Geld verdienen mit Umfragen

vom 14.05.2007, 20:19 Uhr

Ich habe mal davon gehört, dass man sich etwas dazuverdienen kann, wenn man an Umfragen teilnimmt. Nicht nur, dass die Teilnahme an einer Umfrage mit großen Spaß macht und wenn man dann noch ein paar Euro dafür bekommt ist das natürlich ideal.

Weiß da jemand vielleicht genaueres darüber? Vor allem wieviel verdient man da?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe das mal vor einem Jahr gemacht. Das Ergebnis, nach 22 Umfragen, hatte ich endlich 60 $ zusammen und erhielt ein Scheck. Als das Geld aber von Amerika nach Deutschland gekommen ist war ich doch sehr enttäuscht, da es nur 37 Euro waren. Wenn man bedenkt das eine Umfrage manchmal 20-30 min gedauert hat. Für mich ist das eine absolute Verar****.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es so einige Marktforschungsinstitut, wo man entweder Geld oder Punkte sammeln kann, die dann in Gutscheine oder so umgetauscht werden können, bzw. die das Geld ab einem gewissen Betrag überweisen. Ich bin so ca. bei 5-6 angemeldet und bekomme in unregelmäßigen Abständen Einladungen zu Umfragen zu gemailt.

Nicht immer kommt man dazu, die Umfragen auch tatsächlich auszufüllen, da man diverse Auswahlkriterien nicht erfüllt (wenn man ehrlich antwortet, man kann natürlich auch versuchen, so zu antworten, wie die es vermutlich gerne hören wollen :roll: ). Teilweise braucht man sehr lange, um endlich mal einen Gutschein beisammen zu haben. Anbieter wären da zum Beispiel myonlinepanel, test&vote, lightspeed panel, global test market und so weiter.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Genau bei dem Global Test Market war ich angemeldet, da muss man auch schnell auf die Einladungen reagieren und so gute wie möglich den Kriterien entsprechen. ;) Um überhaupt an einer Umfrage teilnehmen zu können. Das Zeit/Verdienst Verhältnis ist oft sehr schlecht, aber wenn du dich sowieso den im Internet langweilst ist es noch akzeptabel.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt; wie schon öfter genannt, wirklich reich wird man dabei nicht. Aber wie du ja schon genannt hast, wenn man sich für so etwas interessiert und auch etwas Zeit übrig hat, dann ist das sicher nichts schlechtes. Bin auch bei ein paar dieser Webseiten angemeldet; gibt da ja ziemlich viel Auswahl soweit ich das überblicken kann.

Folgende Seite ist nicht schlecht denke ich, da ist das ganze schön zusammengefasst und dokumentiert:
geizkragen.de/magazin/geld-verdienen/. Ein persönlicher Tipp von mir wäre noch moviepanel.de.

Ist zwar wirklich nicht die lukrativste Variante, da Befragungen nicht oft vorkommen, und es so ziemlich lange dauert, bis man genug zusammen hat, aber dann bekommst du immerhin einen Kinogutschein oder ähnliches.. das gute daran ist, wie ich finde, dass man nebenbei gleich über sämtliche Filme informiert wird, die einen in nächster Zeit im Kino erwarten werden, und wenn man sich - wie ich - für so was interessiert, dann ist das sicher nicht schlecht.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »


Da habe ich erstmal bisschen was zum stöbern. :)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solltest du da noch angemeldet sein, kann ich dir einen Tipp geben. ;) Erst das Geld beantragen wenn der Dollar wert recht gut steht. Denn um so mehr Euro du für einen Dollar bekommst um so höher ist der Wert des Schecks (oder um so mehr Dollar für Euro. Stehe gerade auf dem Schlauch wie rum es nun war :( sorry). Für meine Pünktchen die ich mir habe auszahlen lassen, waren es beide Male über 40 Euro (das eine mal meine ich sogar fast 50)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, es war ca 7,5 Stunden Aufwand (22 x durchschnittlich 20min, falls es auch kürzere Umfragen gab), dafür 37 €, das macht Stundenlohn abgerundet 4,93 €, ist das richtig? Na ja, wenn man eine unqaualifizierte Jobs nimmt, ist es schon fast ok. Und Umfragen ausfühlen ist aus meiner Sicht durchaus Arbeit, die keine besondere Qualifikation braucht. Natürlich, kann man noch die Stromkosten und PC-Abnutzung abziehen. :D Aber weiter oben hat einer geschrieben, dass es ihm das ganze Spass macht, also eher als Freizeitbeschäftigung und nicht als Arbeit zu werten ist.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ich sehe es auch so, das man sie eher aus Spaß mit macht. man wird ja nicht gezwungen. Und wenn ich dann mal kurz zeit hab mach ich auch die Umfragen mit. Ist eben ein netter Nebeneffekt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auch ich bin bei einigen Umfrage Instituten dabei und freue mich jedesmal riesig über die Amazon gutscheine (kann eine Leseratte ja nun wirklich sehr gut gebrauchen).

Mit Ipsos, Lightspeed, Meinungsstudie, Myonlinepaneel, Respondi und Test&Vote habe ich gute Erfahrungen gemacht und bereits einige Auszahlungen erhalten.

:?: Welches Panel ist es, dass in Dollar zahlt? Sind die Umfragen deutsch oder englisch?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^