Mit welchen Zeichenmaterialien zeichnet ihr?

vom 07.02.2012, 21:28 Uhr

Es gibt viele Stifte mit dem man zeichnen kann. Ob es jetzt Pastellstifte, Buntstifte, Kohlestifte, Acryl oder sonstige. Ich zeichne/male mit Pastellkreiden, Kohlestifte, Acryl und Buntstiften. Vor kurzem hab ich mit dem Acryl malen angefangen und habe auch schon ein paar Bilder mit Pastell gezeichnet.

Mit welchem Zeichenmaterialien malt/zeichnet ihr? Welche findet ihr ist am Besten? Und was mögt ihr am meisten?

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum sollte ich ein Zeichenmaterial besser als das Andere finden? Es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Meistens zeichne ich jedoch mit Bleistift und Filzschreibern, weil ich meistens Comics zeichne. Für Skizzen verwende ich recht gerne Kohlestifte und Buntstifte verwende ich an sich so gut wie gar nicht. Acryl verwende ich nur, um einen Gegenstand zu dekorieren und Pastellkreiden mag ich hingegen überhaupt nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wenn ich zeichne, nehme ich Bleistifte mit verschiedenen Härtegraden oder Tusche. Beim skizzieren verwende ich ebenfalls Bleistifte oder aber Kohle. Für eine Malerei kommt die Aquarellfarbe von Schminke infrage und für eine Ölmalerei nur die Schminke Mussini Farbe. Mit diesen Farben bin ich bisher immer sehr gut zurecht gekommen . Sie sind allerdings nicht gerade billig. Es gibt noch die Norma Farbe von Schminke, die billiger ist und wahrscheinlich preiswertere von anderen Herstellern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich male nur mit Acrylfarben, etwas anderes habe ich noch nie wirklich ausprobiert, wenn man vom Kunstunterricht früher in der Schule mal absieht. Aber da war ich auch nie sonderlich talentiert. Daher male ich nur Acrylbilder und die auch nur auf Leinwand auf einem Keilrahmen. Für alles andere, insbesondere für richtig feine Zeichnungen) bin ich definitiv zu unbegabt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge