Crossgolf - Was ist es und wer spielt es?

vom 08.02.2012, 12:32 Uhr

Soeben kam im TV ein Kurzbericht über die neue Trendsportart Crossgolf. Den kurzen Zusammenschnitt fand ich soweit ja ganz witzig, zumal das Crossgolf da mittels eines beleuchteten Balles auch Nachts gespielt wurde.

Gespielt wird dabei wohl auch auf jedem beliebigen Acker und von daher würden mich mal die Erfahrungen der Crossgolfer interessieren. Wer spielt es und welche weiteren Besonderheiten hat das Crossgolf-Spiel?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Selber gespielt habe ich Crossgolf bisher auch noch nicht und weil ich diese Sportart auch gar nicht kenne, habe ich mich mal etwas schlau gemacht, um was es dabei denn eigentlich geht. Die Erklärung ist eigentlich ziemlich simpel und Crossgolf ist eigentlich das, was der Name schon sagt. Also ein normales Golfspiel, aber eben nur auf einem x-beliebigen Kartoffelacker und deswegen wird es auch Urbangolf genannt. Naja und spielen tun es eben alljene, die Spaß und Vergnügen an solch einem ausgefallenem Golfspiel haben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge