Was habt ihr schon alles gewonnen?
Es gibt ja heutzutage unzählige Gewinnspiele, bei denen man die unterschiedlichsten Sachen gewinnen kann. Meistens ist es Bargeld. Es gibt aber auch Rätsel, z.B. in Fernsehzeitungen, bei denen man sich aussuchen kann, ob man lieber Bargeld oder lieber einen Sachpreis haben möchte.
Bargeld habe ich bis jetzt noch nie gewonnen. Aber dafür habe ich schonmal Tickets für ein Spiel gewonnen. Dabei habe ich wirklich eine Menge Geld gespart. Habt ihr schonmal was gewonnen? Wenn ja, was?
Ich habe einige Dinge bislang gewonnen, wobei das letzte Mal schon eine Zeitlang her ist und ich mich auch nicht mehr an gewisse Dinge erinnern kann. Aber ich habe in einem Malwettbewerb mal eine Armbanduhr für die Wand gewonnen, in einem anderen Wettbewerb gab es einen Radiowecker, dann wiederum habe ich einmal eine DVD und das zugehörige Poster gewonnen. Den bislang teuersten Gewinn habe ich einmal bei einem Gewinnspiel meiner Hausbank erhalten, hierbei handelte es sich um eine Wertanlage von mehreren hundert Euro. Allerdings musste ich die Anlage recht schnell auflösen, weshalb ich heute nichts mehr davon habe.
Bei Gewinnspielen aus Zeitungen und Co mache ich gar nicht mehr mit. Die meisten Lösungen muss man entweder telefonisch sagen und dazu bei einer teuren Hotline anrufen, oder aber man muss eine Postkarte einschicken, die wiederum auch Porto kostet. Auf den ersten Blick sind vielleicht fünfzig Cent recht wenig, aber ich denke, es läppert sich halt schon zusammen, wenn man eben mehrmals die Woche oder bei mehreren Zeitungen mitmacht.
Ich mache auch ab und zu mal bei irgendwelchen Gewinnspielen mit. Vor einigen Jahren, habe ich auf der Internetseite von "MTV", bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Dort hatte man die Chance, ein Fanpaket zu dem Film "Freaky Friday" zu gewinnen. Ich habe den Film zwar gesehen, aber nun war ich kein Fan. Aber trotzdem habe ich da mit gemacht und sogar gewonnen. Das Paket kam dann einfach überraschender Weise zu mir nach Hause. Darin war dann eine Umhängetasche, ein Shirt und eine CD mit dem Soundtrack zum Film. Die Sachen habe ich dann aber bei eBay verkauft, wofür ich schon ein paar Euro bekommen habe.
Letzten Sommer, habe ich dann noch zum ersten Mal bei einem Kreuzworträtsel gewonnen. Die mache ich meistens einfach nur zum Spaß. Da man bei dem Kreuzworträtsel, was in meiner Fernsehzeitung ist, auch eine E-Mail mit dem richtigen Lösungswort hin schicken kann, habe ich es gelöst und dann die richtige Antwort per E-Mail gesendet. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht. Und dann war auf einmal ein Briefumschlag für mich mit in der Post. Ich wusste ja nicht, was drin war und mir sagte auch der Absendet nichts. Darin war dann tatsächlich ein Scheck, über 100 €. Da habe ich mich natürlich sehr drüber gefreut, da es auch so unerwartet kam.
Kurze Zeit später, es waren nur ein paar Tage, habe ich schon wieder in einem Kreuzworträtsel gewonnen. Da habe ich in unserer Wochenzeitung mit gemacht. Es war zwar "nur" ein Einkaufsgutschein über 25 €, für unser Einkaufscenter hier in der Stadt, aber immerhin etwas. Auch darüber habe ich mich gefreut, mich aber auch gewundert, dass ich so kurze Zeit hintereinander etwas gewonnen habe. Seitdem habe ich leider keinen Gewinn mehr bekommen, aber wer weiß, vielleicht kommt nochmal etwas unerwartetes.
Ich habe mal vor vielen Jahren ein Preisausschreiben bei der Sparkasse mit gemacht. Ich habe zwei Karten ausgefüllt. Eine Karte für meinen Mann und eine Karte für mich. Mein Mann war damals noch genervt und sagte “Nun wir gewinnen doch sowieso nichts!” Ein paar Wochen später haben wir Post bekommen. Mein Mann hat den zweiten Preis gewonnen und wurde zur Abholung des Gewinnes zu einer Veranstaltung eingeladen. Wir sind dann auch hingegangen und haben einen 800 DM Gutschein eines Elektronikhändlers gewonnen. Wir haben uns sehr gefreut, denn wir sind gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und haben uns dafür einen neuen Herd geholt.
Mittlerweile mache ich nur noch selten bei Gewinnspielen mit und habe schon länger nichts mehr gewonnen. Das Größte, bzw. Wertvollste, was ich bisher gewonnen habe, war ein Handy. Es war in der Zeit, wo es gerade die ersten Handys für den Privatgebrauch gab. Dank dieses Gewinns war ich in meiner Klasse die Zweite, die ein Handy hatte.
Meine Eltern haben ein Mal eine Reise gewonnen, wo ich natürlich auch mitfahren durfte. Das war wirklich ein wertvoller Preis. Es war so, dass der Wert des Preises 8000 DM war. Man sollte sich eine Reise nach Griechenland zusammenstellen, die dann übernommen wurde und der Rest wurde dann als Taschengeld ausbezahlt. Der Rest war aber soviel, dass wir davon nochmals verreisen konnten.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal etwas gewann. Ich machte in einem Supermarkt bei einem Gewinnspiel mit. Dafür musste ich einen Zettel ausfüllen und hinschreiben, was der Werbeslogan von Haribo ist. Einige Tage darauf wurde ich telefonisch kontaktiert und man sagte mir, ich hätte gewonnen und soll am nächsten Tag in den Supermarkt kommen um meinen Preis abzuholen. Meine Eltern begleiteten mich dorthin. Dort wurde mir dann ein Haribo Planschbecken überreicht und ich bekam auch noch einen Monatsvorrat an Haribo Goldbären. Damals war ich 10 Jahre und habe mich sehr darüber gefreut.
Der letzte Gewinn den ich machte war eine Heißluftballonfahrt. Ich machte bei einem Gewinnspiel in einem Möbelhaus mit und musste raten, wie viele Zuckerl sich in dieser großen Dose befanden. Heute weiß ich nicht mehr wie viel ich schätzte, doch ich weiß, dass ich es als einzige erraten hatte. Somit habe ich für mich und meine Familie eine Heißluftballonfahrt gewonnen.
Jetzt ist es schon wieder einige Zeit her, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe.
Ich mache in letzter Zeit bei gar keinen Gewinnspielen mehr mit. Logischerweise wollen die Unternehmen ja nur unsere Daten, um uns dann mit Werbematerial zuzumüllen, und darauf habe ich keine Lust. Außerdem gibt es mittlerweile so viele unseriöse Gewinnspiele, dass die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich eine Gewinnchance besteht nur sehr gering ist. Wenn ich alle Angebote im Internet angenommen hätte, dann müsste ich mittlerweile schon Millionär sein und 10 Audis besitzen, so oft war ich angeblich schon Millionster Besucher einer Website.
Früher nahm ich allerdings schon gerne öfters bei Gewinnspielen teil, natürlich nur, wenn ich mich darauf verlassen konnte, dass es sich bei dem Gewinnspiel um ein halbwegs seriöses Angebot handelte. Tatsächlich gewonnen habe ich absolut gesehen nicht so oft, also wenn ich den Aufwand mit dem Gewinn abwäge, vergleichsweise aber doch nicht so wenig.
Mein erster Gewinn habe ich noch gut in Erinnerung. Ich war damals etwa 10 Jahre alt und nebenan in einer Konditorei wurde ein Gewinnspiel veranstaltet, natürlich um an die Daten sämtlicher Personen zu kommen. Jedenfalls musste ich dazu eine Karte mit meiner Adresse und Telefonnummer ausfüllen und schließlich gewann ich eine "Schokoladenbox". Dabei handelte es sich um eine gar nicht mal so kleine Schachtel mit verschiedensten Pralinen. Der Geldwert dieser Geschenkeschachtel betrug in etwa 25€, weshalb ich mich extrem freute.
Ich habe bisher nur einmal im Leben etwas gewonnen, und zwar handelte es sich um ein Paar Schuhe. Ich war damals 13 oder 14 und habe noch regelmäßig die "Mädchen" gelesen. Es gab ein Weihnachtsgewinnspiel, wo auf mehreren Seiten alle möglichen Preise abgebildet waren. Diese musste man zählen (es waren über 400, soweit ich mich erinnern kann) und das Ergebnis war sozusagen die Preisfrage. Ich hatte damals ja auf ein Handy oder einen Laptop spekuliert. Letztendlich bekam ich dann ein Paar Schuhe einer unbekannten Marke, was ich immer noch besitze. Und mit so gut nichts kombinieren kann.
Dann habe ich schon zwei Male angebliche eine Reise nach Zypern gewonnen. Wenn man bei RTL und Co. anruft, um bei Punkt 12 usw. Geld zu gewinnen, bekommt man wohl automatisch das Angebot für eine Zypernreise. Jedenfalls ist es schon auffällig, dass ich gleich zweimal diese Reise "gewonnen" habe. Von einem richtigen Gewinn kann man aber nicht sprechen, denn die Reise hätte in den Wintermonaten stattgefunden, den Flug und das Essen hätte ich auch noch selbst bezahlen müssen. Da kann man wohl kaum von einem "Gewinn" sprechen. Aus diesem Grund bin ich diese Reise auch nicht angetreten.
Ich habe mal bei einem Gewinnspiel von Esprit gewonnen. Es war zwar nur ein kostenloses Halbjahres Abo einer Zeitschrift, aber da diese mich sowieso interessiert hat, habe ich mich schon darüber gefreut. Außerdem wurde das Abo wirklich nach dem halben Jahr reibungslos gekündigt, ohne das ich da noch was schreiben musst. Ansonsten habe ich mal in einer Bar ein Fan Paket von irgendeiner teuren Musikfirma gewonnen. Dummerweise konnte ich damit nichts anfangen, aber gefreut hat mich das trotzdem. Und Reisen und Autos habe ich auch schon "gewonnen". Aber nur wenn ich Jahre irgendwas zahle oder sowas. Und da handelte es sich wohl eher um Betrüger.
Ich habe nur ein einziges Mal etwas gewonnen, und das war auf einem Voltigierturnier bei einer Tombola. Man konnte dort ein Los für 1€ kaufen. Der Erlös kam dem Reitverein zugute. Ich kaufte ausnahmsweise 3 Lose und gewann als erstes einen Porzelanelefanten, als zweites ein künstliches Blumengesteck. Da stieg in mir, wie man sich wohl vorstellen konnte, die pure Begeisterung hoch. Den dritten Preis fanden sie erst gar nicht, und Scherzeshalber sagte ich, das ich mich mit dem Handy zufrieden geben würde. Auf einmal fing alles an zu lachen und ich verstand erst gar nicht was los war. Ich hatte tatsächlich dieses Handy gewonnen. Ich war total begeistert, da meins sowieso gerade kaputt ging.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180844.html