Habt ihr ein Smartphone?
Ich hatte schon vor meinem aktuellen Handy ein Smartphone von LG. Am Anfang fand ich das Handy auch gut, aber diese Euphorie ist schnell verpufft. Aktuell habe ich das Samsung Galaxy und ich bin momentan noch zufrieden damit. Das kapazitive Touch-Display reagiert schnell und sauber, so dass ich im SMS schreiben locker mit einem normalen Handy mit Tastatur mithalten kann.
Auch das Display ist extrem brilliant und sogar ich mit meinen schlechten Augen kann das Display ohne Brille recht gut erkennen. Die Anwendung ist simpel und es gibt unheimlich viele Apps zur Erweiterung, aber auch die Vielfalt der Spiele ist unheimlich groß. Den Kalender habe ich zum Beispiel noch nie sonderlich gemocht, daher nutze ich ihn auch so gut wie nie, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Smartphone.
Ich habe ein Vodafone 547. Eigentlich bin ich niemand, der überhaupt ein Smartphone braucht, aber da dieses vor etwa einem Jahr günstig zu haben war (für 33€ im Angebot), habe ich es mir eben gekauft.
Klar wäre ein Samsung Galaxy oder ein HTC Windows Phone auch eine nette Spielerei, aber da ich grundsätzlich nur Prepaid-Karten nutze, wäre so was natürlich sehr teuer und für mich nicht wirklich erschwinglich. Zumal ich sowieso kein Exzessiv-Handynutzer bin und es sich für mich kaum lohnen würde, so viel Geld dafür auszugeben.
Was ist denn das für eine Umfrage? Erst fragst du "Habt ihr ein Smartphone?" und dann änderst du die Umfage in: "Was für ein Smartphone habt ihr?" Jedenfalls ist das nicht besonders smart.
Welche Erkenntnis gewinnst du jetzt eigentlich daraus, dass hier 50% der Antwortenden sagen, sie hätten ein Apple? Das hätte ich dir auch vorher sagen können, denn schließlich ist das sozusagen die "Mutter aller Smartphones". Zudem sind deren Nutzer besonders geltungsbedürftig und zeigen es gerne her. Interessanter wäre für mich zu erfahren, wie viele User noch ein "normales" Handy benutzen, wie weit das Smartphone schon die Userschaft durchdrungen hat?
Ich benutze ein Iphone 4 und bin sehr zufrieden damit. Da es neulich kaputt war und ich drei Tage ohne Iphone auskommen musste, habe ich erst einmal gemerkt, wie nackt ich inzwischen ohne Iphone fühle. Ich finde allerdings, dass es viel zu teuer ist, für das was es bietet. Zuvor hatte ich allerdings ein Smartphone von HTC und war damit total unzufrieden. Somit blieb für mich nur noch das Iphone übrig. Es ist zwar viel zu teuer, aber meiner Meinung nach trotzdem das beste Smartphone was es gibt, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Ich nutze das Iphone in erster Linie zum Telefonieren, SMS Schreiben und Emails abrufen. Ab und zu schaue ich auch unterwegs mal was im Internet nach, aber das ist eher selten. Spiele habe ich zwar auch drauf, aber die Spiele ich doch eher selten. Vor allem dient mir das Iphone als Organizer, da ich dort alle Termine, Kontaktdaten, Adresse, Erinnerungen etc. drauf gespeichert habe. Auch Einkaufslisten und ähnliche Aufgaben und Notizen speichere ich auf dem Smartphone, da ich das viel bequemer finde als zu Hause tausend Zettel rumfliegen zu habe. Ich nutze den Funktionsumfang des Iphones definitiv nicht aus, aber ich wäre trotzdem mit keinem anderen Smartphone zufrieden.
Bei längeren Zugfahrten oder im Flugzeug schaue ich mir auch Filme auf dem Iphone an, was ein wirklich netter Zeitvertreib ist. Das Display ist zwar sehr klein, aber da die Qualität sehr gut ist, fällt das kleine Display nicht so ins Gewicht und es ist trotzdem angenehm darauf Filme zu schauen. Musik höre ich mit dem Iphone nicht, da ich einen kleinen mp3-Player zusätzlich habe. Einzig die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein. Abgesehen davon bin ich mit allen Punkten zufrieden.
Was ich allerdings nicht gerne mag, ist diese Iphone-Rumgezeige. Ich versuche eigentlich immer dafür zu sorgen, dass niemand sieht, dass ich ein Iphone habe. Irgendwie ist es mir ein bisschen peinlich unterwegs mein Iphone auszupacken, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass andere denken, man möchte damit angeben. Und das ist mir dann wiederum sehr unangenehm.
Ich habe noch kein richtiges Smartphone mein Handy hat Touchscreen, aber ich kann leider keine Apps oder Anwendungen darauf laden. Ich wollte mir wohl in nächster Zeit auch ein neues Handy zulegen aber ich habe mir noch nicht viele Gedanken drüber gemacht welches es sein soll. Könntet ihr mir vielleicht ein bisschen helfen ich tendiere zum iPhone ich habe bereits einen iPod Touch 4G, aber ich weiß noch nicht genau ob es das richtige ist. Mit meinem iPod bin ich sehr zufrieden. Tipps bin ich sehr dankbar.
Die Frage welches Smartphone ich habe, kann ich leider nicht beantworten. Aber die Frage, ob ich ein Smartphone habe, die kann ich beantworten. Leider passt dein Threadthema nicht mit der Frage im Thread zusammen. Oder hat du dir die Frage einfach selbst beantwortet und gehst davon aus, dass jeder Mensch ein Smartphone hat?
Ich selbst habe kein Smartphone und sehe in einem Smartphone auch keine so großen Vorteile für mich. Im Endeffekt ist es ein Handy mit Spielereien. Ich habe ein Handy, welches ich wöchentlich auflade. Telefonieren tue ich damit sehr selten. In der Regel reicht mir eine Prepaid- Karte mit 15 Euro ein Jahr, mittlerweile auch länger. Daheim habe ich einen Telefonanschluss, mit einer Flatrate sowohl für mein Telefon, wie auch für mein Internet für um die 30 Euro im Monat.
Wenn ich unterwegs bin, muss ich nicht ständig und dauerhaft zu erreichen sein. Ins Internet muss ich dann an sich auch nicht. Da wo ich unterwegs bin kenne ich mich aus. Somit scheiden Routenplaner aus. Andere nützliche Apps, die ich nicht anderweitig auf die Reihe bekomme, fallen mir spontan auch nicht ein. Manche Dinge sind sicherlich nett. Fasziniert war ich allerdings letztens über eine Reportage zum Thema Apps und wie sinnvoll die sind. Die geprüften Apps sind alle durch gefallen.
Mich würden auch die Kosten abschrecken. Der Anschaffungspreis ist eine Sache. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten günstig an ein Gerät zu kommen, wenn es nicht gerade ein Gerät von Apple sein muss. Aber entweder ich lasse dann die Internetverbindung minütlich abrechnen. Eine große Umstellung, nachdem ich am heimischen Internet seit Jahren eine Flatrate gewohnt bin. Oder ich benutze eine Flatrate. So weit ich weiß, kosten die auch alle um die 20 Euro im Monat oder? Da ich aber schon 30 Euro in den heimischen Anschluss stecke, ist mir das als Spielerei das Geld nicht Wert.
Die Apps sind sicherlich auch eine nette Sache. Einige sind allerdings auch kostenpflichtig, so weit ich das weiß. Ich sehe die ersten schon brüllen: Ach die paar Cent. Ok gehen wir mal von 50 Cent für ein App aus. Ist sicherlich nicht viel. Bei 10 Apps sind das aber schon 5 Euro. Bei einem niedrigen Einkommen schon viel Geld.
Ich frage mich an sich gerade, wie viele der User die ein Smartphone haben, ein eigenes Einkommen haben und nicht mehr den Hauptteil der Ausgaben, wie Miete, Telefon, Lebensmitteln von den Eltern gesponsort bekommen. Wie viele der User quasi doppelt für Internet und Telefon bezahlen, weil sie für ihren Festnetzanschluss auch noch Gebühren bezahlen. Und so weiter. Und wie viele der User sich die Anschaffung wirklich überlegt haben und wie viele es einfach als muss man haben und somit als Statussymbol definieren.
Ja, ich habe ein Smartphone, obwohl ich an sich erst keines haben wollte und letztendlich dann doch das Aussehen und das Design eine Rolle gespielt haben, weshalb ich mich dann auch für eines entschieden hatte. Dabei habe ich eine relativ günstige Internetflatrate, die mir schon einiges erleichtert, vor allem, dass ich nicht wegen jeder e-Mail dann den Rechner einschalten musste und vor allem nun auch nicht muss. So kann ich ganz bequem über das Smartphone meine Mails löschen, was dann eben auch schneller geht.
Ebenfalls nutze ich mein Smartphone dazu, um fix mal etwas nachzuschauen, wenn ich unterwegs bin oder wenn mir etwas einfällt. Auch habe ich auf meinem Smartphone inzwischen eine App für Einkaufslisten installiert, weil mir manchmal zu den unmöglichsten Zeiten einfällt, was ich noch einkaufen muss und ich ausgerechnet dann keinen Zettel und keinen Stift zur Hand habe. Damit umgehe ich die Nutzung dessen. Nun ließe sich natürlich darüber streiten, ob der Kostenfaktor dieser Nutzung gerechtfertigt. Aber ich habe das Smartphone nun einmal und habe es mir nicht wegen den Apps an sich zugelegt.
Mein ausgewähltes Smartphone ist ein Modell von Sony Ericsson, recht klein und mit ebenfalls sehr scharfem Display. Die Bedienung ist wunderbar und vor allem intuitiv, inzwischen bekommt man dieses Modell auch für einen relativ kleinen Preis ohne Vertrag, weshalb ich mich schon geärgert habe. Immerhin zahlt man ja nicht nur die monatliche Gebühr für den Mobilfunkvertrag, sondern auch noch eine Gebühr für das vergünstigte Handy. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen, leider.
@LittleSister, die Internetflats sind heute mobil schon recht günstig. Es geht natürlich günstiger, aber allein die Flatrate für das mobile Internet kostet mich 15 Euro im Monat, woanders geht es eben auch für zehn Euro. Aber irgendwie hänge ich an meinem Anbieter beziehungsweise habe es meiner Nachlässigkeit zu verdanken, weshalb ich noch immer dort bin und weshalb ich keinen anderen Anbieter ausgewählt hatte.
Für Apps zahle ich an sich nichts, wenn ich eine App haben möchte, schaue ich, ob sie kostenlos ist. Ist sie es nicht, suche ich eine Alternative. Lediglich bei meinem Ersatz für SMS würde ich eine Ausnahme machen. Die App nennt sich Whatsapp und soll wohl nach dem ersten Jahr eine jährliche Gebühr von knapp zwei Euro oder Dollar kosten. Aber das ist für mich dann insofern günstiger, weil ich so keine SMS zahlen muss.
Als die ersten Smartphones auf den Markt kamen, dachte ich, dass diese eine unnötige Anschaffung sei. Zumal die ersten Touchbildschirme mit einem Drucksensor ausgestattet waren, welchen ich eher als umständlich eingestuft hatte. Damals war ich noch schwer davon überzeugt, dass ich nie auf die Verwendung eines Smartphones angewiesen sein würde.
Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert und habe mir im Herbst, nachdem ich schon länger viele Smarphonebesitzer mit einem neidvollen Blick beobachtet hatte, auch endlich ein solches zugelegt. Da ich vorher schon ein Handy von Sony Ericsson besaß, wollte ich nicht unbedingt die Marke wechseln, und zufällig brachte sie im Spätsommer ein neues Smartphone heraus, welches mir auf Anhieb gefiel. Seitdem bin ich glückliche Besitzerin eines Sony Ericsson Xperia ray, welches trotz allem noch schmal genug ist, um sich in meiner Hand nicht wie ein Ziegelstein anzufühlen.
Der ständige Zugriff auf das Internet ist, neben dem Telefonieren und SMS schreiben, eine bereichernde Funktion für ein Handy, welche man heutzutage nicht mehr missen möchte.
Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein HTC Desire Z. Mein Freund und ich waren beide auf der Suche und haben auch lange die ganzen Ranking-Listen im Internet an geguckt. Naja mir war es wichtig, dass mein Smartphone auch eine vollwertige Tatstatur hat. Davon gibt es ja noch nicht allzu viele auf dem Markt.
Nach dem durchforsten von verschiedenen Testberichten und Foren, wurde schnell klar, dass viele Besitzer des HTC Desire Z mit dem Slidermechanismus unzufrieden sind. Dazu kann ich nur sagen, dass der Mechanismus ruhig etwas fester sein dürfte aber er so für mich auch kein wirkliches Problem darstellt.
Das einzige was mich am Anfang echt genervt hat, ist die geringe Akkulaufzeit. Ich bin ständig mit meinem Smartphone im Internet und habe auch viele Apps. Da hängt das gute Stück schon mal mehr am Ladekabel als bei mir in der Hand.
Naja das mit dem Akku werden wohl alle Smartphone Besitzer kennen. Aber alles in allem kann ich das Smartphone nur empfehlen.
Ich habe ein Iphone sehr günstig im Angebot gekauft und bin mehr als zufrieden mit diesem Iphone. Es ist wirklich sehr praktisch,dank den vielen Apps, die man auf das Iphone laden kann. Man kann egal wo man sich befindet ins Internet, dies ist sehr praktisch, selbst in der Uni um mal kurz was nachzuforschen im Internet oder sich etwas Übersetzen zu lassen. Es ist wirklich in jeder Situation sehr hilfreich, ich könnte mir kein Leben mehr ohne mein Iphone vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180787-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?