Problem mit Bonjour/mDNSresponder.dll
Moin moin Leute,
ich hab auf meinem heimischen PC ein kleines Problem, welches ich schon einmal vor zirka einem halben Jahr hatte und ich jetzt aber leider nicht mehr weiß wie ich es damals wegbekommen habe, bzw mit welcher Software.
Das Problem ist wie folgt: ich hab auf meiner Platte C: im Ordner Programme einmal den Ordner Bonjour indem sich die Datei mDNSresponder.dll befindet. Diese Datei lässt sich einfach nicht entfernen, weder im Abgesicherten Modus, noch irgendwie anders was mir gerade einfällt^^ Ich weiß dass ich damals eine Software benutzt hatte die diese Datei entfernen konnte, aber ich komm nicht mehr auf den Namen und weiß nicht wie ich da dran kommen soll.
Vielleicht hat oder hatte ja mal einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen und mir sagen wie ich diese Datei gelöscht kriege? Achja da fällt mir noch ein dass die Datei ja von iTunes oder von QuickTime mein ich kam, aber die Programme sind auch schon weg und Bonjour/mDNSresponder.dll verschwand nicht.
Danke schon einmal im Vorraus
mit lieben Grüßen eXtremeDL
Hallo eXtreme,
Benutzt du zufällig G Data Internet Security oder G Data Total Care? Falls ja, da ist ein Shredder dabei, der vernichtet Daten unwiderruflich (Also Vorsicht!). Ansonsten empfehle ich dir eben ein Programm dass einen Shredder beinhaltet, empfehlenswert finde ich da "TuneUp Utilities 2008". Das Programm ist zwar kostenpflichtig, kann aber 30 Tage völlig unverbindlich getestet werden.
Einfach googeln, herunterladen, installieren und dann unter "Weitere Tools" den "TuneUp Shredder" verwenden und den gewünschten Ordner auswählen. Dann sollte sich der völlig widerstandslos beseitigen lassen. Dieses Verfahren zum Daten löschen wird übrigens auch beim US Verteidigungsministerium verwendet, also mach dir keine Sorgen
Alles klar Danke Vekanaro. Bin gar nicht auf die Idee gekommen meinen TuneUp Shredder zu benutzen ^^ weil ich die Rechtsklickeinträge nicht installiert habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18088.html