Welche sind eure Top 3 Animes?

vom 05.02.2012, 19:16 Uhr

Es haben von euch so viele eine Top 10 Liste erstellt, deswegen hab ich diesen Thread erstellt. Welche Animes sind bei euch in den Top 3. Ihr könntet auch eine kurze Erklärung dazu schreiben.

Meine Top 3 Animes sind:
Bleach: Es geht um einen 15 jährigen (mittlerweil schon älter) Schüler namens Ichigo Kurosaki. Er geht noch zur Schule und trifft Rukia die von der Soul Society kommt. Er sieht Geister und somit auch Shinigamis wie Rukia. Damit er seine Familie vor Hollows beschützen kann muss er auch zum Shinigami werden.

Mittlerweile gibt es schon 358 Folgen die ich immer auf bleachget anschaue. Dort gibt es immer die neuesten Folgen und ich verpass nie eine.

Naruto: Es geht um Ninjas und um die Stadt Konoha. Vor Naruto hatte jeder Angst weil er den Neunschwänzigen in sich hatte. Er war alleine und wurde nicht beachtet, dennoch fand er Freunde. Durch seinen Kampfgeist bringt er es sehr weit und kämpft für Konoha. Seine Eltern hat er noch nie getroffen und will Sasuke zurück nach Konoha bringen.

Es gibt bis jetzt 247 Folge und jede Woche kommt eine neue heraus. Ich schau immer Naruto auf animetube oder auf narutoget an. Auch bei diesem Anime verpasse ich nie die neuen Folgen.

Detective Conan: Es geht um einen 17-jährigen Schüler namens Shinichi Kudō. Er klärt Morde auf und in der ersten Folge führt es zur Verjüngerung seines Körpers. Er gibt sich als 10-jährigen Conan aus und hin und wieder verwandelt er sich zurück.

Dieses Anime schaue ich sehr gerne an. In Youtube schau ich ab und zu die Folgen an. Ich weiß, das meine Zusammenfassungen der Animes nur ganz kurz und einfach sind. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Das war meine Top 3 Liste von Animes.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, das ist schwer, da ich viele Animes gleich gut finde. Eine Top 3 Liste kann ich da beim besten Willen nicht aufstellen. Am liebsten mag ich die Animes, mit denen ich aufgewachsen bin. Heute zählen sie zu den größten, und von vielen herbeigesehnten Klassikern. Die kleine Prinzessin Sara, Eine fröhliche Familie, Missis Jo, Wunderbare Pollyanna, Familie Robinson etc. (Um mal ein paar zu nennen).

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin ein sehr großer Anime-Fan und habe auch schon zahlreiche Animes angeschaut. Hier sind meine absoluten Top 3:

1. Deathnote: Es geht um einen jungen Japaner, der einer der besten Schüler im ganzen Land ist. Jedoch langweilt er sich und ärgert sich über das Unheil das tagtäglich auf der ganzen Welt passiert. Er findet eines Tages das Deathnote, ein Notizbuch in welches der Name einer Peron eingetragen werden muss, welche dann durch Herzversagen stirbt. So nimmt der Junge sich dessen an und fängt an Verbrecher umzubringen. Jedoch wird er schon bald vom weltbesten Detektiv gejagt und es beginnt ein Wettlauf um Leben und tot. Das ist das Beste, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Der Anime ist so spannend und actionreich.

2. Naruto Shippuden: Es ist der zweite Teil von Naruto. Dieser ist inzwischen ein Teenager und kämpft zusammen mit alten Bekannten gegen eine Gruppe namens Akatsuki, welche etwas furchtbares vorhaben. Nebenbei sucht Naruto auch seinen alten Freund Sasuke, welchen er wieder auf den Pfad des Guten bringen möchte. Ein witziger, spannender und auch gut gezeichneter Anime. Auf jeden Fall viel besser als der erste Teil.

3. One Piece: Es geht um einen Piraten namens Ruffy, der sich zum Ziel gesetzt hat der König aller Piraten finden. Um dies zu erreichen muss er den Schatz des ehemaligen Piratenkönigs Gold Roger finden, welcher hingerichtet wurde. Doch Ruffy ist nicht der einzige Pirat der hinter dem Schatz her ist und so sucht sich Ruffy seine Crew und es beginnen einige lustige, aber auch spannende Abenteuer. Das tolle hierbei ist, das manche Piraten besondere Fähigkeiten haben, welche sie durch seltene Früchte bekommen haben. So besteht Ruffys Körper zum Beispiel komplett aus Gummi. Dadurch werden die Kämpfe immer wieder sehr abwechslungsreich.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »



Ich bin zwar selbst nicht unbedingt ein riesiger Anime-Fan, aber einige Serien habe ich doch gerne angeschaut, so dass ich zumindest eine Top3 Liste zustande bringen kann, also los geht es mit:

Nummer 3: Death Note! Genau wie Kira fand ich die Geschichte um den jungen, hochintelligenten Light Yagami, dem ein Buch in die Hände fällt, mit dem man den Todeszeitpunkt und die Todesart jedes Menschen durch hineinschreiben festlegen kann, wenn man dessen Namen kennt. Besonders spannend, sein eigener Vater ist als Inspektor der Polizei der Kopf der Spezialeinheit, die ihn fangen soll...

Nummer 2: Dragon Ball Z! Diese Serie habe ich als Kind angesehen, aber war trotz der vielen Schwächen davon fasziniert. Actionreich war sie allemal, auch wenn man viele Witze darüber machen kann, dass beispielsweise viele Folgen lang eigentlich kaum was passiert, außer, dass sich Bedeutungschwer angestarrt wird oder Monologe geführt werden. Trotzdem hat sie Serie viele in seinen Bann gezogen, weit mehr als die kindliche Vorgängerserie oder die etwas merkwürdige Nachfolgerserie Dragon Ball GT.

Nummer 1 ist bei mir ganz eindeutig: Full Metal Alchemist (und/oder Brotherhood). Eine tiefe, ergreifende, spannende und abwechslungsreiche Geschichte die fast alles bietet. Im Zentrum die unerschütterliche Bruderliebe zwischen den beiden Hauptdarstellern, die im Kindheitsalter Mutter und Vater verlieren und die Mutter durch ein verbotenes Ritual wiederbeleben wollen, aber als Preis für ihre Unverfrorenheit mit dem ganzen Körper bzw einem Arm und einem Bein bezahlen. Ihre Suche nach einer Methode die Mutter zurück zu bringen bringt sie in viele Abenteuer, so treten sie beispielsweise der Armee bei, bereisen fremde Städte, machen Freunde, neue Feinde, werden erwachsener und werden immer tiefer hineingezogen in eine uralte Verschwörung, die mit Völkermord, persönlichem Verlust bis hin zum Ende der Welt wirklich gewaltig ist.

Hier existieren zwei Serien, eine, die sich zu hundert Prozent am Manga orientieren, und eine weitere die von den Machern der Fernsehsendung produziert und geschrieben wurde. Ich mag sie beide, auch wenn es gewisse Unterschiede gibt.

Besonders Full Metal Alchemist kann ich wirklich jedem empfehlen!

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine absolute Nummer eins ist "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang." Hier bekommt man einen kleinen Einblick in den Film. In "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" geht es um eine junge Frau und ihre Freunde. Irgendwann entdeckt die junge Frau, wie es geht durch die Zeit zu springen und kann damit einiges verändern. Nur ob das immer so zum Guten passiert muss man selber sehen.

Meine Nummer zwei ist "Detective Conan." In dieser Serie geht es um einen Teenager, der in einen kleinen Jungen verwandelt wird und Kriminalfälle löst. Es ist wirklich immer wieder sehr erfrischend, wie der kleine Mann selbst die schwierigsten Fälle löst.

Meine Nummer drei ist "Hellsing." Dort geht es um einen Vampirjäger, der diese versucht auszurotten und dabei selber einer ist. Was ich besonders toll daran finde, ist, dass es nicht wie andere Sachen in der Vergangenheit, sondern in der heutigen Zeit spielt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine schwere Frage und deswegen würde ich mich auch nie darauf Festnageln lassen. Aber hier und jetzt würde ich wohl sagen.

3) Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Makoto ist ein junges aufgewecktes Mädchen das am liebsten mit ihren beiden Freunden Baseball spielt. Eines Tages merkt sie dass sie in der Zeit zurück springen kann, doch anstatt sich dadurch historische Momente anzusehen oder sich im Lotto zu bereichern, versucht sie nur ihr eigenes Leben ein Stückchen mehr in die gewünschte Richtung zu lenken. Allerdings muss sie schnell feststellen dass wirklich alles was man tut, größere Konsequenzen hat als man sich vorstellen kann.

Ein wunderbarer Beweis dafür dass eine Zeitreisegeschichte auch funktionieren kann wenn sie sich um ganz alltägliche Dinge wie Liebe, Zukunftsängste und Verlust dreht. Dazu kommen herrlich sympathische aber immer nachvollziehbare Charaktere und eine sehr schöne Optik. "Time waits for no one" Selten einen Satz gehört der mehr Wahrheit transportierte.

2) Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Haruhi Suzumiya ist auf dem ersten Blick eine normale Schülerin, doch bei ihrer Vorstellung stellt sie gleich einmal klar dass sie an normalen Menschen kein Interesse hat. Was sie interessiert sind "Zeitreisende", "Außerirdische", und "Menschen mit übernatürlichen Begabungen". Natürlich erntet sie darauf nur dumme Blicke, doch was niemand ahnt: Haruhi Suzumiya kann ohne es zu wissen die Realität beeinflussen und so kommt es dass sie nach und nach ebenfalls ohne dass sie davon weiß diese besonderen Charaktere in einem Schulclub genannt die SOS-Brigade versammelt.

Selten war ein Charakter mehr von sich überzeugt als Haruhi Suzumiya und selten war ein Charakter dabei auch noch so sympathisch. Sollte man sich wirklich mal ansehen. Unvergessen: Haruhi's auftritt im Bunny-Kostüm

1)One Piece
Ich denke die Geschichte dürfte weitreichend bekannt sein. Was ich an One Piece so liebe ... Alles. Ich mag vielleicht nicht jeden Story-Ark, aber ich bewundere wirklich diese extrem lebendige Welt mit allen ihren Fassetten und Charakteren und Geheimnissen und ich hör hier lieber mal auf. Mein Motto: Bevor One Piece nicht zu Ende gegangen ist, gebe ich nicht den Löffel ab.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »


Animes gibts und gabs schon immer viele gute! Wie soll ich da eine Top-3 bilden können. :lol: Schon gar nicht kann ich eine genaue Reihenfolge festlegen, wobei ich denke, dass mein Lieblings-Anime Chihiros Reise ins Zauberland ist. Das ist einfach herrlich fantasievoll und familienfreundlich. Man kann so schön mit eintauchen in diese Welt. Am liebsten habe ich die zahlreichen Figuren, die so einzigartig sind in diesem Film. Da sitzt man wie gebannt davor und verfolgt die vielen kleinen Details, mit denen die Figuren ausgestattet worden sind.

Schon mal, dass die Eltern Schweine werden ist fantastisch. Yubaba und Zeniba sind überhaupt die besten Figuren in dem Welt. Wer um alles in der Welt hat sich solche großköpfigen Mütterchen mit solchen Riesen Nasen und Augen ausgedacht. Das finde ich beeindruckend. Dann das Ohngesicht - Wahnsinn, so geheimnisvoll. Und wie spannend ist das, wo die Persönlichkeit von neutral in bösartig und wieder in gut umkippt. Ich finde das klasse, wie der Gold spuckt und sich fett futtert an den anderen. Das ist ekelhaft, wie der dann dort durch die Badeanstalt schleimt - da schaue ich so gerne und so verblüfft zu! Super. Dann gibts natürlich noch Kamaji, den Heizer - die alte Spinne. Der ist auch nicht ganz sauber.

Dann mag ich "Das wandelnde Schloss". Ich mag die alte Oma, die dort in diesem wandernden Haus einsteigt und dort so vor sich hin schrubbt und putzt und kocht und mit diesen seltsamen Wesen hantiert. Das einzige, was mich daran nervt, ist, dass dann später so viel gekämpft wird. Das passt gar nicht zu dem traumhaften ersten Teil des Filmes, das ist ein bisschen schade.

Naja und als Drittes, das erkläre ich jetzt mal nicht, denn ich kann mich nicht festlegen: Ich mag Sailor Moon (ein großer Teil meiner Kindheit), Die Kickers, Eine fröhliche Familie, Detective Conan mochte ich auch immer ganz gerne, das war so spannend, Kikis kleiner Lieferservice, und, und, und. Animes sind einfach toll. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^