Habt ihr ein Smartphone?

vom 07.02.2012, 19:34 Uhr

Was für ein Smartphone hab ihr?

Iphone
9
41%
Nokia
1
5%
Samsung
4
18%
Sony Erricson
2
9%
Anderes
6
27%

Abstimmungen insgesamt : 22

Ich habe ein Iphone sehr günstig im Angebot gekauft und bin mehr als zufrieden mit diesem Iphone. Es ist wirklich sehr praktisch, dank den vielen Apps, die man auf das Iphone laden kann. Man kann egal wo man sich befindet ins Internet, dies ist sehr praktisch, selbst in der Uni um mal kurz was nachzuforschen im Internet oder sich etwas Übersetzen zu lassen. Es ist wirklich in jeder Situation sehr hilfreich, ich könnte mir kein Leben mehr ohne mein Iphone vorstellen. :D

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aktuell habe ich noch kein Smartphone, da ich schon seit mehreren Jahren kein solches Gerät mehr besessen habe. Ich habe mein Handy damals einfach nicht mehr gebraucht, es dauernd vergessen aufzuladen oder wochenlang zu hause in der Ecke liegen lassen. Daher habe ich dann komplett darauf verzichtet. Durch die neuen Smartphones ändert sich das aber gerade wieder. Ich bin dabei, mir ein neues Handy anzuschaffen, nämlich ein Smartphone. Es handelt sich dabei um das iPhone 4 von Apple, weil ich das Design sehr schön finde. Außerdem ist es beim Abschluss eines Vertrages auch relativ günstig, gerade im Vergleich zum Samsung Galaxy Note, einer der wenigen Alternativen.

Wirklich brauchen tut wohl kaum jemand ein Handy beziehungsweise Smartphone. Wenn man damit nur hin und wieder unwichtiges Zeug im Internet nachschauen möchte, belanglose Gespräche führen oder SMS austauschen will, kann man daraus keine Notwendigkeit für ein solches Gerät ableiten. Gerade Videos und Facebook braucht unterwegs doch ehrlich gesagt kein Mensch wirklich. Auch Telefongespräche und SMS sind in den allermeisten Fällen verzichtbar. Ich würde sagen, dass 95 Prozent der Leute, die behaupten, dass sie ihr Handy unbedingt brauchen, dieses im Grunde genommen nur für verzichtbare Belanglosigkeiten verwenden. Das betrifft nicht nur die Smartphones, sondern auch die ganz einfachen Geräte. Dennoch ist so ein Handy oder Smartphone natürlich praktisch und als Spielzeug, was es letztendlich meistens ist, hat es dann auch wieder seine Daseinsberechtigung.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe seit knapp einem Jahr ein Smartphone. Mittlerweile will ich dieses auch nicht missen, da es wirklich in allen Alltagssituation viel praktischer als ein normales Handy ist. Mal sehr nützlich und mal nette Spielerei. Ich selber benutze ein HTC und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Es hat alle Funktionen die ein Smartphone braucht. Mir gefällt zwar auch das IPhone, nur habe ich bei meinem jetzigen Smartphone knapp die Hälfte bezahlt, dafür, dass ich in meinem Auge, für meine Verhältnisse und meine Ansprüche das gleiche Leistungsspektrum habe. Irgendwann werde ich wohl mal aufstocken, aber im Moment reicht es mir so wie es ist.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gar kein Smartphone. Zur Zeit habe ich immer noch mein Sony Ericson K660i und wenn es nicht so kaputt wäre, dann würde ich es noch mehr lieben. Aber an sich ist es ein super Handy und für die Zeit in der ich es gekauft habe, war es auch super.

Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten ein Samsung Galaxy S2 gekauft und wenn sie sich dann irgendwann mal ein neues holt, dann bekomme ich das. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, so viel Geld für neue Handys auszugeben. Das ist mir einfach zu teuer und für zu Hause habe ich einen Laptop und einen Computer und unterwegs schreibe ich mit meinem normalen Handy oder beschäftige mich mit einem Buch oder so.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich besitze ein Samsung Smartphone. Genauer gesagt besitze ich das Samsung Galaxy S2. Mit diesem Smartphone bin ich top zufrieden und ich finde im Bezug auf den Hersteller stimmt auch die Verarbeitung, die Qualität und der Umfang an Funktionen. Früher hatte ich mal ein Handy von Nokia und bin dann auf Samsung gewechselt. Seitdem bleibe ich bei diesem Hersteller, da mir andere Hersteller wie HTC, Sony oder ähnliche nicht besonders zusagen. Der Grund dafür liegt in der Art der Produkte die diese herstellen. Smartphones von HTC finde ich generell vom Design her nicht besonders schön und bei Sony mangelt es manchmal meiner Meinung nach an genügend Funktionen an den Smartphones. Ich bleibe weiterhin bei Samsung.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor etwa einem Jahr bereits mein zweites Smartphone gekauft, wobei ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Da ich auch bereits seit einigen Jahren ein Smartphone besitze, habe ich mich auch schon richtig daran gewöhnt und ich könnte es mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, dauerhaft auf ein normales Handy umzusteigen. Immerhin hat so ein Smartphone einfach wahnsinnig viele Vorteile und von daher ist es auch mein täglicher Begleiter. Ich habe mein Telefon eigentlich immer dabei, wenn ich aus dem Haus gehe und auch zu Hause nutze ich es eigentlich rund um die Uhr. Von daher gehört es einfach zu mir dazu und ich fände es wirklich schrecklich, wenn ich es auf einmal verlieren würde. In so einem Fall würde ich mir jedoch mit Sicherheit sofort einen Ersatz kaufen, da ich nicht längere Zeit auf dieses Gerät verzichten könnte.

Da ich eigentlich täglich immer den ganzen Tag unterwegs bin, ist so ein Smartphone einfach wahnsinnig praktisch für mich. So kann ich jederzeit mit Freunden chatten, wenn ich unterwegs bin oder auch einfach im Internet surfen. Auf diese Weise kann ich mich auch auf langen Fahrten mit der Bahn gut beschäftigen, da es mir mit dem Internet nie langweilig wird. Außerdem kann ich auch jederzeit Musik hören oder verschiedene Spiele spielen. Auch ist es natürlich möglich, Bücher zu lesen oder sich ein Hörbuch anzuhören und von daher habe ich immer genügend Beschäftigungen für unterwegs. Gerade dann, wenn ich in der Uni bin und eine Stunde zwischendurch frei habe, dabei aber kein Tablet dabei habe, finde ich das wirklich praktisch und damit kann ich mich gut beschäftigen.

So ein Smartphone macht ja auch wirklich gute Fotos, was mir auch sehr wichtig ist, da ich auch keine Lust darauf habe, jeden einzelnen Tag meine Digitalkamera mitzunehmen, aber trotzdem nicht darauf verzichten möchte, verschiedene Schnappschüsse zu machen. Außerdem kann ich auch jederzeit unterwegs auf dem Fahrplan schauen, wann mein nächster Zug oder Bus fährt, was auch enorm praktisch ist. Zudem kann ich auch jederzeit nach Informationen im Internet suchen, was sich gerade in den Vorlesungen immer sehr anbietet, wenn man zu einem Thema mehr erfahren möchte. Von daher ist mein Smartphone eigentlich ständig bei mir in Gebrauch und bei mir gehört das Gerät auch schon zum täglichen Leben dazu. Immerhin habe ich so viele Anwendungen, die mir einfach sehr wichtig sind und ich denke, dass ich ohne Smartphone teilweise auch aufgeschmissen wäre. Immerhin wüsste ich auf diese Weise auch unterwegs nicht, wie der Fahrplan ist und von daher wäre das wirklich sehr umständlich für mich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge