Tyrosin ist wichtig für die Farbe in unseren Haaren

vom 07.02.2012, 00:03 Uhr

Die Haare werden nicht von heute auf Morgen grau und auch nicht über Nacht. Das ist eine maßlose Übertreibung. Normalerweise verlieren die Haare ihre Farbe erst, wenn man älter wird. Dann, wenn von unserem Körper nicht mehr genug Tyrosin gebildet wird. Tyrosin ist wichtig für die Melanin-Herstellung. Fehlt Melanin, bekommen neue Haare keine Farbe mehr. Stattdessen werden Luftbläschen eingelagert. Das Haar wirkt grau. Das erste Grau erscheint an den Schläfen, weil dort die Haare schneller wachsen. Übrigens gibt es keine grauen Haare. Es ist eine optische Täuschung. Durch Mischung von weiß und dunkel erscheinen Haare grau.

Bei jungen Leuten finde ich graue Haare sehr schön, aber wenn sie altersbedingt grau werden, muss man sich damit abfinden oder eben weiterhin färben. Hat euch schon einmal jemand erzählt, dass er vor Kummer und Sorgen über Nacht grau geworden ist? Das ist eine totale Übertreibung. Seid ihr entsetzt, wenn die ersten grauen Haare zu sehen sind?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Tyrosin ist wohl noch für vieles andere ein sehr wichtiger Bestandteil. So wirkt Tyrosin in unserem Körper wohl auch als eine Art Aufputschmittel und steigert auch die Denkleistung und fördert die Dopaminbildung. Aber was die grauen Schläfen und Haare anbelangt, da müssen bei mir wohl auch schon paar Luftbläschen eingelagert sein. :lol: Aber wenn graue Haare nur eine optische Täuschung sind, dann bin ich ja beruhigt. :)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^