Facebook Timeline lässt sich nicht aktivieren!

vom 06.02.2012, 22:11 Uhr

Schon länger stand für alle Facebook-Nutzer die Möglichkeit, die neuentwickelte Timeline zu benutzen. Jetzt jedoch wurde sie zur Pflicht. Ich persönlich finde diese Chronik optisch sehr ansprechend. Einzelne Punkte sind aber noch verbesserungswürdig.

Da ich schon jahrelang bei Facebook angemeldet bin, ist der Zeitpegel von einer Woche zur Säuberung des Profils für mich viel zu kurz. Aus diesen Gründen entschied ich mich dafür, mein altes Profil zu löschen und ein neues zu eröffnen. Glücklich meldete ich mich wieder bei Facebook an und freute mich schon, die neue Chronik mit meinem sauberen Profil zu benutzen - nur leider kann ich das nicht!

Seit zwei Wochen versuche ich über die Chronik-Vorstellseite, mein Profil für die Chronik zu aktivieren, aber irgendwie ist der Button "Zur Chronik wechseln" bei mir nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus versuchte ich, über das Profil meines Mannes (welches angemeldet ist für die Chronik) die Timeline zu erhalten. Nur leider schloss ich das Fenster - wo die Anmeldung möglich wäre - zu voreilig.

Da ich die Chronik unbedingt wieder haben möchte, recherchierte ich im Internet, wie ich sie aktivieren könnte auf einen anderen Weg. Daraufhin erfuhr ich, dass dies auch über die Entwicklungsseite möglich wäre. Jedoch funktionierte dieser Weg auch nicht. So langsam verzweifle ich. Könnte mir jemand helfen? Hat jemand zufällig dasselbe Problem?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn etwas neu eingeführt wird dann funktioniert vieles nicht direkt einwandfrei und man wartet einfach ein paar Tage ab, bis es dann auch wieder alles so klappt. Inzwischen sollte das ganze auch funktionieren und du das ganze aktiviert bekommen haben automatisch vom System her, wie es bei allen anderen Konten auch passiert ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge