Was habt ihr schon alles gewonnen?
Ich beteilige mich wirklich nur sehr selten an normalen Gewinnspielen. Damit meine ich Fragen oder Rätsel. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie wirklich etwas in diesem Bereich gewonnen.
Vor längerer Zeit habe ich aber einmal ein Abonnement einer nicht ganz unbekannten Zeitschrift "gewonnen", da ich einen Leserbrief schrieb, welcher von anderen Lesern sehr positive aufgenommen wurde. Etwas unerwartet erreicht mich kurz darauf ein Brief (ja, damals gab es so was noch!) mit der freudigen Nachricht, dass ich ein Abonnement auf Lebenszeit "gewonnen" hätte. Schön wars. Leider wars das dann auch schon an Gewinnen.
Ich hatte eine Zeit wo ich sehr viele Gewinnspiele im Internet ausgefüllt habe. Habe zu dem Zeitpunkt in einer Hotline gearbeitet und hatten halt nur etwas zu tun wenn jemand angerufen hat und da gab es dann oft eine Flaute. Also habe ich Gewinnspiele ausgefüllt.
Die Gewinne konnten sich sehen lassen. Angefangen von einem Kurzurlaub im 5 Sterne Hotel für zwei Nächte, 5 Handies auf einmal, eine ganze Woche Luxusurlaub in Kärnten inklusive Auto und noch viele Kleinigkeiten. Es war schon ganz lustig. Da musste ich aber auch eine Glückssträhne haben. Jetzt funktioniert es nämlich nicht mehr so einfach.
Früher habe ich öfters bei diversen Gewinnspielen mitgemacht, was außer einigen (ungewollten) Telefonaten nichts gebracht hat. Außerdem habe ich einen Schirm gewonnen, der aber eher als eine Art Trostpreis gedacht war.
Ansonsten halte ich von den meisten Gewinnspielen nicht viel, da man meistens im Nachhinein mehr Arbeit hat, als es die Gewinnchance rechtfertigen würde. Manchmal mache ich noch mit bei lokalen Tombolas, wo man weiß wohin das Geld und die Daten fließen. Natürlich sind bei diesen kleinen Veranstaltungen aber die Chancen auf eine Traumreise oder Ähnliches eher gering.
Dafür habe ich aber ein einziges Mal bei Euromillionen mitgespielt, als die Gewinnaussichten besonders groß waren, und auf Anhieb 20€ gewonnen. Natürlich habe ich seitdem kein einziges Mal mitgemacht: "Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist".
Ich habe bisher schon bei etlichen Gewinnspielen teilgenommen, jedoch nie wirklich was gewonnen mit einer Ausnahme, wobei es sich hier lediglich um einen kleineren Preis handelte. Ich habe auf einer Internetseite rund um die Playstation 3 bei einem Ostergewinnspiel ein Mono-Bluetooth-Headset von BigBen gewonnen im Wert von 25,-€. Jedoch immerhin 25,-€ gespart, zumal ich ein neues Headset brauchte.
Ansonsten gewinne ich nie außer das McDonalds Monopoly zählt mit, da habe ich bereits was zu Essen gewonnen und ein Werbegeschenk von Jochen Schweizer was mehr Müll war, da es eine Tasche war die man am Ladegerät des Handys oder MP3 Players befestigte und dann das Handy hineinsteckte um es nicht irgendwo ablegen zu müssen.
Ich habe früher gerne an Gewinnspielen teilgenommen und auch ab und zu etwas gewonnen. Die waren jedoch immer nur kleine Preise: Gutschein von Amazon im Wert von 20,- €, zwei Bücher, eine CD, eine Küchenwaage und das war es auch schon mal. Leider ist nie etwas richtig tolles dabei gewesen. Ein Reisegutschein, irgendwelche Konzert- oder Musicaltickets, tolle Elektrogeräte wären doch schön gewesen.
Ach und bei McDonalds habe ich ein paar Sofortgewinne (Mc-Produkte) erwischt. Aber ein toller Gewinn ist nicht dabei gewesen und wird es eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering. Ich mache jedoch nur ab und zu bei Gewinnspielen mit. Vielleicht ist eines Tages doch etwas tolles dabei. Mal schauen!
Sofern es um Preise geht, für die man auch wirklich eine Leistung erbracht haben muss, habe ich persönlich auch schon recht viele Dinge gewonnen. Der Großteil ist natürlich Tischtennis-Zubehör, aber ich habe auch schon einige Pokale, Medaillen, Urkunden und auch ein Paar Tischtennis-Schuhe gewonnen. Zudem waren nette Anziehsachen mit dabei gewesen, beispielsweise ein Trainingsanzug oder ein Trikot mit einer Shorts zum Spielen. Da habe ich mich schon sehr darüber gefreut und das würde ich auch gerne in Zukunft wieder gewinnen. Aber man kann sich die Gewinne oftmals nicht aussuchen. Manchmal würde ich das zwar auch gerne mal tun, jedoch ist es auch so in Ordnung, wenn man einfach den Gewinn zugesteckt bekommt.
Ich bin generell sehr offen, was Gewinne angeht. Hauptsache man bekommt etwas geschenkt, der Rest ist doch wirklich zweitrangig meiner Meinung nach. Beim Lotto spiele ich generell nicht mit und auch sonst niemand aus meiner Familie. Würde ich dort etwas gewinnen, würde ich wie Cutting-Edge einfach aufhören, zu spielen. Zudem habe ich mal ein Sonderheft vom Kicker gewonnen. Dafür habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Erst dachte ich, das Ganze wäre nur Datensammlerei, aber letztendlich war es dann doch ein schöner Gewinn und eine wirklich gute Sache vom Fußballmagazin. Weiterhin habe ich ein paar Gutscheine gewonnen, beispielsweise von einem Möbelhaus in meiner Nähe. Leider habe ich es versäumt, diesen auch einzulösen, sodass er sicherlich inzwischen abgelaufen sein dürfte.
Im Internet habe ich jedoch erst selten etwas gewonnen. Irgendwie stehen da meine Chancen nicht so gut. Generell mag ich die Gewinnspiele nicht, bei denen man eine möglichst ausgefallene Antwort auf eine Frage geben soll. Das ist meiner Meinung nach total subjektiv. Außerdem finde ich es eine große Zeitverschwendung, sich dann möglichst ausgefallene Sachen zu überlegen. In der letzten Zeit bin ich persönlich leider ohne Gewinn, es wird sicherlich Zeit, mal wieder etwas abzuräumen.
Beim McDonalds bin ich früher immer durch das Restaurant gelaufen und habe von den leeren Tabletten die Sticker aufgesammelt. Das war dann mein Gewinn gewesen. Ich konnte einige Sofortgewinne ergattern, von denen ich aber leider ebenfalls viele habe verstreichen lassen. Bei Hotlines rufe aber auch ich wirklich ungerne an, da wird man so oder so nur veräppelt. Und auch Kaffeefahrten nach angeblichen Gewinnen kehre ich deutlich den Rücken zu.
Hier in der Türkei ist das Wetten auf Fußballspiele sehr verbreitet. Fast jeder, der mit Fußball zu tun hat, wettet auch. Das Gesetz besagt, dass man erst ab 18 Jahre wetten darf, allerdings interessiert das hier eigentlich niemanden. Das heißt, auch Jugendliche können spielen und tun dies auch.
Ich habe, vor einer Woche, 2 türkische Lira gesetzt und, mit viel Glück, 1200 türkische Lira gewonnen. Das war auf jeden Fall etwas Tolles. Ich gewinne öfters, allerdings nur so 20 türkische Lira oder weniger. Dieses mal habe ich aber auf Überraschungen getippt und habe gewonnen. Sonst habe ich leider noch nichts gewonnen. Ich habe schon öfter bei Verlosungen oder ähnlichem mitgemacht, allerdings hatte ich noch nie Glück!
Ich mache auch ab und an mal bei Gewinnspielen mit, wobei so richtiges Glück auf einen Hauptpreis hatte ich leider noch nicht gehabt. Ich habe unter anderem schon Bücher, Blue Rays, ein Würzset und einen 50 Euro Douglas Gutschein gewonnen. Meistens halt nur Kleinkram, aber dennoch freut man sich irgendwie das man was gewonnen hat, ob man es nun braucht oder nicht. In den meisten Fällen verschenke ich es halt weiter.
Als ich noch jünger war habe ich sehr oft bei den Kinderrätseln unserer Tageszeitung mitgemacht und auch relativ oft Bücher oder sonstige Kleinigkeiten gewonnen. In letzter Zeit habe ich zwei mal bei einem Gewinnspiel meiner Bank etwas gewonnen. Das erste Mal war es ein Laptop, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das zweite Mal habe ich eine kleine Kamera gewonnen, die ich schon oft dabei hatte, wenn mir die Spiegelreflex zu groß, oder mir die Aktion zu gefährlich für die teure, empfindliche Kamera war.
Ich und zwei meiner Freunde haben mal bei einer Aktion von o2 in Hamburg Tickets für ein Konzert von Lady Gaga gewonnen. Man musste sich bei einem o2-Shop ein Set mit Perücke, Sonnenbrille, falschen Wimpern und Glitzerkram abholen, sich verkleiden und dann durch die Stadt laufen und o2-Mitarbeiter, die als Engel verkleidet waren, finden. Wenn man zu den ersten 500 Leuten gehörte, bekam man die Karten. Wir haben die Leute relativ schnell gefunden und schon hatten wir die Karten. Das war schon nicht schlecht und vor allem war es auch recht lustig in so einem Aufzug durch die Stadt zu laufen. Überall hat man jemanden mit so einer Perücke und Sonnenbrille gesehen.
Natürlich saßen wir beim Konzert dann nicht gerade vorne in der Konzerthalle, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis. Vorher hatte ich mich auch gar nicht so für ihre Musik interessiert, aber mittlerweile mag ich sie doch recht gern. Und ihre Show war echt spitze!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180844-20.html