4 Stunden für Playstation 3 Update
Ich habe heute Mittag um halb 12 das Spiel Gran Turismo 5 in meine Playstation 3 gelegt. Diese wollte dann erst einmal Teile des Spiels herunterladen und von der Bluray installieren. So eben ist dieser Vorgang fertig geworden und jetzt möchte das PSN noch ein Update haben. Wie kann denn so etwas sein?
In vier Stunden kann ich doch viel mehr als einige Gigabyte herunterladen. Das, was ich allerdings herunterladen musste, war gerade mal 1,2 Gigabyte groß. Dazu kam noch die Installationszeit. Ich musste jetzt insgesamt mehr als vier Stunden warten, bis ich nun endlich das Spiel starten kann. Bisher hatte ich das bei keinem einzigen Spiel für die Playstation 3 so. Oder liegt das vielleicht nicht direkt an dem Spiel? Es ist immerhin schon älter und seit der Erscheinung gab es scheinbar einige Updates. Aber vier Stunden ist doch echt unverschämt. Ich habe eigentlich eine relativ schnelle Internetverbindung.
Wenn ich jetzt mal überlegen würde, dass ich gerade mal eine 1000er Leitung hätte. Ich habe mir die Platinum Version von Gran Turismo 5 gekauft, was glaube ich die neuste ist. Allerdings sollten die Entwickler bei so vielen Updates doch wirklich mal an die Spieler denken und eine neuere Version machen. Platz genug haben die doch auf einer solchen Bluray. Ich finde das wirklich eine Frechheit, wenn man sich ein Spiel kauft und dann zu hause erst einmal einige Stunden warten muss.
Das hatte ich aber bei einigen Spielen oder auch anderer Software auch schon, dass wenn ich einige Aktualisierungen versäumt habe, es dann schon mal sehr umständlich wird und auch lange dauern kann, bis man diese auf dem neuesten Stand hat. Ist mir eigentlich egal wenn das paar Stunden dauert, denn dann mache ich eben etwas anderes. Und von den Entwicklern da würde ich nun auch nicht erwarten, dass sich die da einen Kopf machen, um die Aktualisierungen zu optimieren. Aber ich würde das entspannter sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180833.html