Mögt ihr das Farin Urlaub Racing Team lieber als die Ärzte?
Das Farin Urlaub Racing Team ist ja eines der (mehr oder weniger) Solo-Projekte eines der Die Ärzte Mitglieder, nämlich von Farin Urlaub, wer hätte es dem Namen nach noch nicht erkannt. Von vielen Leuten habe ich nun schon gehört, dass ihnen das Farin Urlaub Racing Team besser gefällt als die Ärzte, da man bei den Liedern immer zu hundert Prozent Farin Urlaub als Sänger hört. Es scheint sich also weniger um Fans der Band Die Ärzte zu handeln, als um Fans des Sängers Farin Urlaub. Aber das sei einfach so dahin gestellt. Ich persönlich finde das Farin Urlaub Racing Team echt super, es ist meiner Meinung nach ein ganz tolles Projekt und es hat einige tolle Lieder hervor gebracht wie Porzellan, Krieg, Hart und - unvergessen - Die Leiche. Das sind einige meiner Lieblingslieder.
Dennoch finde ich auch Die Ärzte nach wie vor genial und würde das Farin Urlaub Racing Team nicht unbedingt als besser bewerten. Mir fehlt da ganz besonders Bela doch schon ein wenig. Außerdem denke ich, dass man sich nicht immer zwischen zwei Bands entscheiden muss, sondern dass auch zwei Bands die einen gemeinsamen Sänger haben gleichermaßen als gut akzeptiert werden können. Ich mag keine der beiden Bands lieber als die andere, es sind für mich einfach zwei koexistente Projekte.
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr etwa eingefleischte Fans von Die Ärzte und findet das Farin Urlaub Racing Team vielleicht sogar aus diesem Grund nicht so gut wie Die Ärzte oder mögt ihr beide Bands? Oder vielleicht doch bevorzugt das Farin Urlaub Racing Team? Warum mögt ihr es beziehungsweise warum nicht? Liegt es an Farin oder daran, dass euch die Musik einfach nicht gefällt?
Ich bevorzuge keine der Bands; ich mag sowohl die Ärzte als auch das FURT. Ich habe auch beide schon live gesehen und beide haben mich total überzeugt. Die Ärzte haben sehr gute Lieder, und FURT hat auch sehr gute Lieder, aber miteinander vergleichen oder sagen wer besser ist, kann ich nicht. Das kann ich aber bei vielen Bands nichts; ich denke auch, man muss nicht immer eine Nummer 1 haben, sondern kann doch auch mehrere Bands gleich gut finden.
Ich könnte zum Beispiel auch nicht sagen, ob ich Slipknot lieber habe als Stone Sour; die beide den gleichen Sänger haben. Die Musik ist ähnlich, aber dennoch etwas ganz anderes und ich höre beide Bands sehr gerne und habe bei beiden auch meine Lieblingslieder; genauso wie ich bei beiden auch Lieder habe, die ich nicht so gerne höre.
Also ich bin ein absoluter Fan von den Ärzten und dadurch auch von Farin Urlaub solo, ich finde aber auch Bela solo toll. Ich finde man merkt einfach, dass Farin viele Texte für die Ärzte schreibt. Man bemerkt viele parallelen zwischen seinen Liedern und denen der Ärzte, und doch sind sie sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde die Ärzte aber besser, weil sie einfach als Dreier Gespann toll sind.
Ich finde, es gibt Bands die hört man wegen der Stimme des Sängers und andere wegen der Art der Band. Die Ärzte gehören definitiv zu letzterem. Ich persönlich finde jetzt nicht, dass Farin die Hammer Stimme hat. Aber sie sind einfach ein super Team, wirken sehr Humor voll und machen jede menge Schwachsinn, und so sind auch ihre Texte.
Also ich finde beide Toll, wenn ich mich aber entscheiden müsste, bei wem ich aufs Konzert möchte, würde ich mich für die Ärzte entscheiden. Denn ohne Rod und Bela fehlt bei Farin einfach etwas finde ich. Also ich finde beide Toll, wenn ich mich aber entscheiden müsste, bei wem ich aufs Konzert möchte, würde ich mich für die Ärzte entscheiden. Denn ohne Rod und Bela fehlt bei Farin einfach etwas finde ich.
Ich finde sowohl die Musik von den Ärzten, als auch die vom Farin Urlaub Racing Team super und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche ich denn nun besser finde.
Meiner Meinung nach kann man aber auch mehrere Bands nebeneinander stehen lassen, ohne dass man eine besser finden muss als die Andere. Das Gute an den beiden Bands ist aber, dass man ganz fix eine Playlist mit beiden Bands erstellen kann (und mit Bela B. solo auch noch dazu), ohne dass sich der Stil verändert, weil die doch sehr ähnlich sind, was nicht nur an dem Gesang, sondern auch am Text liegt .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180577.html