Bekommt ihr bei Toluna noch Umfragen?
Ich bin seit 3 Monaten dort angemeldet und habe bei Toluna erst 2 Umfragen bekommen . Wirklich zufrieden bin ich mit diesem Umfrageportal nicht, aber ich meldete mich dort an, weil in vielen Testberichten drin stand, das man 2-3 Umfragen pro Woche bekommt. Da sind ja 2 Umfragen in 3 Monaten wirklich zu wenig, und ich überlege mir schon ob ich mich doch schon abmelden sollte.
Auch gehen bei mir die Quick Surveys nicht und ich schrieb sofort eine email an das toluna team. Nach knapp einen Monat bekam ich dann eine Antwort und drin stand ob das Problem noch vorliegt. Der Kundenservice ist ja bei Toluna sehr schlecht. Und was ist mit euch? Bekommt ihr noch Umfragen von Toluna? Seid ihr zufrieden mit Toluna?
Ich habe eben gerade noch eine Umfrage bei Toluna bearbeitet und die steht bei mir auch als offenes Projekt in der Liste. Drei weitere Umfragen konnte ich leider nicht ausfüllen, weil ich nicht ins Profil passte, aber das passiert jedem und ist völlig normal. Bei Toluna habe ich eigentlich pro Tag mindestens drei Umfragen, bei denen ich mich natürlich bei weitem nicht immer qualifiziere.
Siehst du denn auch immer in deinem Profil bei "Ihre Umfragen" nach, oder wartest du auf eine E-Mail von Toluna? Bei "Ihre Umfragen" kannst du dann einige Dinge anklicken, die auf dich zutreffen und dementsprechend werden dann die Umfragen zugeteilt. Wichtig ist auch, dass das Benutzerprofil komplett ausgefüllt wird, nur so können die richtigen Umfragen für die entsprechenden Personen gefunden werden. Per E-Mail bekomme ich auch nur höchstens eine E-Mail pro Tag.
Es stimmt schon, dass der Support bei Toluna sehr langsam ist und auch nicht immer hilfreiche Antworten gibt. Aber bis auf diese Fehler finde ich Toluna eigentlich schon gut, aber dass das für dich so mehr ärgerlich als angenehm ist, verstehe ich auch gut. Ich würde noch etwas dabei bleiben und mich nicht sofort abmelden, an deiner Stelle. vielleicht bekommst du demnächst ja mal mehr Umfragen.
Ich bin bei Toluna auch angemeldet und bin einigermaßen zufrieden mit der Seite. Am Anfang habe ich dort aktiv an Umfragen teilgenommen und hatte nach 2 Monaten meinen ersten Gutschein. Ist einfach super gewesen. Jedoch stellt ich mit der Zeit fest, dass die Seite doch nicht so der Hammer ist. Bei den Umfragen kommt es häufig zu technischen Problemen oder man passt am Ende der Umfrage doch nicht mehr ins Profil. Aus diesem Grunde mache ich jetzt selten am Umfragen mit und wenn, dann nur an solchen die weniger als 15 Minuten dauern.
Ich habe täglich mehrere Umfragen, an denen ich teilnehmen kann. Solche Probleme, wie du die hast, habe ich nicht.
Jedoch muss ich sagen, dass mein Freund sich da auch mal angemeldet hat. Er konnte an den persönlichen Umfragen nicht teilnehmen. Somit konnte er weder an den normalen Umfragen noch an Quick Votes teilnehmen. Er hat sich an das Serviceteam gewandt, jedoch brachte es nichts, dass Problem war nicht behoben und die behaupteten, alles wäre in Ordnung. Er hatte dann keine Lust mehr und hat sich dort abgemeldet.
Ich war lange Zeit bei Toluna angemeldet, aber der Laden hat mich am Ende so aufgeregt, dass ich mich dort gelöscht habe. Für mich ist Toluna so ziemlich das schlechteste, was es im Bereiche Online-Umfragen gibt. Wenn Umfragen kamen, dauerten die Vorabbefragungen ewig, bevor man dann doch nicht die Zielgruppe war und was die Wartezeit bei den Prämien betrag, war diese schon immer unter aller Kanone, während die Mindest-Punkte die man brauchte, um überhaupt etwas zu bekommen, immer mehr wurden.
Bei mir kommen ungefähr 2 Umfragen pro Woche. Sind aber ungefähr 500-1000 Punkte ich versuche alle zu beantworten aber bei den meisten bin ich nicht die Zielperson die sie suchen. Ich habe mich dort auch aber angemeldet damit ich Produkte teste, wurde aber leider nix, hast fast keine Chance irgendwas auszuprobieren. Es gab da aber auch solche Spezial-Umfragen die fast jeden 2.Monat kommen, die von 4.000 Punkte bis hin zu 7.000 sein können. Aber warte noch 2 bis 3 Wochen bei mir hat es auch so lange gedauert. Viel Spaß noch mit Toluna!
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile bei Toluna und muss auch mittlerweile feststellen, dass ich so gut wie garkeine Umfragen mehr bekomme. Die letzte Einladung ist jetzt schon ein paar Monate her. Meine Freundin ist dort jedoch auch angemeldet und bekommt noch ab und an Umfragen zugeschickt.
Meine Vermutung ist, dass ich einfach als Student mit einem niedrigen Einkommen nicht wirklich interessant genug bin für die meisten Umfragen, so werde ich eventuell garnicht mehr eingeladen. Ob es aber wirklich daran liegt kann ich nicht sagen. Bin auch noch bei ein paar anderen Umfrageportalen angemeldet und bekomme da in letzter Zeit auch kaum noch Umfragen.
Das ist in der Hinsicht ein wenig schade, weil ich bei ein paar Seiten kurz vor einer Auszahlung stehe, diese aber nicht erreichen kann, da ich keine Einladungen mehr bekomme, ich finde das manchmal schon ein wenig eigenartig aber was will man machen. Wenn sie einem nichts zuschicken kann man nichts beantworten
Meine letzte Umfrage von Toluna habe ich vor 5 Minuten beendet. Per Mail bekomme ich auch nur ein oder zwei Umfragen im Monat, man muss schon auf die Seite gehen und dort auf 'Meine Umfragen' klicken oder die QuickSurveys machen, dort kommt man auch teilweise an Umfragen. Wenn man die Profilumfragen komplett ausgefüllt hat dann sollte man auch eigentlich öfters Umfragen bekommen als nur alle 2 Monate.
Der Kundenservice ist wirklich sehr schlecht, als ich mich vor ca 2 Jahren dort angemeldet und das erste Mal einen Gutschein voll hatte kam dieser einfach nicht. Ich schrieb das Team sofort an bekam aber erst nach Monaten eine Antwort, darin stand bloß dass ich in meinem Spamordner gucken sollte. Über ein Jahr lang war ich immer mal wieder hinter diesem Gutschein her, gesehen habe ich ihn aber letztendlich nie.
Im letzten Jahr kam dann ja die Umstellung dass man die Codes für den Gutschein direkt bei Toluna stehen hat, nach einer gewissen Zeit der Bearbeitung. Das hat dann auch ganz gut geklappt und die beiden Gutscheine die ich seitdem erfüllen konnte sind auch bei mir angekommen. Für mich persönlich ist es die Umfrageseite mit den meisten Umfragen.
@xDana
Danke für den Hinweis mit den Quickpolls und dem Profil. Ich habe ganz vergessen bei Toluna meine ganzen Profilbeschreibungen einzutragen, bin gerade dabei mal schauen ob sich dann die Anzahl der Umfragen merklich erhöht, habe gerade schon mitbekommen, dass ich durch einige dieser Kurzumfragen zu ein paar großen Umfragen eingeladen wurde.
Wie ist das eigentlich bei Toluna ist da die Auszahlung auch nur in Gutscheinen, oder kann ich mir da auch direkt Bargeld auszahlen lassen? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Also für 80.000 Punkte kannst du einen 20 Euro Gutschein beantragen und für 100.000 kannst du dir 25 Euro auf dein Konto überweisen lassen. Das hab ich aber bisher nicht gemacht.
Ah ok das klingt für mich schon interessanter, kann mit den meisten Gutscheinen immer nicht ganz so viel anfangen und habe dann lieber ein paar Euro mehr auf meinem Girokonto. Kannst du denn noch andere gute Umfrageportale empfehlen oder ist deiner Meinung nach Toluna schon so ziemlich das beste?
Ich bin ja bei mehreren angemeldet aber habe noch bei keinem dieser Panels eine Auszahlung bzw. einen Gutschein erreicht, da ich auch immer davor zurückschrecke andere Leute zu werben, da ich mit sowas immer nicht wirklich Werbung machen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180859.html