Wegen löschen des WOW Accounts ausrasten?

vom 08.02.2012, 20:30 Uhr

Ich kenne jetzt das entsprechende Video nicht, muss ich sagen. Aber ich kann schon verstehen, dass man dabei wirklich sehr wütend würde. World of Warcraft gibt es immerhin nun schon seit 10 Jahren. Nun stellt euch mal vor, jemand hat wirklich damals angefangen, das zu spielen und tut das bis heute. Derjenige hat dann monatlich 13 Euro dafür gezahlt. Er wäre dann auf dem höchsten Level, wäre wohl in einer bekannten vorbildlichen Gilde und so weiter. Wenn man jetzt so viele Jahre in etwas investiert hat, wer würde da nicht mehr als nur etwas sauer sein, wenn dieser Account, oder auch nur diese eine Figur dann gelöscht würde?

Also ich würde dann natürlich nicht meine Wohnung zertrümmern, denn was würde das auch bringen? Oder den PC kaputt zu machen bringt ja auch nichts. Aber ich hätte wohl schon das Bedürfnis, danach auf einen Sandsack einzuschlagen, wenn ich einen da hätte. Denn selbst wenn das ganze nur ein Spiel ist, hat man ja viel Zeit und Arbeit darein investiert. Besonders lustig fände so etwas sicher niemand.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wäre früher schon sehr wütend geworden und auch ausgerastet, wenn jemand meinen Account in irgendeinem Spiel gelöscht hätte. Bei World of Warcraft ist es ja auch so, dass man unter Umständen eine ganze Menge Geld in seinen Account investiert hat und einen sehr guten Character erstellt hat mit seltenen Ausrüstungen und gut gescillten Fähigkeiten. Da kann ich es schon verstehen, wenn jemand vollkommen austickt. Es ist ja auch nicht gerade nett, wenn man jemanden etwas ohne Erlaubnis löscht.

Wenn jemand mir etwas von meinem Computer löschen würde, dann wäre ich auch sehr aufgebracht und ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man sich an den Sachen anderer zu schaffen macht, egal ob diese Dinge nun digital sind oder eben real. Ich würde wahrscheinlich sehr wütend werden und auch vielleicht recht laut, aber ich würde deswegen wohl nicht im Dreieck springen oder sogar etwas kaputt machen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich wäre wahnsinnig sauer geworden, wenn jemand meinen WoW Account gelöscht hätte. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich danach süchtig war, ich würde mich auch heute noch aufregen, obwohl ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr spiele. Ich denke einfach, dass da viel Mühe drin gesteckt hat und vor allem auch Geld und man das nicht zerstören sollte. Zu mindestens nicht einfach so aus Spaß, manchmal gibt es Dinge, wo ich das nachvollziehen könnte. Trotzdem ist es bei World of Warcraft ziemlich lächerlich, da man das alles wiederherstellen lassen kann und das dauert nicht einmal einen Tag.

Aber man sollte eigentlich trotzdem die Hände von den Dingen anderer lassen und wenn man das nicht macht, muss man auch damit rechnen, dass die andere Person austickt. Ob es sich dabei nun um einen World of Warcraft Account handelt oder um eine wichtige Datei, die man für die Universität oder so braucht, spielt für mich eigentlich keine Rolle, denn man hat auf anderen Computern nichts zu löschen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne World of Warcraft und auch viele Personen, die wegen diesem Spiel ihr soziales Umfeld vernachlässigen. Solche Videos auf Youtube sind wahrscheinlich gestellt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so etwas spontan filmen kann. Wahrscheinlich wollen die Menschen durch solche Videos einfach nur berühmt werden. Gerade wenn es mehrere solcher Videos von unterschiedlichen Personen gibt, dann sind die größtenteils immer gestellt.

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass man sich wegen der Löschung des eigenen Accounts sehr aufregen kann. Immerhin kostet dieser monatlich Geld und der Spieler hat vielleicht Jahre in diesen Account investiert. Wenn dann jemand den Account einfach so löscht, verstehe ich das schon. Ich spiele mittlerweile seit zwei Jahren League of Legends und habe mittlerweile fast alle Champions. Das Spiel ist zwar kostenlos. Aber ich habe mir schon sehr oft Skins für echtes Geld gekauft. Ich würde mich auch sehr aufregen und wäre tierisch sauer auf die Person, die meinen Account einfach löschen würde. Wenn jemand dann noch schnell ausrastet, kann ich das gut verstehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja, klar wäre ich wütend, wenn mir jemand etwas wichtiges löschen würde. Aber auch weil es sich einfach nicht Gehört, von jemandem etwas zu Löschen. Wenn die Person es unabsichtlich gemacht hätte, wäre ich zwar auch wütend, aber meine Wut würde glaube ich auch nach kurzer Zeit wieder verfliegen. Zum Beispiel wäre ich ganz schön Wütend, wenn mir mein Bruder meine Speicherstände von Fifa löschen würde. Dann würde ich total austicken,aber noch lange nicht so, wie im Video.

Meiner Meinung nach ist es auch etwas Menschliches, wenn man wegen so etwas wütend wird. Als Opfer denkt man meistens nur an die viele Zeit und die Arbeit, die man in solch ein Spiel investiert hat. Man kann auch sagen, dass der Spieler umsonst an seinem Spiel herumgesessen hat. In dieser Zeit hätte er auch viele andere, meist bessere Sachen machen können. :wink:

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube das Video auf das du anspielst habe ich auch schon einmal gesehen, dennoch sollte man bedenken, dass die meisten auch Fakes sind.

Solch eine Sucht ist etwas schlimmes. Aggressives Verhalten, vieles wird vernachlässigt, wie auch die Körperhygiene. Klar, ich werde auch schon mal etwas böse, wenn ich bei einem Videospiel verliere, aber bei der Löschung eines Accounts würde ich nicht komplett ausrasten. Mein Ex-Freund spielt auch noch WoW und war zum Glück nie so aggressiv.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz ehrlich so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen, denn das ist aus meiner Sicht einfach nur bescheuert. Klar auf der einen Seite kann es schon verstehen, wenn man sich darüber ärgert. Man steckt schließlich viele Stunden in das Spiel herein. Man levelt seinen Charakter auf höchste Level und findet die besten Items. Auf der anderen Seite ist es nur ein Spiel und das ist es nicht Wert so aggressiv zu werden.

Aber oft hilft auch nicht anders mehr. Wenn man manchmal von Leuten hört die ihr ganzes Leben verschwenden, indem sie 16 Stunden WoW spielen, würde mir auch nichts anderes mehr einfallen, als der betroffenen Person einfach den Account zu löschen, damit die Person mal aufhört mit spielen. Denn da kann man wirklich schon von einer Sucht reden und diesen Personen muss geholfen werden. Denn dann ist auch eine Therapie ratsam.

Das ist aber auch der Grund warum sich die Leute dann so fürchterlich aufregen. Man hat ihnen schließlich ihr Leben genommen. Die haben ja nichts anderes mehr gemacht. Die haben kein soziales Leben, sondern befinden sich den ganzen Tag in der virtuellen Welt. Die haben ihre Freunde in den Videospielen und alles andere interessiert nicht mehr. Dann wird die Schule vernachlässigt, echte Freunde möchte man nicht mehr sehen und das komplette soziale Leben wird einem einfach egal. Und genau deswegen rasten die so aus. Das ist genau so, als wenn man jemanden sagt, ab heute darfst du nicht mehr raus, keine Freunde mehr treffen und keinen Kontakt zu anderen mehr haben. Da würde man sich ja schließlich auch aufregen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man sollte wegen einer Löschung seines Accounts grundsätzlich seine Wut nicht durch Zerstörung äußern. Durch dieses Verhalten kommt der Account schließlich auch nicht zurück und es entsteht dazu womöglich auch noch ein großer Sachschaden. Am besten ist es sich zu beruhigen, wie zum Beispiel durch Ablenkung in dem man schöne Sachen mit Freunden unternimmt. So kann man sich ablenken und auch gleichzeitig seine Wut verringern ohne einen Sachschaden anzurichten. Natürlich ist der Frust und auch die Wut verständlich, denn ein Account muss man auch erstmal lange in Benutzung zu haben, damit man ein möglichst hohes Level erreicht.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mit Sicherheit auch deswegen weinen und sehr wütend auf die Person sein, die meine ganzen Figuren löscht. Immerhin investiert man sehr viel Zeit und Geld in das Spiel, da man für das Spielen monatlich einen Betrag an Blizzard überweisen muss. Meistens wählt man eine Figur aus, mit der man sich auch indentifiziert und die einem irgendwie ans Herz gewachsen ist. Man levelt nicht nur sich selbst hoch, sondern auch seine Berufe, die ebenfalls sehr zeitintensiv sind, wie zum Beispiel Archäologie, Kräuterkunde oder Bergbau.

Mit einer beliebigen Sims-Figur kann man das nicht vergleichen, aber wie würdest du reagieren, wenn jemand ein Gemälde von dir zerstört, an dem du mehrere Monate gearbeitet hast? Du wirst dem Zerstörer mit Sicherheit nicht freundlich danken und dich darüber freuen. In "World of Warcraft" ist deine Figur sozusagen dein eigenes Kunstwerk, du hast dir ausgesucht wie diese heißt, wie sie aussieht, welche Klasse sie ist, welche Berufe sie erlernt und vieles mehr. Davon abgesehen landet man wahrscheinlich in seiner Spiellaufbahn auch in einer Gilde, in der man eine höhere und anerkannte Position einnehmen kann. Du verbringst Zeit mit Menschen, die dir sympathisch sind und hast im Raid einen Stammplatz. Wenn alles mit einem Schlag weg ist, ist ein Wutausbruch für mich sehr nachvollziehbar.

Ich spiele auch sehr gerne World of Warcraft und ich spiele auch mal länger, als ich es geplant habe. Ich weiß nicht ob ich süchtig bin, immerhin habe ich meine Hausaufgaben gemacht und finde Zeit um in dieses Forum zu schreiben. Es ist wirklich hinterhältig, wenn man einfach etwas löscht oder zerstört, was einer anderen Person lieb ist. Für den Jungen ist nicht nur die Löschung seiner Figuren schlimm, sondern dass er auch so hintergangen wurde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe solche Ausraster bei Youtube auch schon gesehen und finde es nicht so merkwürdig, wie manch anderer hier. Ich selbst habe nie so viel Zeit in ein Spiel investiert oder Spiele wie World of Warcraft gespielt, wie diese Leute, um die es geht. Dass jemand komplett austickt, finde ich fast schon verständlich, wenn man sich mal ein wenig in diese Menschen hineinversetzt.

So ein Spiel kostet eine Menge Geld durch die monatlichen Kosten, doch die Spieler erschaffen sich dadurch ein zweites, meist erfolgreicheres Ich. Sie investieren viele hunderte Stunden in diese Charaktere, die sie gar nicht mehr als Charaktere wahrnehmen. Sie sehen darin sich selbst, ihre eigene Persönlichkeit. Sie sind stolz, bedeuten im Spiel eventuell mehr als im eigentlich Leben, haben dort sich dort eine Welt geschaffen, in der sie die Person sind, die sie sein wollen.

Und plötzlich kommt jemand und zerstört diese Persönlichkeit, diese gesamte Welt. Die Welt bricht zusammen in diesem Moment, den Spielern wird alles genommen, was ihnen etwas bedeutet. Es ist doch klar, dass das einen Ausnahmezustand hervorruft, der durch Aggressionen und außerordentliche emotionale Reaktionen versucht wird zu kompensieren.

Ich sage nicht, dass es normal ist oder, dass es gut ist, wenn Menschen so sehr in ein Spiel eintauchen, dass das Spielen dieses kleinen Charakters fast schon zu einem schizophrenen Zustand wird, indem der Spieler eine andere Person ist und sich wie in einer anderen, besseren Welt fühlt. Aber für viele spielsüchtige Menschen ist das der Normalzustand. Ich würde so etwas daher niemals tun und mich über die Reaktion lustig machen. Hat man vor, diese Spielsucht anzugehen als Außenstehender, dann sollte man mit der Person reden und einen Experten hinzunehmen, der die Trennung nach und nach ausweiten kann. So einen Schlag überlebt jedoch sicherlich keine Beziehung, denn neben dem Vertrauensbruch wird der Person etwas sehr wertvolles genommen, was für sie fast überlebenswichtig ist.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^