Welchen Stellenwert hat Sport für euch?
Für mich ist Sport sehr wichtig. Vor allem Ausdauersport hilft mir im Alltag gelassener zu sein, Balance zu finden und auch ein besseres Körpergefühl zu haben. Ich bin weder ein Freund von Fitnesscentern, noch von Schweiß treibenden Workouts. Dafür liebe ich es den ganzen Tag mit dem Fahrrad in der Natur zu sein oder zu Wandern. Im Alltag komme ich unter der Woche meist auf vier Stunden Sport (Nordic Walking, Radfahren, Walken) und am Wochenende versuche ich einen halben oder ganzen Tag für einen sportlichen Ausflug zu reservieren (Bergwandern, längere Strecken mit dem Rad, etc.).
Im Winter war das durch das kalte Wetter oft schwierig, da habe ich auch Pilates daheim gemacht. Aber jetzt im Frühling genieße ich es wieder draußen zu sein. Habe auch Freunde, mit denen ich gemeinsam Sport mache - da macht es gleich doppelt Spaß und man pflegt auch seine Sozialkontakte! Wenn ich länger keinen Sport mache, merke ich auch gleich wie meine Laune sinkt und ich mich unwohl fühle. Daher möchte ich nicht darauf verzichten!
Sport hat mittlerweile wieder einen super hohen Stellenwert für mich, ich versuche täglich Sport zu machen und selbst wenn es mir schlecht geht quäle ich mich dazu und verprügele meinen inneren Schweinehund. Sport muss auf jeden Fall sein, so fühlt man sich gut und tut was für die Gesundheit.
Vor allem ist es auch ein super Ausgleich zum Beruf. Wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt und Akten wälzt ist man mal ganz froh sich etwas bewegen zu können und sich auch vielleicht mal den Frust von der Seele zu trainieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180707-20.html