bin. Wie handhabt ihr das? Zu welcher Tageszeit schneidet ihr Nägel?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schneide meine Nägel meist am Abend nach dem Duschen, denn da sind sie etwas weicher und besser zu schneiden. Vor dem Duschen lackiere ich mir die Nägel ab und dannach scheide und feile ich sie. Ich habe fast immer Nagellack auf meinen Zehen. Das verbinde ich dann auch gleich. Ich habe jetzt keinen bestimmten Tag in der Woche, an dem ich meine Nägel schneide. Aber wenn sie zu lang werden oder der Nagellack abgeht, dann nehme ich mir am Abend die Zeit dazu.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »


Ich schneide meine Nägel immer wenn es nötig ist. Sprich wenn sie meines Erachtens zu lang sind und somit nicht mehr gepflegt aussehen. Feste Zeiten habe ich demnach nicht fürs Schneiden. Einen speziellen Ort dafür gibt es ebenfalls nicht.

» wuk4rd » Beiträge: 60 » Talkpoints: 25,10 »



Ich schneide meine Nägel gar nicht, ich feile sie höchstens ab. Wenn ich sie abschneiden würde, sähe das ziemlich unschön aus und dann müsste ich es ohnehin mit der Nagelfeile wiederholen. Ich mache das auch nicht zu bestimmten Zeiten, sondern immer dann, wenn ich Zeit dazu habe und wenn es nötig ist. Ich trage auch immer eine Feile mit mir herum, wenn mein Nagel einreißt oder etwas anderes passiert, kann ich dann immer gleich reagieren.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Fußnägel schneide ich zu unterschiedlichen Zeiten, meistens aber morgens, wenn die Nägel beim Duschen etwas eingeweicht wurden. Manchmal schneide ich die Nägel aber auch einfach nur, wenn ich merke, dass sie zu lang werden und schon am Nachbarzeh reiben.

Meine Fingernägel schneide ich mir gar nicht, sondern feile sie nur, weil mir das sonst zu zackig aussieht. Bestimmte Zeiten habe ich bei den Fingernägeln aber auch nicht, ich feile die einfach, wenn es nötig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich schneide meine Nägel auch meistens abends und dann eben in fast allen Fällen nach dem Baden oder nach dem Duschen. Das liegt daran, dass die Nägel dann weicher sind und sich dann besser schneiden lassen. Dann fliegen die Nägel sind in alle Richtungen und man muss danach nicht im ganzen Bad fegen oder staubsaugen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe jetzt keine festen Zeiten, wann ich meine Nägel schneide, in der Regel schneide ich sie, wenn es nötig ist, also wenn sie mir zu lang sind, oder einer meiner Nägel mal wieder eingerissen ist, dann schneide ich alle auf eine Länge und feile sie noch. Gelegentlich schneide ich sie auch direkt nach dem Baden, denn dann sie die Nägel weicher und lassen sich etwas besser schneiden, aber ich achte schon sehr darauf, dass meine Nägel nicht zu lang sind und gepflegt und sauber sind, weil mir das schon sehr wichtig ist.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst würde mich selbst fast schon als einen Kurz-Fingernagel-Fetischisten bezeichnen, da ich mich selbst wirklich total unwohl und komisch fühle, wenn meine Fingernägel auch nur ein Stückchen zu lang sind. Ich finde es richtig ekelig, wenn ich selbst lange Fingernägel habe, da ich zum Beispiel auf der Arbeit recht viel am Computer sitze und hier auch recht viel mit den Fingern zeichne und tippen muss, stören mich die langen Fingernägel hier auch einfach total und ich möchte fast so weit gehen und behaupten, dass ich mich aufgrund von langen Fingernägeln häufiger vertippe.

Auch finde ich, dass kurze Fingernägel einfach sehr viel hygienischer aussehen. Als kleines Kind hatte ich immer recht lange Fingernägel, habe draußen im Sandkasten gespielt und der Dreck hat sich teilweise immer recht grob unter meinen Fingernägeln gesammelt - Wirklich nichts für den Alltag, schon gar nichts für einen Erwachsenen Menschen. Auch bleibe ich mit kurzen Nägeln nirgendwo hängen oder ich reiße mir gar einen Nagel ein, was ja auch sehr schmerzhaft sein kann und man dann bei jeder Berührung recht empfindlich reagiert.

Bei anderen Menschen hingegen ist es mir eigentlich recht egal, ob diese lange oder kurze Nägel haben - Meine Fußnägel sind im Vergleich zu meinen Fingernägeln sicherlich auch ein ganzes Stück länger, diese sehe ich eben nicht täglich und auch sonst niemand, und in Kontakt kommt damit auch niemand so einfach. Wenn die Nägel gepflegt sind, dann kann man sie auch gerne länger tragen, aber ich finde, dass dies mehr etwas für Frauen ist und nicht für Männer. Ich selbst schneide meine Fingernägel eigentlich alle vier bis fünf Tage, würde ich jetzt mal so behaupten, und dann auch immer so kurz wie nur möglich. Meistens schneide ich mir die Nägel am Abend, bzw. am Wochenende auch am Morgen, wenn ich aus der Dusche komme und die Nägel eben weicher sind - An meinen Füßen wäre dies sonst auch sehr schmerzhaft, da mein Nagelbett dort sehr, sehr hart ist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich schneide mir natürlich auch die Nägel, aber nur die Fußnägel, da ich künstliche Fingernägel habe. Die Fußnägel schneide ich mir eigentlich je nach Bedarf. Ich mag es nicht, wenn Fußnägel ein wenig länger sind. Bei mir müssen sie immer relativ kurz sein. Bei mir ist es dann etwa alle 3 Wochen soweit, dass ich mir die Fußnägel schneiden muss. Das mache ich immer, wenn ich gerade aus der Dusche komme. Da kann ich sie einfach am besten schneiden, da sie dann weicher sind. Eine feste Tageszeit, habe ich dafür aber nicht.

Ich benutze dafür immer eine Nagelschere. Damit kann man einfach am besten schneiden, ohne dass ich mich dabei vielleicht verletze. Von diesen Nagelknipser, halte ich nicht viel von, da dort die Nägel auch in den Zeh wachsen können. Und ich könnte mir die Nägel auch gar nicht so zurecht schneiden, wie ich sie gerne hätte. Mit der Nagelschere geht das wunderbar, sodass ich auch die Ecken schneiden kann.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schneide mir die Fingernägel nie. Wenn dann knipse und feile ich sie. Ansonsten wird das bei mir nämlich nichts. Und das mache ich eigentlich auch nur, wenn einer abgebrochen ist, ansonsten lasse ich sie lieber etwas länger. Leider muss ich sie in gewissen Abständen etwas kürzen, aber die Betonung liegt dann in dem Falle auf etwas. Und das mache ich manchmal am Morgen und manchmal am Abend. Je nachdem, wie es mir aufgefallen ist. Und abbrechen tut ein Nagel ja immer, da gibts dann auch keine feste Uhrzeit.

Fußnägel schneide ich auch immer dann, wenn sie zu lang geworden sind. Das merke ich meistens tatsächlich daran, dass mein Schuh drückt (und da ist der Nagel jetzt nicht einmal endlos lang, sondern einfach nur ein bisschen). Die schneide ich dann meistens nach dem Duschen oder dann, wenn es mich stört. Aber ich knipse auch hier eigentlich lieber, weil ich finde, dass man sie dann kürzer bekommt. Und gerade beim Fußnagel habe ich immer irgendwie Angst, dass mir da mal was einwachsen kann, auch wenn es dazu eigentlich keine Veranlassung gibt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^