Welche Abschminkprodukte sind eure Favoriten?

vom 06.02.2012, 12:26 Uhr

Ich schminke mich ab und ab mal. Aber das richtige Abschminkprodukt habe ich noch nicht gefunden. Ich habe schon mit Babyöl versucht. Dann habe ich aber das Gefühl, dass meine Haut viel zu fettig ist. Auch habe ich diese Feuchttücher für Babys schon versucht. Abschminktücher waren mir bisher immer zu teuer.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man am besten verwenden kann und was auch effektiv und ergiebig ist? Ich möchte nicht ständig nachkaufen müssen oder kann man auch Wasser und Seife brauchen? Wie ist das mit wasserfester Wimperntusche/Mascara? Wie bekommt man diesen am besten ab ohne den Wimpern zu schaden?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich benutze immer die Feuchttücher von Balea. Diese gibt es für verschiedene Hauttypen. Zuerst habe ich die für empfindliche Haut in sensitiv verwendet. Allerdings fand ich den Geruch ganz schrecklich und das Gefühl auf der Haut auch nicht so angenehm. Nun verwende ich die Tücher für Mischhaut und bin damit sehr zufrieden. Ich bezahle nicht mal 2 Euro für eine Packung und darin schon einige Tücher enthalten. Es steht auch extra auf den Packungen drauf, dass man damit auch Make up und Augen Make up entfernen kann. Mir war es nämlich wichtig, dass ich nicht für das Augen Make up und das Gesichts Make up zwei verschiedene Produkte nehmen muss. Für mich muss es abends eben schnell gehen.

Für reines Augen Make up habe ich noch eine zwei Phasen Abschminklotion. Diese ist auch von Essence oder so von dm. Man schüttelt das Fläschchen vor dem benutzen und gibt dann etwas Flüssigkeit auf einen Wattepad. Ich finde es reinigt die Augen gründlich und entfernt das Make up sehr gut. Außerdem bleibt ein kleiner Ölfilm auf der Haut zurück, was dann auch ganz angenehm ist und die Augen nicht rot aussehen lässt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bisher testete ich schon viele Abschminkmittel. Doch am besten empfand ich das Abschminkmittel von Nivea. Es ist schließlich nicht so ölig wie das von Loreal oder anderen teuren Marken. Des Weiteren ist es auch noch wesentlich günstiger! Außerdem brennt oder reizt mir nicht die Augen bzw. die Haut rund um die Augen.

Wenn ich aber mal kein Abschminkmittel zuhause habe, finde ich aber auch diese Babyfeuchtigkeitstücher sehr praktisch. Diese sind in meinem Haushalt immer zu finden, da ich leider sehr oft unter trockener Haut am ganzen Körper leide. Sie brennen ebenso nicht, wie das feuchte Abschminkmittel von Nivea, in den Augen. Eine bestimmte Marke der Feuchtigkeitstücher kann ich nicht nennen, da bisher alle ihren Zweck erfüllten.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also von Babyfeuchttüchern würde ich dir abraten. Wie kommst du denn auf diese Idee? Babyfeuchttücher sind für den Popo bestimmt und enthalten ziemlich austrocknende und ungesunde Inhaltsstoffe, die meiner Meinung nach im Gesicht nichts verloren haben. Ich würde keine Babyfeuchttücher nehmen.

Ich kann dir das Waschgel Meeresalge von Alverde empfehlen. Es kostet so knapp 2 € (etwas weniger, aber so genau weiß ich das leider nicht mehr). Es ist ein sehr ergiebiges Produkt, da du nur eine Menge in der Größe von einer Erbse benötigst und das Waschgel somit bei mir mindestens ein halbes Jahr lang hält. Damit bekommst du aber Schminke auch super mit ab und auch Wimperntusche und Mascara geht damit prima ab. Dazu ist es hautfreundlich und es enthält keine pickelverursachenden Inhaltsstoffe. Seife würde ich nicht nehmen, Seife im Gesicht ist nicht die beste Wahl, da Seife sehr austrocknend ist und meistens auch noch Zusatzstoffe enthält.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich selbst benutze einen öligen Augen-makeup-entferner von Bebe young care. Mit öligen Entfernern kann man die wasserfeste Wimperntusche und den Eyeliner viel besser von de Augen bekommen. Für das restliche Gesicht nehme ich die Feuchtigkeitstücher von Bebe young care. Ist mein Gesicht völlig frei von Make up und Schminke, reibe ich das Gesicht mit einer Reinigungsmilch ein und spüle diese anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Zum Schluss noch ein klärendes Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen. Dieses Gesichtswasser soll vor allem gegen lästige Pickel und Mitesser wirken.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »

Ich habe mehrere verschiedene Abschminkprodukte benutzt. Bisher nehme ich am liebsten die Abschminktücher von Balea, wenn es schnell gehen muss. Diese sind gründlich, aber ich benutze eigentlich lieber eine Abschminkcreme von Alverde und eine von Balea, da diese irgendwie sanfter sind, aber trotzdem gründlich reinigen. Ich bin mit beiden eigentlich ziemlich zufrieden, aber die von Alverde ist etwas teurer und nicht sonderlich besser, daher werde ich wohl die von Balea nachkaufen.

Dann habe ich noch einen Make Up Remover von Essence, allerdings gefällt der mir nicht so gut. Ich war am Anfang relativ begeistert, aber nach einer Weile haben meine Augen dann damit gebrannt und deswegen benutze ich weiterhin die Abschminkcreme und Alverde zur Zeit und demnächst wieder die von Balea.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe bisher schon jede Menge Abschminkprodukte in verschiedenen Preisklassen ausprobiert. Und die einzigen mit denen ich wirklich zufrieden war/bin sind die Bebe Abschminktücher für empfindliche Haut und trockene Haut (blaue Packung). Alle anderen Abschminktücher haben entweder auf der Haut oder in den Augen gebrannt oder haben nicht ohne rubbeln mit einem mal alles entfernt. Das ist bei denen von Bebe anders, sie reizen meine empfindliche Haut nicht, sind gut in Feuchtigkeit getränkt und entfernen so sofort auch wasserfestes Make-Up.

Andere Abschminkprodukte wie Lotionen habe ich auch schon probiert, mag diese allerdings wegen der öligen Konsistenz nicht und die welche eine schöne Konsistenz haben entfernen kein wasserfestes Make-Up, was für mich allerdings wichtig ist da ich nur wasserfesten Eyeliner und auch oft wasserfeste Mascara verwende. Also ich werde wohl bei den Bebe Abschminktüchern bleiben. :)

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich mich täglich schminke verwende ich dann zum Abschminken immer Make-up-Entfernungstücher für Mischhaut das hat den Vorteil, dass ich nicht nur das Make-up sehr gut entferne, sondern meine Haut auch damit richtig pflege und es für meinen Hauttyp geeignet ist und für meine Augen habe ich noch einen speziellen Augen-make-up-Entferner, dieser ist flüssig und ich trage etwas davon auf Watte auf und entferne so ganz schonend und gründlich meinen Lidschatten und die Wimperntusche.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es früher auch mal mit Babyöl versucht, jedoch war meine Haut da mehr als fettig, denn ich sah aus wie eine Glanzkugel. Zum Abschminken benutze ich immer die Balea erfrischenden Reinigungstücher. Sie sind sehr günstig ( pro Tuch 5ct ) und zudem entfernen sie jegliche Art von Make up. Außerdem benutze ich noch das Seifenfreie Waschgel von Rival de Loop, welches unter einem Euro kostet, sehr lange hält und mich komplett sauber macht.

Bei wasserfester Mascara nehme ich auch die Reinigungstücher, jedoch reibe ich nur sanft über die Wimpern und drücke nicht allzu stark. Außerdem passe ich auf, dass sie nicht in meine Augen kommen, denn meine Augen werden dann schnell rot.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin beim Abschminken recht simpel gestrickt. Egal wie umfangreich ich mich schminke, ich verwende nur noch eine ölhaltige Seife, zum Beispiel von Lush. Diese kriegt wirklich alles klein, auch wenn sie bestialisch stinkt. Sogar wasserfeste Mascara, die ich richtig dick auftrage, ist nach der Prozedur verschwunden. Ich habe auch schon einfache Bodylotions ausprobiert, aber die funktionieren nicht so gut.

Manchmal krame ich ebenfalls meine Aleppo-Seife hervor, die ich mittlerweile auch des Öfteren zum Haarewaschen verwende. Die ist auch wegen dem hohen Ölanteil recht sanft zur Haut.Danach wasche ich mein Gesicht noch einmal mit meinem kohlehaltigen Gesichtsreiniger und creme es sanft ein. Ich besitze auch einen Flüssig-Make-Up-Entferner von Alverde, aber der ist eher für unterwegs. Eine kleine Packung Wattepads passt auch super in die Handtasche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge