Chesterfield Tabak - nicht zum Stropfen geeignet?

vom 06.02.2012, 19:22 Uhr

Mittlerweile stopfe ich mir meine Zigaretten schon fast ein Jahr, da ich dabei günstiger weg komme. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe mir von Anfang an immer den günstigsten Tabak im Rewe, den Route 66, gekauft. Jedenfalls hab es diesen Tabak letzte Woche nicht mehr und dann habe ich einfach den von Chesterfield mal ausprobiert.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir öfters passiert, dass eine Hülse beim Stopfen kaputt geht. Allerdings fand ich diesen Tabak wirklich sehr schlecht. Gerade mal bei jedem fünften Versuch kam eine einigermaßen anständige Zigarette heraus. Ich finde das wirklich eine Frechheit, dass man so etwas verkaufen darf. Immerhin ist dieser Tabak einfach nicht wirklich für das Stopfen geeignet und im Endeffekt ging mir mehr Tabak verloren, als ich in Zigaretten stopfen konnte. Was haltet ihr von diesem Tabak? Raucht ihr diesen oder hattet ihr ebenfalls schon so schlechte Erfahrungen, wie ich, gemacht?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Partner raucht den Chesterfield Tabak schon seit längerer Zeit und er hat noch nie Probleme mit dem Stopfen gehabt. Er raucht allerdings auch den Chesterfield Tabak aus den roten Dosen. Ich meine, dass es da noch eine blaue Dose von diesem Tabak gibt oder eine weiße. Welchen Chesterfield Tabak hast du denn gekauft?

Ich könnte mir sonst eher vorstellen, dass es an den Hülsen lag, die du hattest. Einmal hatte mein Partner auch Hülsen, die einfach blöd waren und so ließen sich dann auch keine Zigaretten stopfen. Ich meine, dass es Hülsen aus dem Lidl waren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte ebenfalls den Tabak aus der roten Box. An den Hülsen kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn diese verwende ich ebenfalls in Kombination mit dem roten Route 66 Tabak. Ich denke nicht, dass es gerade an der Kombination der Hülsen und des Tabaks liegt, wenn die Hülsen bei anderen Tabaksorten immer funktionierten.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Freund hatte wie gesagt, so noch nie Probleme mit dem Tabak an sich. Allerdings sagte er mir dann mal, dass ich ihm die Hülsen aus dem Lidl nicht mehr kaufen sollte. Da hatte er dann auch einen ganzen Stapel zerknitterter und zusammengedrückter Hülsen neben der Tabakdose liegen. Kauf doch einfach mal eine andere Sorte an günstigen Hülsen. Dann siehst du ja, ob es an der Kombination von deinen Hülsen und dem Tabak liegt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^