DC Universe nun doch kostenlos?
Ich habe gerade gesehen, dass es im Playstation Network Shop DC Universe Online zum kostenlosen Download gibt. In der Beschreibung steht, dass man mindestens 25 Gigabyte freien Speicherplatz benötigt um das Spiel spielen zu können. Von irgendwelchen Zahlungsmitteln oder weiteren Kosten ist hier keine Rede.
Hat das Spiel vielleicht schon jemand von euch herunter geladen und kann mir sagen, ob es nun tatsächlich kostenlos ist? Ich wollte mir das Spiel schon kaufen. Allerdings war ich nicht bereit, dafür monatlich etwas zu bezahlen. Oder handelt es sich vielleicht nur um so eine abgespeckter Version des Spieles? Ich möchte nicht 25 Gigabyte umsonst herunterladen, was ihr sicher verstehen könnt.
Das Spiel ist tatsächlich mittlerweile Free-To-Play, also kostenlos. Du kannst es ohne Bedenken herunterladen. Der Entwickler entschied sich aufgrund von mangelnder Teilnahme zu diesem Schritt. Du musst lediglich bezahlen, wenn du etwas aus dem Itemshop für deinen Charakter kaufen möchtest, was aber natürlich nicht Pflicht ist.
Wie schon gesagt worden ist, der Titel DC Universe ist Free-to-Play und damit auch umsonst runterzuladen. Du kannst jedoch dir zusätzlich bezahlte Abos und DLC´s kaufen im In-Game Shop. Mit den Abos, bekommst du bestimmte Vorteile im Spiel die andere nicht haben und mit den DLC´s halt Erweiterungen und neue Instanzen, sowie Missionen.
An sich ist das Spiel im Großen und Ganzen noch erhalten geblieben, jedoch gibt es einige Abstriche gegenüber dem Vollpreistitel mit Abo. Es werden nicht mehr so gute Items gedroppt und gewisse Instanzen und Bonis stehen halt nur zahlenden zur Verfügung. Ich kann jedoch aus der Spielerfahrung sagen, dass du als Spieler, der sich weder DLC´s noch ein Abo kauft, ziemlich aufgeschmissen bist, denn insbesondere im PvP ist dies besonders deutlich zu spüren, wenn du gegen jemanden kämpfst, der unglaublich gute Waffen hat, denn die Waffen die du als Nicht-Zahlender erhälst sind sehr viel schwächer. Zudem wirst du es in einigen Instanzen enorm schwierig haben, besonders wenn es dann in die größeren Instanzen geht ist es sehr knifflig und dauert meist ewig mit den Standartwaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180836.html