Was man als Kind so lustiges denkt

vom 09.02.2012, 00:09 Uhr

Vermutlich jeder von uns hier hat als Kind so manches Detail der Erwachsenenwelt falsch eingeschätzt. Das lag zum einen daran, dass man Kinder über viele Dinge des Erwachsenenlebens wie zum Beispiel Sex bewusst im Unklaren ließ und zum anderen daran, dass bei Kindern die Allgemeinbildung noch nicht so ausgebildet ist, dass man sich alles logisch herleiten kann. Heutige Kinder haben viel mehr Möglichkeiten, sich Informationen zu beschaffen, als wir früher.

Ich habe dazu eine lustige Seite im Internet gefunden: Hier auf dieser Seite kann man ohne Anmeldung und anonym einen kurzen Beitrag hinterlassen, was man als Kind so lustiges dachte. Da dort schon zahlreiche Kommentare existieren eignet sich die Seite gut, wenn man mal für fünf Minuten eine kleine Auflockerung und etwas nettes, harmloses zum Lachen sucht. In einigen Posts konnte ich mich ganz gut wiederfinden, wieder andere sind ziemlich befremdlich aber trotzdem spannend.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auf dieser Internetseite stehen tatsächlich einige ganz witzige Beiträge, aber wiederfinden konnte ich mich nur in einem einzigen. ich dachte nämlich auch als Kind, dass in meinem Magen eine Frucht oder eine Pflanze wächst, wenn ich Kerne verschluckt habe und deswegen habe ich mehrere Jahre lang ganz extrem darauf geachtet, dass ich keine Kerne verschlucke. Als ich sieben Jahre alt gewesen bin habe ich dann einen Wassermelonenkern verschluckt und ich hatte wahnsinnige Angst davor, dass mein Bauch platzt weil Wassermelonen ja doch sehr groß werden. Aber zum Glück ist ja nichts passiert und dann habe ich einige Wochen später auch keine Angst mehr davor gehabt, dass mir eine Pflanze in meinem Körper wachsen konnte.

Bei den Samen einer Tomate hatte ich diese Angst interessanter Weise nie. Davon isst man aber ja unweigerlich mit jeder Tomate einige mit, aber wahrscheinlich bin ich als Kind da einfach nicht drauf gekommen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Diese Seite ist wirklich zum schmunzeln. Meine Mutter hat mir, als ich noch ein kleines Kind war immer gesagt, dass wenn ich sehr viel Salat esse, mir die Haare ganz lange wachsen werden. Deswegen habe ich beim Essen immer eine doppelte Portion Salat gegessen. Ich wurde erst misstrauisch, als ich keine Ergebnisse sah. Ich stellte meine Mutter zur Rede und sie klärte mich auf.

Die Babys brachte bei mir auch immer der Storch. Als meine kleine Schwester geboren wurde, wollte ich sie vom Storch umtauschen lassen, da ich mir einen Bruder wünschte. :lol:

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »



Ich habe mir bisher nur ein paar Beiträge durchgelesen und manche sind echt ganz lustig und schon zum schmunzeln. Jedoch konnte ich mich mit keinem der Beiträge wirklich identifizieren, aber ich habe ja auch nur wenige Beiträge gelesen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Kinder über manche Dinge im Unklaren lässt, weil sie vieles noch nicht verstehen und man ihnen dann noch viel mehr erklären müsste. Außerdem finde ich, dass Kinder im Alter von 5 Jahren noch nicht wissen müssen, was es mit Sex auf sich hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als Kind dachte ich dass 'Freie Radikale' Terroristen sind, so Gruppierungen im Sinne von al-Qaida. Mit 2 Jahren dachte ich kurzzeitig dass man Sonnenlicht einfangen könne, ich habe mich den ganzen Tag mit einem offenen Marmeladenglas in die Sonne gesetzt, nachts habe ich mich dann rausgeschlichen und hatte die Hoffnung dass das ganze leuchtet wie bei Glühwürmchen. Ich war sehr enttäuscht. :D Außerdem dachte ich dass beige und das gesprochene 'Besch' zwei unterschiedliche Farbtöne seien. Dann kommt da natürlich noch der Klassiker, wenn man schielt bleiben die Augen irgendwann mal so stehen.

Ach, es gab wirklich einige lustige Sachen die ich dachte. Ich dachte zB dass beim Faxen der Zettel eingezogen wird und durch die Leitungen rast und habe mich dann immer gewundert weil die Leitungen an den Strommästen doch so dünn sind. Ich war auch der festen Überzeugung dass sich Wolken anfühlen wie Zuckerwatte und dass Maulwürfe aussehen wie kleine Dackel mit geschlossenen Augen. Meine Interpretation des Wortes 'Grün-weißer Partybus' war auch recht interessant. Ich war der festen Meinung dass es sich hierbei um einen grün-weißen VW Bus handelt, so ein Hippiebus wo alle drin feiern, Joints rauchen und Schnaps trinken. Der würde dann immer ganz geheim durch die Orte fahren. (So ähnlich wie der fahrende Ritter bei HP. Ich dachte dass der so ganz undercover dadurch fährt und man echt viel Glück haben muss um mitgenommen zu werden.)

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit dem grün weißen Partybus ist ja echt fies. Diese Formulierung war mir bislang auch nicht bekannt. Da hättest du mich sogar als Erwachsenen zu einer falschen Annahme verleiten können. An die Polizei hätte ich da nie gedacht, ich war da eher gerade am überlegen, welche Fußballmannschaft ein grün-weißes Logo hat. Da sieht man mal wieder, wie schlau Menschen eigentlich schon im Kindesalter sind, denn falsche Schlüsse ziehen heißt ja eigentlich auch, dass man eine Hypothese gebildet hat, die aber sich dann leider als falsch erwiesen hat. Es fehlen einfach noch ein paar Informationen um die richtige Hypothese zu bilden und dafür sorgt dann die Schule und die Bildung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Spontan fallen mir da drei verrückte Dinge ein an die ich als Kind ganz fest geglaubt hatte, mal abgesehen natürlich vom Weihnachtsmann, Osterhasen und dem Klapperstorch.

Auf dem Weg zum Kindergarten wurden einmal ein paar Neubauten hochgezogen. Das Baumaterial dafür wurde in riesigen Betonsilos gelagert. Ich fragte meine Oma was das ist und sie meinte dass dort eine Schule gebaut wird, sie meinte aber die die Gebäude und ich die Silos. So war ich der festen Überzeugung dass die Silos die Klassenzimmer sind und ich machte mir echt Gedanken darum wie viele Schüler da wohl hineinpassen werden und wie es wohl so ist in dieser Dunkelheit ist zu lernen. Erst viel später als die Betonsilos wieder verschwunden waren bekam ich mit was es wirklich mit der Schule so auf sich hatte. Ein anderes Mal, auch im Kindergartenalter, fragte mich meine Oma ob ich weiß wie der Schnee entsteht. Ich erklärte ihr meine Version mit dem großen Kühlschrank der wohl in Flugzeugen in den Himmel geflogen wird und wenn die Tür dann geöffnet wird dann schneit es eben. Ja, und den Motorradfahrer ohne Kopf den ich bei einem Spaziergang mit der Kindergartengruppe einmal gesehen hatte konnte mir auch niemand ausreden.

Heute lacht man darüber, aber wenn man es nicht besser weiß nimmt man vieles für wahre Münze oder man lässt seine Fantasie spielen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^