,,Wetten, dass...?" - Hunziker verlässt die Show

vom 06.02.2012, 23:34 Uhr

Nach dem Abgang von Thomas Gottschalk hat nun auch Michell Hunzinker "Wetten, dass...?" Verlassen. Ihr Bauchgefühl riet ihr die Show gemeinsam mit ZDF-Star Thomas G. zu verlassen. Thomas Bellut (der Programmdirektor des Zweiten) verkündete aber, er wolle weiterhin mit der hübschen Blonden zusammen arbeiten.

Was haltet ihr davon? War Miss Hunziker sowieso überflüssig, hat sie euch die Show noch etwas aufgepeppt oder war sie der perfekte Support für Thomas? Werdet ihr euch den Nachfolger überhaupt noch ansehen?

» Polarfuchs16 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,28 »



Da hat Frau Hunziker aber ein gutes Bauchgefühl. Für mich lebte die Sendung vom Moderator. Frau Hunziker passte gut in die Sendung, weil sie gut mit Herrn Gottschalk harmonierte. Sie machte die Sendung ein wenig lebendiger. Vielleicht ahnt sie einfach schon, das sie mit dem neuen Moderator nicht auf einer Wellenlänge liegt und hat sich deshalb für diesen Schritt entschieden. Nichts ist für immer.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir "Wetten dass..." nicht mehr, aber auch nicht weniger angeschaut, nur weil Michelle Hunziker dort mit moderiert hat. Heute habe ich es auch gelesen, dass sie sich entschieden hat, bei der Show auszusteigen. Aber da war ich auch nicht wirklich traurig drüber. Nur manchmal habe ich die Show gesehen. Ich denke, dass durch Michelle Hunziker, auch jüngere Leute angesprochen werden sollten, die sich dann sie Show anschauen.

Aber ob sie nun die Show verlässt, oder auch nicht. Das wird der Sendung nicht schaden, aber auch nicht gut tun. Außerdem war sie doch auch nicht lange dabei, sodass man den Ausstieg wohl gut verschmerzen kann. "Wetten dass..." wird ohne Thomas Gottschalk sowieso nie wieder so erfolgreich sein, der er hat doch die Show erst so gemacht, wie sie war.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe die Frau Hunziger eigentlich immer recht gerne gesehen - natürlich, sie war und ist ja auch eine wirklich ansehbare Frau. Wetten dass.., hat sie mit ihrem äußeren Auftreten und mit ihrer frechen Art merklich Würze verliehen - ansonsten wäre sie nach den ganzen Jahren, in denen die Sendung ohne weibliche Mitmoderatorin/Assistentin auskam, auch nicht verpflichtet worden. Ich kann nachvollziehen, dass sie nun ausgestiegen ist und bin, wenn überhaupt, nur darüber verwundert, dass es doch relativ spät passiert ist.

Eigentlich dachte ich nämlich, dass bereits mit dem Ende von Thomas Gottschalk auch ihr Ende bei der Sendung gekommen wäre. Die beiden haben super miteinander harmoniert und sich wirklich ergänzt - sich da auf Gottschalks Nachfolger einzustellen, wäre mit Sicherheit nicht leicht geworden. Bei dem ganzen Poker um seinen Nachfolger ist Frau Hunziger möglicherweise ein wenig auf der Strecke geblieben, weswegen sie sich nun für diesen Schritt entschied.

In den Nachfolger werde ich mit Sicherheit für ein paar Sendungen hinein sehen. Zwar ist mein Interesse an der Sendung die letzten drei bis vier Jahre beständig gesunken - das lag aber nicht an der Show oder ihrem Konzept an sich, sondern eher den sich ständig wiederholenden Gästen. Das fand ich doch sehr ermüdend. Ich bin jedoch höchst gespannt, wer letztendlich als neuer Showmaster verpflichtet werden kann und hoffe, dass die ewig scheinende Suche bald ein Ende haben wird. Gottschalk liebäugelte ja selbst nochmals mit einem Comeback - ich kann aber nur hoffen, dass er davon mittlerweile wieder weit Abstand genommen hat. Wetten dass..., braucht neuen Wind!

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohne Hunziker wäre Gottschalk längst im Eimer gewesen. Ohne sie hat er doch gar nichts mehr gerafft. Ehrlich gesagt, ich hatte machmal den Eindruck, der kommt Freitagabend zur Sendung, lässt sich das Script zeigen und macht am Samstag spontan eine Sendung. Auf mich hat er immer nur den Eindruck eines durch die Sendung stolpernden Tollpatsches gemacht, der ohne die führende Hand von Frau Hunziker schon lange nicht mehr in der Lage gewesen wäre, dem Faden der Sendung auch nur im Ansatz zu folgen. Meiner Meinung nach hat er ihr enorm viel zu verdanken.

Dass sie nun geht, ist nur konsequent und wird ihrer tragenden Rolle gerecht. Hut ab, denn sie war nicht nur schmückendes Beiwerk sondern Teil eines Duos. Dass sie auch noch ein scharfer Zahn war, war für mich der einzige Lichtblick dieser Sendung, die zu schauen mich man ohnehin prügeln musste.

Ich hoffe nun auch, dass dieses Kapitel Fernsehgeschichte endlich ad acta gelegt wird. Es hat keinen Sinn, das Konzept weiter zu verfolgen. Die Sache ist ausgelutscht bis auf die Knochen und ohne die Personen Gottschalk/Hunziker nicht mehr zu denken. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und der Zeitpunkt ist jetzt. Dass das auch die Fachleute so sehen, zeigen die Absagen der Leute, die man sich dafür in den Chefetagen des ZDF ausgedacht hat. Gut so. Einen Toten soll man anständig beerdigen und nicht wieder versuchen, ihn lebendig zu machen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich hat Michelle Hunzicker am Ende sogar bewirkt, dass ich die Sendung nicht mehr nur sporadisch, sondern überhaupt nicht mehr geguckt habe. Ich finde diese Person einfach nur nervtötend und überflüssig und ihr Gehabe ist unnatürlich und affektiert. Nicht zuletzt wegen ihr, hat ja auch der Kerkeling die Moderation von Wetten dass abgelehnt. Ich glaube zwar auch nicht mehr an die Sendung, aber dass sie geht, ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mir diese Show zwar fast nie angeguckt, aber für mich hat es keinen Unterschied gemacht, ob Michelle Hunzicker dabei war oder nicht. Trotzdem finde ich es gerecht gegenüber Thomas, dass sie die Show verlässt. Sie waren ein Duo, welches es nur zu zweit gab. Daher wäre es unsozial, wenn sie die Show ohne Thomas Gottschalk machen würde. Ich finde, dass es ein guter und wohl nicht einfacher Schritt war. Doch es war der einzig richtige.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bellikowski hat geschrieben:Für mich hat Michelle Hunzicker am Ende sogar bewirkt, dass ich die Sendung nicht mehr nur sporadisch, sondern überhaupt nicht mehr geguckt habe. Ich finde diese Person einfach nur nervtötend und überflüssig und ihr Gehabe ist unnatürlich und affektiert. Nicht zuletzt wegen ihr, hat ja auch der Kerkeling die Moderation von Wetten dass abgelehnt. Ich glaube zwar auch nicht mehr an die Sendung, aber dass sie geht, ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.

Woher beziehen Sie denn die Information, dass Hape Kerkeling wegen Michelle Hunziger "Wetten dass...," nicht moderieren wollte? Mir wäre das nämlich absolut neu. Viel mehr hat Kerkeling doch seine eigenen Shows und Vorhaben durch die Übernahme einer so großen Sendung wie "Wetten dass...," in Gefahr gesehen - vollkommen zurecht, wie ich hier noch anmerken möchte. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Michelle Hunziger sofort durch eine andere Co-Moderatorin ersetzt (oder ihr Posten ganz gestrichen) worden wäre, hätte ein großes Kaliber wie Hape Kerkeling der Moderation von "Wetten dass...," wirklich zugestimmt. Das wäre immerhin das mit Abstand Beste gewesen, was dem ZDF hätte passieren können.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch eher nur noch selten "Wetten dass" angeschaut, auch gerade deswegen, weil mir selber die Frau Hunzicker irgendwie suspekt war. Ich empfand sie auch nicht gerade als Bereicherung, sondern eher als jemand, der dazwischen redet, wenn man eigentlich Thomas Gottschalk zuhören wollte. Dann wirkte alles so angespannt und zum Teil gestellt. Für mich also nicht weiter tragisch, dass sie jetzt die Sendung verlässt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke, dass Hunziker schon ein bisschen unter dem Schutz von Gottschalk stand und soweit mir bekannt, war es auch seine Idee, mit ihr damals zusammen zu arbeiten. Ohne Gottschalk könnte sie in der Tat mehr als überflüssig in der Show sein. Sicherlich, bisher hätte die Show auch gut und gerne ohne sie auskommen können, aber sie hat eben doch gut rein gepasst. Wenn sie jetzt stören würde, könnte das meiner Meinung auch einen Knick in der Karriere bedeuten und da ist ihr Bauchgefühl wohl schon ganz richtig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^