Lohnt es sich Sky zu kaufen?

vom 05.02.2012, 16:51 Uhr

Sky ist einer von vielen bezahlten Sendern. Das heißt, man muss jeden Monat eine festgelegte Summe zahlen, um weiterhin den Sender zu empfangen. Ich habe überlegt, meine Eltern zu überreden, ob wir Sky bestellen. Denn oft laufen da gute Filme. Doch vorher wollte ich euch fragen, ob sich das überhaupt lohnt oder ob das nur "Geldmacherei" ist. Habt ihr selber Sky? Und welche Filme kommen da?

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du kein Fernsehprogramm? Da steht doch drin, was läuft. Ich finde schon, dass bei Sky viele gute Filme laufen, besonders bei SkyCinema, wo dauernd neue Filme TV-Premiere haben. Ich kann manchmal die Free-TV-Premiere von manchen Filmen gar nicht abwarten, trotzdem würde ich nie Sky kaufen.

Mal ehrlich, je nachdem ob du Satelliten oder Kabelfernsehen hast, du empfängst einige hundert Programme. Ist das nicht bereits genug? Muss man da noch einmal einige Zehner im Monat drauflegen? Ich denke, dass du bereits genug Programme hast und deswegen würde ich dir auch davon abraten, Pay-TV zu abonnieren. Wenn ich daran denke, dass ich bis vor wenigen Jahren nur zwei Sender, nämlich ORF1 und ORF2 hatte, dann finde ich es schon erschreckend, dass auch ich mich teilweise bei den 400 Sendern aufrege, dass nichts Interessantes läuft.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Welche Filme da laufen, das weißt du doch sicher selbst, denn du hast ja geschrieben du willst deine Eltern überrede es zu kaufen, weil da gute Filme laufen. Welche Filme auf Sky laufen, kannst du in den meisten Fernsehzeitungen sehen bzw. im Internet auf der Homepage von Sky oder jedem anderen Herausgeber von Fernsehzeitungen. Für mich lohnt sich Sky, weil ich sehr gerne Fußball schaue und auf Sky alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen werden. Würde ich kein Fußball schauen, dass hätte ich auch kein Sky, denn eins sollte dir klar sein, Sky ist Bezahlfernsehen. Man zahlt für das was man nutzt bzw. für die Komponenten, die man sich Aussucht. Billig ist Sky auch nicht, eher im Gegenteil.

Für mich zeigt allein die Tatsache, dass du deine Eltern zu etwas überreden willst, worüber du dich noch nicht einmal selbst schlau gemacht hast, bzw. wirklich weißt worum es geht, dass du noch ein wenig auf der Internetseite von Sky stöbern solltest, bevor du mit deinen Eltern sprichst. Eltern wollen nämlich in der Regel Informationen, bevor sie Verträge abschließen.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ob sich das lohnt oder nicht, kommt wohl sehr auf die individuellen Interessen an. Wenn es einem wichtig ist, Filme sehen zu können, bevor sie im Free-TV gezeigt werden, und man bereit ist, dafür die Summe X zu bezahlen, dann klar, warum nicht? Für mich käme es nicht infrage, da ich eh so selten Zeit und Lust habe, überhaupt mal einen Film anzuschauen. Mein Vater hat Sky, allerdings auch nur des Fußballs wegen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe kein sky, aber in der aktuellen Fernsehzeitung steht meistens drin, was auf sky läuft. Man kann bei sky verschiedene Pakete kaufen, deswegen ist davon auch der Preis abhängig. Wenn du z.B. nur 3 Pakete kaufst, dann ist es logischerweise günstiger für dich, als fast alle Pakete zu kaufen.

Es kommt aber auch darauf an, wofür du dich interessierst. Wenn du dir sky nur wegen den Filmen kaufen willst, dann würde ich es an deiner Stelle lassen. Denn es gibt auch noch andere Filme auf DVD, die man auch gucken kann. Und meistens laufen dort nur Filme, die schon ziemlich alt sind, nur manchmal laufen neuere Filme. Wenn du dich aber auch für Fußball interessierst, dann lohnt sich sky schon eher. Denn dort kannst du glaube ich die Bundesliga, DFB-Pokal und ich glaube auch, die Champions-League gucken. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nicht, ob deine Eltern die gesamten Kosten übernehmen würden, eventuell kannst du ja mit ihnen vereinbaren, dass ihr euch die Kosten für sky monatlich teilt.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Sky hat man die Auswahl zwischen mehreren Programmpaketen, wo man nicht nur die allerneuesten Serien und Filme , sondern auch alte Klassiker sehen kann. Da bei uns aber relativ selten fern gesehen wird, brauchen wir auch kein Sky. Manchmal wäre es zwar schön, wenn man ein wenig Champions League sehen kann, aber unbedingt sehen muss ich das auch nicht. Und über ein Jahr gesehen bezahlt man für Sky auch eine ganze Menge Geld, die man sonst für einen schönen Urlaub ausgeben könnte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne auch einige Leute, die Sky haben, aber für uns würde sich das gar nicht lohnen. Natürlich kommen da auch mal ganz gute Filme und auch die Sportübertragungen sind nicht wirklich schlecht, aber wir schauen ohnehin wenig TV und dann reichen uns die Sender, die wir derzeit empfangen, absolut aus. Ich finde das einfach viel zu teuer und daher kommt es für uns schon mal nicht in Frage. Es kommt immer auf das Interesse an.

Wenn man beispielsweise alle Fußballspiele sehen möchte, dann kann das für den einen oder anderen echt interessant sein, aber mein Mann ist auch nicht so der Fußball-Fan und die EM kann man beispielsweise auch ohne Sky sehen, und das reicht für uns. Mir ist mein Geld dafür einfach zu schade, wenn ich ehrlich bin.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ob es sich lohnt einen Bezahlsender zu abonnieren würde ich von meinem Fernsehverhalten und meiner Brieftasche abhängig machen. Ein Bekannter von mir ist ein großer Sportfan der so ziemlich alles anschaut was gerade läuft. Der kommt natürlich nicht um Sky herum wenn er wirklich alles sehen möchte. Leider sind die Pakete ja auch noch so geschnürt dass man noch mehrere Spartensender mit einkaufen muss was alles nur noch teurer macht. Er hat dann noch den Spielfilmkanal, aber da laufen eigentlich auch nur ständig dieselben Filme. Nach seiner anfänglichen Begeisterung ist nach seinen Aussagen sein Interesse daran schon merklich erlahmt. Er hatte auch schon gekündigt, aber Sky hatte ihn noch einmal ein Angebot gemacht was er nicht ablehnen konnte.

Ich schaue selber sehr wenig fern und ich habe daran auch keinerlei Interesse. Ich denke auch dass ich das Problem der wenigen guten Filme nur zeitlich verlagere. Wenn ich sie mir auf Sky angeschaut habe und sie laufen ein Jahr später bei den Öffentlichen dann schaue ich sie mir garantiert nicht noch einmal an. Dann sitze ich also wieder da weil im Fernsehen nur Wiederholungen kommen. Ich würde es mir eventuell überlegen wenn die Rundfunkgebühren generell abgeschafft würden, die privaten Sender plötzlich Geld für ihren verzapften Mist verlangen oder wenn ich auf Grund von längerer Krankheit an das Bett gefesselt wäre.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich finde, dass Sky eine wirklich interessante Sache ist. Das einzige Problem, dass es bei diesem Pay TB gibt ist eben der Preis. Ich fand ja damals schon, dass die Preise die Premiere erhoben hat schon recht hoch waren, aber bei Sky sind diese ja noch einmal erheblich gestiegen.

Ich bin der Meinung wenn man sich Sky abonniert sollte man auf jeden Fall auch Fussball mit im Paket haben. Das ist dann auch gleich ein gutes Argument, wenn du es deinen Eltern, insbesondere deinem Vater schmackhaft machen möchtest :lol:

Jedoch sind die Paketpreise so hoch geworden, dass ich, auch wenn ich wirklicher Fußball Fan bin, leider auf Sky verzichten muss, da es mir schlicht und einfach zu teuer ist. Besonders wenn man Sportsender und dazu noch Filmsender abonniert kommt man ziemlich schnell auf monatliche Preise von über 30 €.

Diese können auch noch einen ganzes Stück höher steigen, wenn man zum Beispiel das Komplettpaket nimmt. Was manche Leute auch nicht bedenken, dass man auf Sky Select die Filme noch zusätzlich kaufen muss, wenn man sie noch erheblich früher sehen möchte.

Ich denke man sollte sich vorher einfach genau überlegen was man wirklich will und braucht. Besonders empfehlenswert finde ich den Seriensender. Das Bundesliga Programm und vereinzelte Filmsender, wobei ich da finde, das man mit einem Familienbesuch einmal im Monat im Kino fast besser weg kommt und zudem noch mehr gemeinsamen Spaß hat.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man viel vor dem Fernseher sitzt, dann lohnt sich Sky wohl schon. Dort laufen ja auch viele Filme, die vor kurzem erst im Kino kamen und wenn man das eben gerne anschaut, dann ist das schon gut. Außerdem gibt es bei diesen Filmen auch kaum Werbung, nämlich eigentlich immer nur zwischen den Filmen und das ist schon ganz angenehm.

Wir haben zwar auch Sky, aber eigentlich lohnt sich das bei uns nicht so, denn ich schaue meistens nur Pro 7 und damit bin ich zufrieden. Meine Eltern nutzen es eigentlich auch nur, um Sport zu schauen, trotzdem haben wir das komplette Paket.

Die ganz neuen Kinofilme muss man ja eben dann auch noch extra zahlen, so dass sich das dafür auf jeden Fall nicht lohnt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, was denn so läuft, das kann man ja in nahezu jeder Fernsehzeitung oder auch im Internet. Und dann kannst du dich entscheiden, ob das etwas für dich ist und ob es dir vor allem das viele Geld wert ist, denn wirklich günstig ist es eigentlich nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge