Wegen löschen des WOW Accounts ausrasten?
Es gibt viele Videos in Youtube, da wo ein Familienmitglied ein World of Warcraft Account seines Bruders löscht. Niemand würde so ausrasten, nur weil ein Spielaccount gelöscht worden ist, es sei denn man ist süchtig. Ich würde nicht ausrasten, wenn jemand z.B. meinen Sim auf dem PC löschen würde. Aber es ist doch klar das man wütend ist, aber man würde ja nicht komplett auszucken und alles kaputt machen, oder?
Spiele sind da um zu spielen und man sollte daran Spaß haben. Ich weiß, das diese Videos schon lange in Youtube sind, aber ich wollte trotzdem ein Thread über dieses Thema machen. Rastet ihr aus wenn jemand von euch irgendwas auf dem Computer oder bei einem Computerspiel etwas löscht? Wenn es z.B. etwas Wichtiges (z.B. etwas für die Schule) wäre, würde ich natürlich auch wütend sein.
Natürlich mag Sucht dabei auch eine Rolle spielen. Und viele Online-Spieler sind schon ziemlich abhängig von ihrem Spiel- auch wenn sie sich das oft nicht eingestehen. Ich weiß jetzt nicht, was "so ausrasten" für dich bedeutet?
Ich habe glücklicherweise recht früh gelernt, eigentlich nie "komplett auszucken" und auf die Idee alles kaputt zu machen, bin ich bisher auch noch nie gekommen. Unabhängig davon, ob jemand sich mir gegenüber blöd verhalten hat, oder gar für Verletzungen oder den Tod von Freunden oder Familienangehörigen verantwortlich ist. Seine Wut sollte man meiner Meinung nach immer kontrollieren können!
Allerdings hat bei mir niemand irgendwelche Dinge zu löschen oder Veränderungen an meinem Eigentum gegen meinen Willen vorzunehmen. Dies ist etwas, das ich nicht dulde, unabhängig davon ob es ein Online-Spiel oder andere Dinge sind. Wer Zugang zu meinem PC bekommt, käme allerdings auch gar nicht auf solche Ideen.
Ich selbst weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, auf was für ein Video auf Youtube du hier anspielst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mal wieder ein kleines Kind mit der Tastatur auf den Bildschirm eingetrommelt hat, nachdem dieses einen kleinen Totalabsturz hatte? Nun ja, ich selbst spiele jetzt auch kein WOW, das Spielprinzip jedoch ist mir natürlich klar und ich kann es irgendwie auch schon recht gut nachvollziehen, wenn dort jemand anders einfach meinen Account löschen würde.
Es ist ja in dem Fall nicht so, dass mein Account sich einfach nur "ausgeloggt" hat, sondern, dass er eben gelöscht wurde. Ich habe sehr viel Zeit in dieses Spiel und diesen Account investiert und bei WOW wird man wahrscheinlich auch einiges an echtem Geld gelassen haben, wenn man schon länger dabe ist. Ich kenne Leute aus meiner alten Schulzeit die haben monatlich mindestens fünfzig Euro in dieses Spiel investiert und dies über mehrere Jahre hinweg - Das sollte man sich vielleicht einfach mal vor Augen führen. Ob es überhaupt sinnig ist, so viel Geld für ein virtuelles Spiel auszugeben ist sicherlich ein anderes Thema, aber ja, wütend wäre ich natürlich auch, wenn einfach jemand meinen Account löschen würde.
Ich selbst würde glaube ich jedoch nicht so weit gehen und völlig ausrasten - Natürlich wäre ich sauer, würde die Person, die meinen Account gelöscht hat vielleicht auch ein bisschen schrott anfahren und ihr mal ordentlich meine Meinung sagen, vielleicht sogar verlangen, dass sie mich finanziell entschädigt (Könnte man so etwas vor Gericht einklagen?) - Aber ich würde nicht so weit gehen und dann noch meinen Computer vor Wut zerlegen, hier entsteht mir persönlich dann ja noch mehr Schaden.
@Bleachfan: Ein Video auf You Tube hat nur Sinn, wenn es spektakulär ist. Also wenn man etwas außergewöhnliches dort sieht. Und wenn man es hinnimmt und sich nicht dermaßen aufregt, dass es schlimmer ausschaut als derjenige, der schon vor einem ein Video mit dem gleichen Inhalt gepostet hat, dann wird es nicht angeklickt. Also rastet man (gespielt) aus. Ich denke nicht, dass man sonst diese Situation filmen würde. Man weiß doch nicht mal, ob der Account desjenigen überhaupt gelöscht wurde. Man darf nicht immer glauben, was man sieht. Besonders, wenn es in einem (gestellten) Film ist.
Naja du kannst Sims nicht mit WoW vergleichen. Ich schätze die meisten WoW-Spieler spielen schon deutlich länger an ihrem Charakter als du an deiner Simswelt. Für viele WoW-Spieler ist WoW einfach ein Teil des Lebens es gehört einfach zum Alltag. Man hat so viel mit seinem Charakter erlebt, man hat ihn hochgelevelt, eventuell schon diverse Endbosse getötet und und und. Wenn dann nach zwei Jahren jemand kommt und einfach den WoW-Account löscht kann ich schon nachvollziehen, dass man da aus rastet. Es fehlt plötzlich einfach ein Teil vom Alltag. Mal ganz davon abgesehen, dass es total gemein ist gegen den eigenen Willen Dinge auf dem PC zu löschen oder zu ändern.
@Diamante: Du hast grundsätzlich schon recht , dass viele Personen auf Youtube lustige Situationen nachspielen um noch mehr Klicks zu erhalten, allerdings denke ich, dass der Verfasser diese Threads diesesVideo meinte. Dieser Junge der in diesem Video zu sehen ist hat meiner Meinung nach psychische Probleme. Das kann man besonders gut erkennen, wenn man sich mehr Videos von dem Kanal ansieht.
Ich habe zwar nie WOW gespielt, aber ich kenne einige Freunde, welche dies lange Zeit getan haben. Normalerweise ist es kein Grund auszurasten wenn jemand einen Charakter eines Spieles löscht. Allerdings muss ich sagen, dass man auch nicht wirklich weiß, wie viele Stunden dieser Junge damit verbracht hat, seinen Charakter ,,hochzuzüchten". Das bedeutet, man weiß nicht wie viele Stunden er da saß, um das ein oder andere ,,Item" sich leisten zu können und wie viele Stunden er eintönige Gegner getötet hat um ein paar Level aufzusteigen.
Ich denke das Problem bei dem Jungen ist einfach, dass er eventuell wenig Freunde hat und sich durch einen starken WOW- Charakter ein wenig besser fühlt. So als ob er etwas erreicht hat, worauf er stolz sein kann. Wenn diesem armen Jungen dann mit einem mal sein Lebensinhalt entzogen wird, kann ich mir schon gut vorstellen, dass dies bei ihm zu einem extremen Wutanfall führen könnte.
Klar muss man dem Jungen helfen. Aber das geht bestimmt nicht, in dem man einfach seinen WOW- Charakter löscht. Man sollte ihm langsam mehr in die Gesellschaft einführen und ihm die Chance geben soziale Kontakte knüpfen zu können. Dies geht aber nur Schritt für Schritt, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Man kann sich auf Youtube oder anderen, vergleichbaren Kanälen, ja eine Vielzahl solcher Videos anschauen, wo Kinder oder Jugendliche zu sehen sind, die ausrasten, weil sie sich nicht mehr in ihre Computerspiele einloggen können oder ihre Accounts dort gesperrt oder gelöscht worden sind. Einige dieser Videos sind garantiert auch Fakes, aber eine Vielzahl - und das ist die eigentlich traurige Sache daran - sind eben auch nicht gefälscht, sondern spiegeln die traurige Realität in solchen Kinderzimmern wieder.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, persönlich wegen einer solchen Sperrung oder Löschung auszurasten. Man muss schon ein ordentliches Suchtpotential an den Tag legen, um sich so darauf einzulassen, dass man im Anschluss in diesem Ausmaß ausrasten kann. Ungesund ist das auf jeden Fall, bedenkenswert so oder so. Diese Jugendlichen, bei denen das ganz ohne Fake wirklich der Fall ist, sollten schleunigst einen Arzt oder Therapeuten deswegen aufsuchen. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, dass es sich dabei ja nur um eine Computerspielsucht oder dergleichen handelt.
Viel mehr bringt das ja auch schon zum Ausdruck, dass man ein gewisses Suchtpotential mit sich herum trägt, das sich später auch ganz leicht auf andere - vielleicht noch weniger gesunde - Suchtmittel ausbreiten oder übertragen lassen könnte. Und zum speziellen Fall der Computerspielsucht: Gerade Onlinerollenspiele wie World Of Warcraft oder Gild Wars haben ja das Potential, ziemlich schnell süchtig zu machen. Man tritt mit anderen Leuten in Kontakt und kann mit ihnen Abenteuer erleben, ohne dazu die eigenen, gemütlichen vier Wände verlassen zu müssen. Das hat für viele Jugendliche, gerade während - aber nicht nur während - der Pubertät einen großen Anreiz.
Man wird durch ausgeklügelte Gewinn- und Bonussysteme immer weiter am Spiel gehalten und kann sich letztendlich kaum noch davon losreißen. Wenn man täglich mehrere Stunden - oder gar den Großteil des Tages - in ein solches Spiel investiert hat und dann auf einmal alles verloren ist, kann man schonmal ausrasten. Unter Anbetracht dieser Umstände, ist es vielleicht sogar ein Stück weit nachvollziehbar - macht die Sache aber nicht weniger gefährlich.
Also ich finde das sehr unverständlich dass man ausrastet wenn ein anderer einen Spielaccount löscht. Ich glaube nicht dass das der Sinn des Spiels sein soll. Ich würde nicht ausrasten und finde auch wenn man so wegen einem Spielaccount durch dreht sollte man vielleicht mal eine Therapie gegen Spielsucht machen.
Naja, ich würde durchaus auch ausrasten wenn jemand, einfach so aus Spaß, etwas löschen würde was mir wichtig ist und in das ich viel Zeit rein gesteckt habe; ganz egal ob es um ein (kostenpflichtiges!) Spiel geht, irgendwelche Bilder oder sonst was. Natürlich kann es gut sein dass es grade bei World of Warcraft auch um Sucht geht und extrem ausrasten muss man jetzt nicht unbedingt gutheißen. Aber - da ich WoW nicht kenne - ich vergleiche das jetzt einfach mal generell damit, wenn jemand anderes etwas von mir (absichtlich) kaputt machen würde, was mir sehr lieb ist. Ob das nun Videoreif wäre oder nicht; aber ausrasten würde ich sicher auch.
Ich halte nicht besonders viel von solchen Videos bei Youtube, in denen Leute mit Ausraster gezeigt werden. Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal ein Video gesehen, in dem ein Junge scheinbar wütend auf die Tastatur eindrosch, bis diese in ihre Einzelteile zerlegt war. Ich glaube nicht, dass solche Videos wirklich der Realität entsprechen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der gerade fürchterlich ausrastet, dabei auch noch gefilmt wird? Davon abgesehen glaube ich auch, dass solche extremen Ausraster zwar vorkommen, aber nicht bei vielen Leuten an der Tagesordnung sind. Wie lange sollte also jemand, der auf der Suche nach einem spektakulären Video eines Wutausbruchs ist, darauf warten, bis sich ihm ein geeignetes Videomotiv bietet? Man sollte nicht alles ernst nehmen, was man im Internet findet.
Ich denke allerdings schon, dass es einige Leute gibt, die schon bei Kleinigkeiten richtig austicken und dann auch Sachen zerschlagen, andere Leute angreifen oder sich selbst verletzen. Dazu muss jemand nicht einmal spielsüchtig sein, eine extrem geringe Frustrationstoleranz reicht da schon aus. Wenn jemand überhaupt nicht mit Fehlern oder Enttäuschungen umgehen kann, wird er vermutlich auch ausrasten, selbst wenn das blöde Computerspiel nicht in der gewohnten Weise funktioniert. Ich spiele nun keines dieser Computerspiele und kann mich nicht in die Situation dieser Leute hineinversetzen. Ich denke auch, dass ein solches Spiel viel zu unwichtig ist, um sich darüber aufzuregen. Allerdings hat dieses Spiel für jemanden, der es gerne spielt, ja auch einen Wert und somit erscheint es aus Sicht dieser Person vielleicht logisch, sich wahnsinnig aufzuregen, wenn etwas nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte.
Ich wäre allerdings auch wütend, wenn wichtige Daten auf einmal weg wären und diese vielleicht auch durch jemand anderen gelöscht worden sind. Wegen eines Computerspiels, alberner Schnappschüsse oder ein paar Musikdateien würde ich keinen Aufstand machen. Anders sieht es hingegen aus bei wichtigen Unterlagen für die Uni. Wenn jemand die begonnene Dissertation löscht, wäre das mehr als ärgerlich und auch nicht wirklich verzeihlich. Allerdings sollte man solche sehr wichtigen Unterlagen eben auch doppelt und dreifach sichern, so dass man immer noch ein Exemplar hat, falls der Computer abstürzen sollte, die Festplatte einen Schaden erleidet oder sonst etwas passiert. In Fällen, in denen ein anderer für das Verschwinden der wichtigen Unterlagen verantwortlich ist, darf man dann zwar wütend auf diese Person sein, sollte aber eben auch zugeben, dass man selbst eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180856.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?