League of Legends - Ranked Spiele

vom 08.02.2012, 13:56 Uhr

Ich spiele mittlerweile fast zwei Jahre lang schon League of Legends. Ich habe jetzt fast jeden Champion im Spiel. Mir fehlen momentan gerade mal noch drei Stück von den über 70 Champions. Jedenfalls habe ich bisher immer nur normale Spiele, gegen andere gemacht. Ich denke mittlerweile habe ich durchaus genug Erfahrung in League of Legends, um mich auch mal in der Rangliste zu versuchen.

Momentan läuft ja gerade die zweite Saison schon einige Zeit lang. Nach dieser Saison werden alle Statistiken wieder komplett auf Null gesetzt und man muss wieder von vorne beginnen oder? Da diese Saison schon einige Monate läuft, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt jetzt einzusteigen. Denn die meisten haben schon viele Spiele gespielt und dadurch natürlich einen sehr großen Vorsprung im Gegensatz zu mir. Sollte ich nicht vielleicht lieber noch warten, bis die nächste Saison anfängt? Wann wird das denn sein?

Ich habe in der ersten Saison bereits einige Spiele in der Rangliste bestritten und war aber sehr abgeneigt davon. Ich musste immer Ewigkeiten warten, bis endlich mal ein Spiel überhaupt startete. Dann hat man natürlich immer diese zufälligen Mitspieler, über die man sich sehr häufig einfach nur ärgern könnte. Ist das mittlerweile immer noch so, dass man mit sehr schlechten Spielern gematcht wird, obwohl man viel mehr Erfahrung hat?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mit wem Du in ein Team kommst, hängt von Deinem Elo ab. Eigentlich kann man davon ausgehen, umso mehr Elo Du hast, desto besser werden auch deine Teamkameraden sein, denn sie werden sich sicher anstrengen mehr davon zu bekommen und höher aufzusteigen und nicht wieder im Elo abzusteigen. Jedoch muss man erst mal dahin kommen und das kann je nach Team recht schwer oder auch leicht werden. Aber ich kann Dich beruhigen, wenn Du ein schlechtes Team hast, kann es im Gegnerteam genauso sein und Du bekommst den ein oder anderen Sieg und damit auch Elo hinzu.

Ich würde sagen es lohnt sich noch Rangliste zu spielen, da eine Season meines Wissens nach sowieso ungefähr ein Jahr dauert. Du musst doch nicht unbedingt bis in die höchsten Kreise aufsteigen, da es sowieso recht schwer ist mit der League of Legends Elite mithalten zu können. Wenn Du aufsteigen willst und Spaß an Ranglistenspielen findest, dann spiele sie und wenn nicht bleib einfach bei normalen Spielen. Diese machen auch Spaß und Du musst Dich nicht so sehr daran halten, ob ein Jungler oder ein Supporter im Team vorhanden ist.

» threemension » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,69 »

Also wenn du jemand bist, der am Tag mehrere Stunden League of Legend spielt, dann könntest du noch einsteigen. Allerdings kannst du dir nicht erhoffen, dass du einen sehr guten Platz erreichst. Das wird nämlich richtig schwierig. Du könntest dich jetzt natürlich auch für die nächste Saison vorbereiten und dann richtig mit einsteigen. Das wird ja schon ein bisschen professionell und wenn du wirklich gut spielst, könnte es sich für dich lohnen.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge