Habt ihr ein Smartphone?

vom 07.02.2012, 19:34 Uhr

Was für ein Smartphone hab ihr?

Iphone
9
41%
Nokia
1
5%
Samsung
4
18%
Sony Erricson
2
9%
Anderes
6
27%

Abstimmungen insgesamt : 22

Viele von euch besitzen bestimmt ein Smartphone. Ein Handy, mit dem man ins Internet kann und auch das Touchscreen besitzt. Ich habe ein Nokia x6 und ich finde, das so ein Smarphone wirklich praktisch ist und das man jede Zeit online gehen kann. Ob Facebook oder Youtube, mit einem Smartphone kommt man jede Zeit ins Internet. Schnell mal die E-Mails checken, etwas auf Facebook posten und Videos online schauen.

Was denkt ihr? Ist so ein Smartphone überhaupt notwendig und was für ein Handy habt ihr? Ich finde schon das
so ein Handy wirklich praktisch ist und das es gut ist das es nicht nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben gedacht ist.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe seit einigen Monaten ein iPhone4. Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich, dass ich mich doch dazu durchgerungen habe, es mir zu kaufen. Ich finde es auch toll, dass man Unterwegs mal eben seine E-Mails nachgucken kann oder etwas nachsehen, z.B. die Öffnungszeiten von Geschäften, die gerade an der Strecke liegen.

Außerdem gibt es für ein Smartphone auch echt praktische Apps, neben den ganzen Spielen natürlich, die auch Spaß machen. Praktisch finde ich z.B. die Taschenlampen-App. Auch eine Digitalkamera nehme ich nur noch selten mit, seit ich mein Smartphone habe. Für den Alltag reicht die Kamera im iPhone völlig aus. Wirklich notwendig ist so ein Smartphone eigentlich sicher nicht, aber es ist schon praktisch und macht Spaß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe seit 2 Jahren ein Blackberry Curve. Ich muss sagen, am Anfang war ich nicht sehr begeistert. Diese kleinen Tasten und ich kam nicht mit dem Bluetooth zurecht. Es war schrecklich und ich wollte zu der Zeit ein Touch Handy. Doch nach ein paar Wochen fand ich das Handy einfach nur großartig. Man kann mit der Tastatur super schnell schreiben und wenn man eine Internet Flat hat, kann man auch seine E-mails checken und welche schreiben. In ein paar Monaten kaufe ich mir ein neues und es wird auf jeden Fall ein Smartphone werden.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine gesamte Familie hat ein Smartphone und auch die meisten meiner Freunde haben eins, aber ich habe ein ganz normales Nokia-Handy, mit dem man echt nur telefonieren, SMS schreiben und auch ein paar Fotos machen kann. Diese haben aber eine sehr schlechte Qualität, also nutze ich diese Funktion schon mal nicht. Ich bin nicht so der Handy-Fan, wenn ich ehrlich bin. Spiele nutze ich eh nicht und ich brauche auch diese ganzen Apps nicht, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann hat auch ein iPhone und ist sehr zufrieden damit, mein Bruder hat ein htc Desire und meine Schwester besitzt ein Samsung Galaxy, aber mich reizen diese Handys einfach gar nicht und ich bin auch nicht neidisch, dass ich keins habe. Ich könnte mir eins kaufen, wenn ich wollte, aber bei mir wäre das eben nur Geldverschwendung, weil ich die meisten Funktionen eben eh nicht nutzen würde. Die meisten verstehen meine Haltung zwar nicht wirklich, aber damit kann ich ehrlich gesagt auch leben ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe auch ein Smartphone aus dem Hause Apple und könnte mittlerweile gar nicht mehr ohne es auskommen. Natürlich bräuchte man rein zum Telefonieren nicht extra ein Smartphone - aber da diese andere Funktionen haben, werden diese selbstverständlich auch benutzt. Es erstaunt mich mittlerweile selbst, wie sehr ich doch auf das Smartphone angewiesen bin und wie wichtig es nicht zuletzt auch für mein Arbeitsleben geworden ist.

Das sofortige Checken von Emails beispielsweise, ohne einen Computer in der Nähe haben zu müssen, ist einer der größten Vorteile des Smartphones; zumal es auf den großen Displays auch angenehm für die Augen zu lesen ist. Gerade beim neuen Iphone freunde ich mich derzeit mit der Sprachsteuerungsfunktion an und kann ihr auch immer mehr abgewinnen. Es ist schon eine erstaunliche Sache, wozu die moderne Technik heute in der Lage ist. Vor zehn Jahren hätte ich jedenfalls nicht gedacht, dass ich meinem Handy mal sagen kann, es soll mich daran erinnern, meinen Hausarzt anzurufen.

Für Spielerein hingegen nutze ich mein Smartphone gar nicht. Nicht, weil mir dazu die Zeit fehlt, sondern eher, weil ich in dieser Zeit dann lieber die Nachrichten und das Weltgeschehen über das mobile Internet verfolge oder eben, wie gesagt, Emails checke und dergleichen.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ein Smart Phone von Samsung, allerdings benutze ich es kaum. Ich habe noch nie ein Handy besonders gebraucht. Im letzten Jahr habe ich mit meinem Handy ca. 15 Minuten telefoniert, nicht mehr. Deswegen habe ich auch ein Wertkartenhandy. Oft werde ich gefragt, wieso ich ein Handy mit so vielen Funktionen besitze, wenn ich es doch nicht einmal gebrauche. Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht, denn 98% der Zeit liegt mein Handy ausgeschallten irgendwo rum.

Bei den Antwortmöglichkeiten hättest du HTC hinzufügen sollen, da auch diese Marke im Smartphone-Markt weit verbreitet ist.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bisher keines, spiele allerdings auch mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen, da das letzten Endes nicht wirklich teurer ist als der Vertrag den ich jetzt habe. Aber so ganz durch gerungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Wenn, dann sollte es auch direkt ein iPhone werden. Ich bin mir aber noch nicht klar, ob sich das bei mir wirklich lohnt, da ich bisher das Handy wirklich nur zum SMS schreiben und ab und zu mal anrufen nutze. Aber es wäre schon irgendwie nützlich, wenn man so ein Handy hätte, was man auch zum Überbrücken von viel zu langen Pausen nutzen könnte oder etwas in der Art. Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe seit einigen Wochen ein iPhone und habe es nicht bereut. Es ist schon eine große Erleichterung. Früher saß ich immer im Zug, auf dem Weg zur Arbeit, und habe die Zeit totgeschlagen. Jetzt kann ich sie sinnvoll nutzen und schon ein paar Emails beantworten, im Internet surfen oder Zeitung lesen. Habe mir auch ein paar Bücher runtergeladen, das ist echt super. Man hat sein Buch immer dabei, ohne es tatsächlich schleppen zu müssen. Gestern habe ich mir eine Babyphone App runtergeladen, die ist auch eine tolle Erfindung. Wenn man erstmal ein iPhone hat, kann man nicht mehr ohne leben.

» JayDa » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,03 »

Irgendwie fehlen HTC und LG bei der Umfrage. Beide haben doch einige Smartphones herausgebracht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen HTC und Samsung sind wohl die 2 meist genutzten Firmen wenn man sich ein Android Smartphone holt.

Ich selber habe ein LG P920 Optimus 3D. Der 3D Modus ist natürlich nur eine Spielerei, aber schon ganz nett. 3D Fotos die man damit machen kann finde ich allerdings wirklich klasse. Filme strengen allerdings schon sehr an und saugen auch den Akku sehr schnell leer. Da lohnen sich also fast nur die Kurzfilme oder Trailer auf Youtube.

Ansonsten würde ich nicht mehr ohne ein Smartphone leben wollen. Ich hatte mir damals das Iphone 3G geholt und schätze es seit dem schon sehr, immer auf das Internet zurückgreifen zu können. Habe mich da auch schon sehr dran gewöhnt, einfach von Unterwegs mal schnell schauen zu können wann die letzte Straßenbahn fährt oder welchen Zug auf welchem Gleis ich im Anschluss nehmen muss. Auch google Maps immer dabei zu haben, hat schon was für sich, wenn man zu Fuß unterwegs ist und gerade eine bestimmte Straße sucht.

Das Iphone war mir allerdings zu sehr Apple gebunden. Außerdem hatte das 4er Empfangsprobleme und das 4S war nur eine etwas aufgemotzte 4er Version. Da habe ich mich dann entschieden die Firma zu wechseln. Eigentlich wollte ich dann eins mit Tastatur nehmen, doch waren die zu dem Zeitpunkt alle etwas älter und ich wusste nicht, ob man dort noch auf die neuen Android Versionen würde updaten können. Da ich das 3D dann noch eine nette Zugabe fand, hab ich mich kurzerhand für das LG 3D Smartphone entschieden.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst habe ein Samsung Google Nexus S. Anfangs war ich immer skeptisch was solche Smart Phones betrifft. In den Nachrichten hörte ich viel darüber, dass die Hersteller von Apps, wenn du dir diese herunterlädst, auf deine gesamten Daten zugreifen können. Doch ich habe jetzt seit einem halben Jahr dieses Handy und möchte auf keinen Fall mehr ohne Smart Phone. Dieses Handy gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Wenn ich an einem Ort bin, an dem ich mich nicht auskenne, dann habe ich immer ein Navigationsgerät auf meinem Handy dabei.

Generell empfinde ich es als sehr praktisch. Früher musste ich immer meinen Computer einschalten wenn ich Informationen brauchte. Heute nehme ich mein Smart Phone und habe sie sofort. Wenn es dunkel ist, habe ich immer eine Taschenlampe als App dabei. Und was den Datenschutz betrifft, ist jeder eigenverantwortlich dafür, wie viel er von sich im Internet preisgibt. Deswegen rate ich auch sehr von dubiosen Apps ab. Für mich ist eine Welt ohne Smart Phones bereits undenkbar . :)

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »