Wo die Eier kaufen? Supermarkt, Bauernhof, Wochenmarkt ?
Hallo,
ich frage mich woher bezieht ihr eure Eier? Supermarkt, Wochenmarkt oder Bauern. Ich kaufe sie eigentlich im Supermarkt, aber ich ärgere mich immer darum, weil sie nicht so gut schmecken wie vom Bauern. Denn, wenn ich mal andere esse merke ich den Unterschied! Bei mir ist eine Finanzielle sache, aber ich werde es mir nun mal versuchen zu leisten vom Bauern welche zu beziehen!
Wenn ihr Bauerneier habt, wieviel zahlt ihr, oder Wochenmarkt?
Hallo,
ich kaufe meine Eier im Supermarkt, allerdings achte ich immer darauf, dass es Eier aus Deutschland und dazu Freilandhaltung ist. Bioeier hatte ich letztens auch zu Hause und man hat den Unterschied schon geschmeckt. Die Bioeier hatte ich auch aus dem Supermarkt.
LG Steph
Ich kaufe die Eier auch im Supermarkt, weil ich leider kein Auto habe, um extra zum Bauern zu fahren. Und die Eier vom Wochenmarkt 7 km mit dem Fahrrad zu mir zu fahren halte ich auch für ziemlich riskant, da bleiben am Ende nicht mehr viele heile.
Aber ich kaufe auf keinen Fall die Eier aus dem Legebatterien. Ich bin immer wieder erschüttert, wieviele Menschenwie selbstverständlich zu diesen Riesenpackungen für wenig geld greifen und damit sowas unterstützen. ich kaufe immer Bio-Eier aus Freilandhaltung aus dem Supermarkt und selbst die schmecken schon anders als die aus den Legebatterien finde ich. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die direkt vom Bauern noch mal besser schmecken.
Je nachdem. Manchmal wenn wir dringend Nachschub an Eiern brauchen, kaufen wir sie im Supermarkt. Ansonsten auch bei Nachbarn/Bekannten, die selbst Hühner haben, quasi frisch gelegt. Die schmecken natürlich besser und frischer.
Wir kaufen die Eier immer direkt vom Bauern und würden da für 10 Eier 2,50 Euro bezahlen. "würden", weil wir die nie selbst holen, sondern vom Opa meiner Frau mitgebracht bekommen, und der da nie etwas für will. Wir hatten auch schon Eier aus dem Supermarkt, aber die schmecken vollkommen anders, und der Dotter ist auch viel heller.
Hallo,
ich kaufe meine Eier auch im Supermarkt, aber auch die aus Freilandeier. Esse nämlich lieber Eier von glücklichen Hühnern. Habe aber auch schon Eier aus eigener Hühnerhaltung gegessen und man merkt schon ein Unterschied.
Wie hier schon gesagt wurde, ist das Dotter viel heller, die Eier sind viel größer und das wichtigste ist ich weiß was die Hühner zu fressen bekommen haben, und nicht mit Chemikalien zu gepumpt werden.
Gruß
Ich kaufe meine Eier immer im Supermarkt,weil ich mir einfach nicht nen extra Weg mache nur um Eier zu kaufen. Wir haben hier leider keinen Bauernhof in der Gegend sonst würde ich da mit Sicherheit die Eier kaufen. Naja und extra wegen Eiern auf den Wochenmarkt zu fahren ist mir zu umständlich. Ich achte daher aber bei meinem Eierkauf im SUpermarkt, dass die Eier aus Freilandhaltung kommen.
Grüße Julia
Hallo Yvi,
ich kaufe meine Eier auch im Supermarkt, weil das für mich am einfachsten ist. Allerdings kaufe ich generell nur Bio Eier aus Freilandhaltungen in Deutschland. Die paar Cent, die die Eier mehr kosten, sind es mir auch wert.
Für mich ist es wichtig zu wissen, daß ich qualitativ hochwertige Eier bekomme, nicht Eier von gestreßten Hühnern aus irgendwelchen Legebatterien, gefüttert mit nicht artgerechtem Futter und vollgestopft mit Antibiotika.
Ich möchte die Tierquälerei in der Massentierhaltung mit keinem Cent unterstützen! Was nicht nur die Eier, sondern auch Fleisch betrifft.
Viele Grüße von
wölfchen
Wir haben hier auch keinen Bauernhof in der Umgebung so dasich von dort mal eben schnell Eier holen kann.
Also wenn dann hole ich mir welche im Supermarkt, und finde nicht unbedingt das die groß anders schmecken.
Mei Schwiegervater hatte auch mal Hühner bis vor 2-3 Jahren, und auch die Eier haben fast genauso wie die nun aus dem Supermarkt geschmeckt
Also ich wohne hier im ländlichen Bereich und mein Onkel hält sich Hühner. Wir kaufen immer Eier bei ihm, weil wir dann wissen, woher sie kommen und dass mit dem Leben der Hühner kein erzwungenes Leid verbunden ist.
Wenn wir dann manchmal im Supermarkt welche kaufen müssen, weil mein Onkel mal krank ist oder was auch immer hat, dann merk ich schon den geschmacklichen Unterschied, den es da bei den Eiern gibt.
Meistens werden hier Eier aus Holland verkauft, deren Hühner aber auf dem Freiland gehalten werden.
Generell ess ich Eier lieber, wenn ich ein gutes Gewissen habe, was die Haltung der Hühner angeht. Auch wenn ich wegen Tierquälerei nicht gleich Vegan werde, aber es ist doch ein besseres Gefühl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18068.html