Championsleague 2012 - Wer gewinnt?

vom 09.02.2012, 01:28 Uhr

Besonders die Fans des FC Bayern München freuen sich ganz besonders auf die diesjährige Championsleague Saison, da das Endspiel in der Münchner Allianz Arena stattfinden wird. Bayern sicherte sich souverän den ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe und trifft nun auf den kleinen FCB, nämlich den FC Basel. Auch Bayer Leverkusen errang einer der begehrten Plätze in der K.O.-Phase und hat das wohl schwerste Los gezogen. Am 14. Februar spielen sie in der heimischen Bayarena gegen den Titelverteidiger, den FC Barcelona. Hier sind alle Begegnungen im Achtelfinale der Championsleague auf einen Blick.

Olympique Lyon - APOEL Nikosia
Bayer Leverkusen - FC Barcelona
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
AC Milan - Arsenal FC
ZSKA Moskau - Real Madrid
SSC Neapel - Chelsea FC
FC Basel - Bayern München
Olympique Marseille - Inter Mailand

Nun meine Fragen an euch. Wer gewinnt die Championsleague 2012? Wie weit kommen die verbliebenen deutschen Teilnehmer Bayern München und Bayer Leverkusen?

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »

Es wäre zwar schön, wenn die Bayern mal wieder ins Finale einziehen könnten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Basel können sie vielleicht noch schlagen, aber dann kommen wirklich die Hochkaräter mit Mailand, Barcelona und Madrid. Mein Favorit bleibt weiterhin Real Madrid, weil sie mit Mourinho vielleicht den besten Trainer haben, aber auch Barcelona ist nicht zu unterschätzen. Nur über diese beiden Mannschaften kann der Titel führen.

Leverkusen wiederum kann stolz sein, dass sie gegen Barcelona spielen dürfen, aber eine echte Chance werden sie nicht haben. Vielleicht spielt Ballack hier auch sein letztes Championsleague-Spiel, wenn er denn nicht weiter die Ersatzbank warmhalten darf.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde sehr gerne daran glauben, dass Leverkusen bei dieser Hammergruppe auch nur den geringsten Hauch einer Chance hätte - aber die ist, wenn man die Sache mal realistisch betrachtet, wohl kaum gegeben. Sehr schade, das hätte ich ihnen wirklich gegonnt und unverdient wäre es mit Sicherheit auch nicht gewesen.

Die Championsleague reizt mich die letzten Jahre immer weniger, weil ihr Ausgang mit der absolut überragenden Dominanz von FC Barcelona und den paar anderen Vereinen, die ihnen einigermaßen auf Augenhöhe begegnen können, doch schon relativ vorhersehbar ist. Ich könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass FC Barcelona im Finale auf Real Madrid treffen wird und das Länderderbie dabei von den Erstgenannten gewonnen wird. Das ist der für mich wahrscheinlichste Ausgang der diesjährigen Championsleague-Saison, bei der sich ansonsten noch kein Team wirklich herauskristallisieren konnte - von den beiden schon genannten einmal abgesehen.

Ich würde mir für die Zukunft durchaus wünschen, dass man wieder etwas mehr Spannung in die europäische Königsklasse des Fußballs hineingebracht wird. Aber dazu bedürfte es bei einigen Vereinen wohl zum einen einer kräftigen Finanzspritze und zum anderen einer Umstellung der Vereinspolitik.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, dass FC Barcelona die Champions-League gewinnt. Sie haben den Pokal schon oft gewonnen, deswegen schaffen sie es diesmal wahrscheinlich auch. Wer Zweiter werden wird, bin ich mir nicht so sicher, aber vielleicht wird es ja auch eine deutsche Mannschaft.

Bayer Leverkusen wird vermutlich gegen Barcelona rausfliegen. Barca ist einfach zu gut. Bayern könnte aber ziemlich weit kommen, eventuell sogar bis ins Finale.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge