Aktuelles Tchibo Apfel Radio

vom 05.02.2012, 09:56 Uhr

Ich bin am überlegen mir das Tchibo Apfelradio zu kaufen, da es mir vom Design her sehr zu sagt und auch nicht wirklich viel Platz in der Küche weg nehmen würde. Allerdings habe ich noch Zweifel ob es auch anständig funktioniert. Der Aufbau ist ja hier mehr oder weniger alles nur aus Plastik. Hat jemand dieses Radio vielleicht schon gekauft und kann mir was über die Qualität und der Empfangsqualität sagen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe das Radio von Tchibo nicht, habe aber schon früher dort welche gekauft, vor allen Dingen Radiowecker. Der letzte, den ich dort gekauft habe, hält mir nun schon fast 10 Jahre und hat keine Probleme beim Empfang und auch sonst ist er prima. Radios sind heute doch alle aus Kunststoff, das ist also keine Besonderheit oder Minderwertigkeit. Ich denke desweiteren, dass der Radio funktioniert wie jeder andere auch und man sich da keine großen Gedanken machen muss um Empfang oder dergleichen. Ich würde es versuchen, zumal er sicherlich nicht so teuer ist und wenn er nicht funktioniert, kann man ihn zurück geben. Tchibo ist bei solchen Dingen sehr kulant.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe zwar nicht das von dir gewünschte Apfelradio von Tchibo aber ich kaufe eigentlich ganz gerne die von Tchibo angebotenen Sachen, weil sie zum einen recht günstig und zum anderen eine vernünftige Qualität aufweisen. Das das Tchibo Radio von dem du schreibst aus Plastik ist, ist doch heute bei allen Radios so und ansonsten sollte es funktionieren, wie eben ein Radio funktioniert. Wenn es dir gefällt, dann kauf es dir und teste es, wenn es dann doch qualitativ nicht deinen Ansprüchen genügt kannst, du es ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken. Das funktioniert bei Tchibo Onlinebestellungen sehr gut und ich hatte auch noch nie Probleme damit.

Aktuell bin ich allerdings etwas enttäuscht von Tchibo, weil sie Werbewaren nicht vor Ort im Geschäft hatten. Letzte Woche sollte es so Fugenweisstifte geben, die sollte auch recht günstig sein. Ich war in 5 verschiedenen Geschäften, die Tchibo betreibt und alle sagten, dass sie nur jeweils 3 dieser Stifte gehabt hätten und diese auch direkt verkauft wurden. Man empfahl mir, die Stifte online zu bestellen. Der Nachteil daran ist, dass dann 4,95 Euro Versandkosten fällig werden und das die Stifte dann gar nicht mehr so billig sind sondern im Gegenteil sogar recht teuer.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge