Wie lautet der Titel des folgenden Films?

vom 08.02.2012, 16:51 Uhr

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Film anschauen wollen, über den ich bisher nur Gutes gehört habe. Ich erinnere mich daran, mir den Plot bei Wikipedia durchgelesen zu haben. Nun erinnere ich mich noch mehr oder weniger an die Geschichte, habe aber leider den Titel vergessen. :lol: Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um einen deutschen Film handelt und meine, dass die Geschichte auf einer Romanvorlage beruht. Es geht um zwei Jungen, die einen Pakt schließen und sich entschließen zu sterben, sobald sie keine Liebe mehr in ihrem Leben spüren. Dabei wollen sie nicht nur Suizid begehen, sondern auch die Menschen töten, die ihr Leid verursacht haben. Ich glaube, der Film endet traurig und in einem Gemetzel. Ja, ich lese mir tatsächlich das Ende eines Films vor dem Anschauen durch!

Wisst ihr, welchen Film ich meine? Ich schätze, dass er auch schon etwas älter ist, vielleicht aus den 90ern. Danke im Voraus!

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube der Film könnte "Was nützt die Liebe in Gedanken" mit den deutschen Schauspielern Daniel Brühl und August Diehl in den Hauptrollen sein. Der Film beruht sogar auf einer wahren Geschichte, der "Steglitzer Schülertragödie" von 1927.

Die Handlung spielt Ende der 20ger Jahre, die beiden 19 jährigen Freunde Paul (Daniel Brühl) und Günther (August Diehl) wollen das Leben in vollen Zügen genießen. Sie verbringen ein Wochenende im Sommerhaus, wo sich Paul in Hilde (Anna Maria Mühe), die Schwester von Günther, verliebt. Hilde erwidert seine Gefühle nicht wirklich, denn sie trift sich mit Hans, dem ehemaligen Geliebten ihres Bruders. Dieser stößt überraschend zu ihnen und so nimmt das Drama seinen tödlichen Lauf.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

JeanSmith hat geschrieben:Ich glaube der Film könnte "Was nützt die Liebe in Gedanken" mit den deutschen Schauspielern Daniel Brühl und August Diehl in den Hauptrollen sein.

Ja genau, der war es! Kaum lese ich den Titel, fällt es mir wieder ein. Der kommt nun ganz oben auf die Liste mit Filmen für den nächsten DVD-Abend. Vielen Dank! :)

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »