Was habt ihr schon alles gewonnen?
Ich habe leider erst ein einziges Mal in meinem Leben einen Gewinn eingefahren, wer auch nur im Entferntesten erwähnenswert wäre. Das war vor einigen Jahren bei einer Tombola, die auf einem örtlichen Dorffest veranstaltet wurde. Der Loseinsatz betrug gerade mal einen läppischen Euro, für den es als Gewinnleistung aber einige ziemlich attraktive Gewinne in Aussicht gab. Ich wollte ja erst nicht, weil ich immer der Überzeugung war, sowieso nie etwas gewinnen zu können – was mir die Vergangenheit bis dorthin auch mehrfach so bewiesen hat.
Meine Lebensgefährtin hat mich dann aber doch dazu breitgeschlagen, vier Lose zu kaufen. Jeweils eines für uns beide und dann noch für unsere Kinder. Ich konnte meinen Ohren kaum glauben, als dann meine Losnummer gezogen wurde – diese Nummer, die 25, werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Gewonnen habe ich dann einen Segelflug für zwei Personen in der Nähe der Zugspitze mit anschließendem Essen. Welchen Barwert der Gewinn wirklich gehabt hat, weiß ich zwar nicht mehr genau – aber wenn ich mich recht erinnere, waren es mehrere hundert Euro.
Es hat sich wirklich gelohnt, dieses eine Mal mitzumachen – davor und danach habe ich aber nie wieder etwas gewonnen, auch wenn ich es hin und wieder nochmals versuchte. Ich würde auch nicht mehr viel Geld dafür ausgeben, nochmals irgendetwas zu gewinnen oder auch nur die Aussicht darauf zu haben. Ich bin mit meinem Leben eigentlich soweit zufrieden und kann mir die meisten Anschaffungen auch leisten, wenn sie nicht zu abgehoben sind. Dann irgendjemandem für etwaige Gewinnversprechungen das Geld in den Rachen zu schieben, muss nicht sein.
flopost hat geschrieben:Es gibt ja heutzutage unzählige Gewinnspiele, bei denen man die unterschiedlichsten Sachen gewinnen kann. Meistens ist es Bargeld.
Da möchte ich dir dann doch widersprechen. Nicht nur weil ich selbst schon einiges gewonnen habe, sondern auch schon an mehreren tausend Gewinnspielen teilgenommen habe. Bargeldpreise, sowieso auch die Möglichkeit zwischen Bargeld oder Gewinn zu wählen, machen meiner Einschätzung nach weniger als 1% der Gewinne aus! Und diese Gewinnspiele findet man dann hauptsächlich dort, wo mit den Daten viel Geld verdient wird und bei großen Fernsehsendern. Wobei diese auch die Bargeldpreise durch zigtausende Anrufer wieder rein holen. Und die Chancen dabei zu gewinnen, dürften irgendwo im Bereich der dritten Nachkommastelle liegen.
Gewinnen kann man eigentlich alles, vom Werbeartikel bis hin zum Fertighaus. Das ist natürlich sehr vom Anbieter, bzw. Werbepartner abhängig. Häufig sind Eintrittskarten/Tickets bzw. entsprechende Gästelistenplätze, eigentlich in allen Bereichen wo viele Menschen zusammenkommen. Zuletzt war ich bei Martin Rütter, gewonnen glaube ich bei VOX. Aber auch Messekarten, Musicaltickets und Konzertkarten habe ich bereits gewonnen. Außerdem Bücher, Inline-Skates, einige DVDs, einiges an Kosmetikprodukten (gibt es oftmals im Paket), zwei Flaschen Saft, eine Menge an hässlichen Werbeartikel, ein Fahrrad und Gutscheine habe ich bereits gewonnen.
Das mag nun erst mal sehr viel klingen, war allerdings auch über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Und zum Beispiel für einen NewYorker Gutschein habe ich mehrere Jahre regelmäßig bei allen Gewinnspielen auf deren Homepage mitgemacht und mir bei "BagMan" (keine Ahnung ob es das noch gibt) die Finger wund geklickt. Auch die anderen Gewinnspiele waren das Ergebnis von tausenden Gewinnspielteilnahmen.
Auf keinen Fall sollte man blind alles ausfüllen! Dort wo zum Beispiel ein Auto steht und man seine Anschrift einwerfen kann (natürlich mit entsprechender Gewinnspielantwort) bringen die Adressen manchmal genügend Geld ein, damit sich der "Autoaufsteller" selbst ein neues Auto leisten kann. Auch "Gewinnspiele" bei denen man alle möglichen Fragen zum Konsumverhalten beantworten soll, dienen lediglich der Adresssammlung. Deshalb Finger weg davon, würde ich sagen. Online hilft oft ein Blick ins Impressum weiter, auch Datenschutzbestimmungen sollte man auswerten können. Wer plant häufig an Gewinnspielen teilzunehmen, nutzt dafür am besten eine Prepaid-Telefonkarte und natürlich eine entsprechende Mailadresse. Kaum ein Anbieter nutzt diese Daten zur Gewinnbenachrichtigung. Fast alle Gewinne kamen ohne Ankündigung bei mir an, seltener fragte man mich per Mail nach meiner Anschrift. Hauptsächlich war das bei Facebook-Gewinnen der Fall. Dabei zum Beispiel sind die Chancen auch wesentlich größer, als zum Beispiel bei Preisausschreiben großer Zeitschriften. Ebenso bieten Kreativwettbewerbe gute Chancen.
Und ich warte zur Zeit darauf zu erfahren, dass ich bei der letzten Messe, wo ich an vielen Reisegewinnspielen teilgenommen habe, etwas gewonnen habe. Drückt mir die Daumen
Was das Glücksspiel angeht, gehöre ich zu den Menschen, die einfach kein Glück haben. Ob Gewinnspiele in Zeitungen/Zeitschriften, online, auf Paid4Seiten oder das Hauseigene Gewinnspiel unserer Wohnungsbaugesellschaft. Ich habe noch nie irgendetwas in meinem Leben gewonnen. Ich kann mich auch nicht entsinnen das ein Familienmitglied wirklich mal einen tollen Gewinn abgestaubt hätte. Wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein. Ich nehme nur noch an ausgewählten Gewinnspielen teil. Wie zum Beispiel das von unser WBG. Lotto habe ich im übrigen auch noch nie gespielt. Zugegeben kommt es wahrscheinlich daher, dass ich noch nie Glück hatte. Und irgendwann ist man es Leid und gibt es auf.
Als Kind hatte ich mal, eine Zeit lang, eine recht große Glückssträhne. Ich habe ständig etwas gewonnen.
So gewann ich zum Beispiel, auf Schützenfesten an Losbuden, diverse Kleinigkeiten. Zum Beispiel Kuscheltiere, kleine Plastikfiguren, Brettspiele und so weiter. Auch an Schießbuden blieb mir mein Glück hold. Ich hatte bis auf Plastikpistolen von Faschingsfeiern, noch nie Waffen jeglicher Art in der Hand gehabt. Trotzdem traf ich recht gut und gewann damit Plastikrosen . Dann habe ich an einem Malwettbewerb gewonnen, obwohl ich gerade mal mittelmäßig malen kann. Als Belohnung gab es einen Buchgutschein. Mein wertmäßig größter Gewinn, stellt aber denke ich ein kleiner Fernseher dar, den ich bei einer Aktion ,, Schreibe einen Weihnachtskrimi ", von einer regionalen Zeitung, gewann.
Aber mein Glück lies nach. Je älter ich wurde, desto weniger Glück hatte ich und teilweise habe ich das Gefühl richtig vom Pech verfolgt zu werden. Ich hatte für lange Zeit nichts gewonnen, aber hatte gerade in Spielen und so weiter richtig Pech gehabt. Ich denke mir immer, dass gleicht mein Glück von damals aus...
Letztens habe ich allerdings bei einem Gewinnspiel meiner Uni einen 25 € Amazon Gutschein gewonnen. Vielleicht geht es mit meinem Glück ja wieder aufwärts.
Ich nehme eigentlich nur an Gewinnspielen teil wo die Chancen recht groß sind auch etwas zu gewinnen und die mich erst einmal nichts kosten. Sobald ich das Geld für eine Briefmarke oder einen überteuerten Telefonanruf investieren muss lass ich das sein.
Ich habe natürlich auch schon einmal Lotto gespielt, als Jugendlicher hatte ein Freund von mir mich zur Lottoannahmestelle genommen wo er einen Spielschein für das Fußball-Lotto ausfüllte und weil das nur eine Mark kostete habe ich auch so einen Schein ausgefüllt. Ich hatte damals noch keine Ahnung vom Fußball und eigentlich alles doch recht wahllos und ohne Plan angekreuzt, aber trotzdem etwas gewonnen. Ich hatte fast alles richtig und die zweite Gewinnstufe mit etwas über 100 Mark abgeräumt. Mein fassungsloser Freund meinte damals noch dass die eine Partie die mir zum höchsten Rang fehlte ausgelost wurde weil das Spiel wegen schlechter Witterung ausgefallen ist. Hier wurde für mich schlecht gelost, das Spiel war eine absolut sichere Bank, ähnlich wie wenn heute Bayern München gegen einen Fünftligisten spielen würde. Ich habe aber später nie mehr Lotto gespielt weil man dabei nur auf Dauer verlieren konnte.
Ansonsten habe ich wirklich schon einiges an schönen Preisen gewonnen, aber fast alles hier im lokalen Umfeld. Ich denke mir immer dass nicht so viele Leute an so einer Verlosung teilnehmen wenn das Autohaus solche Gewinnspielkarten auslegt. Die haben vielleicht 30 Kunden am Tag und wenn davon zehn Leute so eine Karte ausfüllen ist das sicherlich viel. So ein Gewinnspiel läuft dann in der Regel 30 Tage so dass ich es vielleicht mit 300 Konkurrenten zu tun habe, bei drei Preisen stehen die Chancen dann 1:100 und das ist gar nicht mal so schlecht. Meine gewonnenen Preise kommen deshalb auch meistens aus dem motorisierten Bereich. Gewonnen habe ich schon eine Durchsicht für mein Auto, Ölwechsel, einen Tankgutschein über 300 Euro und ich glaube auch einmal eine gesponserte TÜV-Untersuchung. Das sind alles Dinge die man gut gebrauchen kann. Für eine kleine Kurzgeschichte zu einem bestimmten Thema gab es in unserer örtlichen Bibliothek auch schon einmal eine tolle Casio-Uhr. Die war zwar nicht besonders wertvoll, aber ich habe sie lange getragen weil sie praktisch unkaputtbar war und so viele Dinge konnte.
Ich habe als Kind schon oft in der Tombola etwas gewonnen. nennenswert ist da unter anderem ein komplettes Essgeschirr für sechs Personen von der Marke Seltmann und Weiden mit einem Blütenmuster. das ist sicherlich nicht der schlechteste Gewinn gewesen und dieses Geschirr ist auch heute noch bei meinen Großeltern im Einsatz. Ansonsten hatte ich schon viele kleinere gewinne, am meisten habe ich mich über eine Metallschere gefreut, die benutze ich auch sehr häufig, wann immer sich eine Gelegenheit ergibt.
Dann habe ich auch schon mehrmals Rubbellose gekauft und dort auch schon einiges gewonnen. Oft hat man einfach ein Freilos gewonnen, ich habe aber auch schon einmal fünfzig Mark auf einmal gewonnen mit nur einem Los. Das war das Highlight meiner Kindheit und danach habe ich auch nicht mehr viel in der Rubbellotterie gewonnen. Davor habe nicht aber auch ab und an zehn Mark gewonnen. Richtiges Lotto habe ich bisher noch nicht gespielt.
Und ich habe noch an einigen Preisausschreiben von einer abonnierten Zeitung teilgenommen. Da hat man nur eine geringe Investition, denn man muss nur eine Postkarte mit seiner Adresse abschicken und ich habe außer ein Mal immer etwas gewonnen, diese Preisausschreiben scheinen also nicht sehr gut angenommen zu werden. Als Preis hat man immer zwei Freikarten für Veranstaltungen bekommen, damit hat man sich dann auch zwischen zehn und zwanzig Euro gespart, was ja auch schon etwas ist!
Als ich ungefähr 6 Jahre alt war, habe ich mit meinen Schwestern zusammen nachmittags im Fernsehen die Biene Maja angesehen. Nach der Biene Maja kam ein Gewinnspiel, in dem es um Hunde ging. Leider weiß ich nicht mehr, was die genaue Gewinnspielfrage war, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals sofort zu meiner Mutter gerannt bin, um von dieser eine dieser vorfrankierten Postkarten zu bekommen, die es damals noch gab, denn ich wollte unbedingt an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Abgesehen hatte ich es ganz besonders auf den zweiten Preis, der aus dem Besuch irgendeiner Auffangstation für Hunde oder irgendetwas in dieser Art bestand. Tatsächlich habe ich damals auch gewonnen, allerdings leider, wie ich fand, den ersten Preis. Dieser bestand aus einem wirklich dicken Hundebuch, in dem alle möglichen Rassen beschrieben worden waren, die es so gibt. Ein paar Jahre später habe ich mich dann über diesen Preis auch wirklich freuen können, zumal mir dann irgendwann auch klar wurde, dass ich von einem solchen Buch doch längerfristig deutlich mehr habe als von dem Besuch einer Auffangstation für Hunde.
Einige Jahre später habe ich dann eine Senseo-Maschine gewonnen. Es handelte sich dabei um ein Marcel-Wanders-Modell in schwarz, also mit diesen Schnörkeln versehen, die ich auch ganz hübsch fand und auch relativ lange verwendet habe. Diese Kaffeemaschine besitze ich immer noch, falls irgendwann doch einmal mein Kaffee-Vollautomat den Geist aufgeben sollte, den ich mir zwischenzeitlich angeschafft habe. Für einen solchen „Notfall“ habe ich hier nun also noch meine Senseo Marcel Wanders zu Hause im Schrank stehen.
Bei Facebook habe ich dann außerdem irgendwann noch einen so genannten Ei-Pott gewonnen, der im Prinzip nichts anderes ist als ein Eierbecher in Form eines iPods. Mit diesem Gewinn konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, aber ich habe nun auch wiederum nicht vor, ihn an irgendwen aus meinem Bekanntenkreis zu verschenken, da ich vermute, dass keiner derjenigen, denen ich dieses Teil schenken könnte, damit sehr viel mehr anfangen könnte als ich. Auch bei Facebook gewonnen habe ich außerdem kurze Zeit später ein Prepaid-Handy, das ich in meinem Auto als Notfall-Handy liegen habe. Für den Fall beispielsweise einer Autopanne ist es sicherlich ganz praktisch, ein Zweithandy irgendwo im Wagen deponiert zu haben, denn ich rede mir doch immer mal wieder ein, dass ich vielleicht irgendwann einmal mitten in der Nacht eine Panne auf einer einsamen Landstraße haben könnte, auf der ich weit entfernt von jeglicher Zivilisation bin. In meiner Vorstellung ist in diesem Moment natürlich auch noch der Akku meines eigentlichen Haupthandys leer, und insofern würde ich mich sicherlich sehr erleichtert fühlen, wenn ich wüsste, dass ich ein Notfallhandy in meinem Auto liegen habe, das ich dann verwenden könnte. Dieses Handy lade ich auch regelmäßig auf, um es in einem solchen Notfall dann verwenden zu können.
Ich glaube, dass ich ansonsten nichts weiter gewonnen habe, allerdings nehme ich auch nicht wirklich häufig an Gewinnspielen teil. Meine paar Gewinne sind sicherlich nicht ganz schlecht gewesen und ich möchte mich darüber auch nicht beschweren. Allerdings würde ich jetzt nicht den Großteil meiner Freizeit darauf zu verwenden, an irgendwelchen mehr oder weniger sinnlosen Gewinnspielen teilzunehmen, zumal zu Zeiten des Internets ja bekannt ist, dass die meisten Gewinnspiele lediglich darauf abzielen, an meine persönlichen Daten zu kommen, und ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, überall meine sämtlichen personenbezogenen Daten anzugeben, ohne zu wissen, wer diese im Endeffekt wofür genau verwenden wird. Da verzichte ich doch lieber auf solche Gewinne wie Ei-Pott und ähnliches.
Ich habe schon zwei Kurzreisen gewonnen (Holland und Italien), Turnschuhe mit T-Shirt, verschiedene Konzertkarten, Parfüm, Gesichtspflegeprodukte, Katzenfutter für meinen Stubentiger, eine Kaffee-Pad-Maschine von Senseo, und verschiedenen andere Dinge da ich zwar nicht regelmäßig aber schon recht oft an Gewinnspielen teilnehme.
Ich habe bisher erst einmal etwas gewonnen und das ist erst am Ende des letzten Jahres gewesen. Ich habe an einem Gewinnspiel von Christina Aguilera
Parfums auf Facebook mitgemacht. Da habe ich dann eine kleine Decke, eine Probepackung Parfum und einen kleinen Handspiegel gewonnen. Leider dauerte es extrem lange, bis die Gewinne verschickt wurden. Die, die am längsten warten mussten, wie ich, bekamen eine extra Überraschung versprochen. Und die fand ich echt lächerlich, weil es war ein minikleiner Anhänger aus billigem Plastik, den man aufklappen konnte und darin war ein winziger Spiegel. Das Ding hat sich an gefühlt, als sei es aus einem Kaugummiautomaten.
Aber sonst war ich sehr zufrieden. Das Parfum war zwar sehr klein, aber ich habe immernoch davon und die Decke habe ich auf meinem PC-Stuhl liegen, wenn mir abends kalt ist, kann ich mich super mit ihr zudecken. Aber ansonsten habe ich in meinen 24 Jahren Leben noch überhaupt nichts gewonnen. Ich habe wohl einfach absolut kein Glück.
Ich muss sagen ich hatte bei kleineren Gewinnspielen immer relativ viel Glück und habe dadurch schon einiges abgestaubt. Als kleines Kind hab ich mal bei einer Losbude ein großes Plüschtier als Hauptpreis gewonnen. Später habe ich dann öfters mal bei Gewinnspielen von Radiosendern mitgemacht und dort entweder Werbegeschenke vom Sender, Bargeld oder zum Beispiel zu Ostern einen Präsentkorb gewonnen.
Im Internet hat es bei mir auch schon oft geklingelt, allerdings meist in Form von Sachpreisen wie ein Zeitschriften-Abo, Fanartikel zu aktuellen Kinofilmen, CDs. Es waren aber auch schon Amazon-Gutscheine dabei, welche man natürlich vielfältig einsetzen kann. Die größten Gewinne waren jedoch ein Navigationsgerät von Navigon und eine Microsoft Xbox 360.
Von Gewinnspielen die im Internet groß beworben werden oder wo man eine Hotline die was kostet anrufen muss, halte ich Abstand, da man dort meist nur verliert, indem man seine Daten verkauft oder eben Geld für den Anruf draufgeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180844-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?