Könnt ihr mit Tieren sprechen?
Heute hatte ich mal wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Ich war mit unserem Jagdhund im Schnee spazieren, weil er das so toll findet und ich gerade etwas Zeit und nichts anderes zu tun hatte. Bei unserem Spaziergang sind wir auch auf unsere neue Nachbarin getroffen, die vor fünf Wochen in ein Haus eine Straße weiter eingezogen ist und selber drei Hunde hat, von denen sie einen mit bei sich hatte. Wir haben uns dann unterhalten und die Hunde spielen lassen, denn wir standen neben einem eingeschneiten Stoppelfeld und da konnten sie sich gut austoben.
Und wie wir uns da so unterhielten meinte meine neue Nachbarin auf einmal, dass mein Hund mich gerufen hätte. Das hat mich ziemlich irritiert, denn ich habe niemanden bellen oder winseln hören und habe deswegen gefragt, ob ich etwas verpasst hätte. Da meinte sie nur, dass er mich auf irgendeiner Ebene (das konnte ich mir nicht merken, ich war zu irritiert) gerufen hätte, weil er mir etwas zeigen wollte. Aber da er keine richtige Verbindung zu mir gefunden hätte, hat er sich wieder dem Schnee zu gewendet. Ich dachte echt, dass ich im falschen Film bin. Meine Nachbarin hat mir dann erzählt, dass sie am meisten mit Insekten spricht und für diese sehr empfänglich wäre, was sie manchmal sogar nervt. Aber sie könnte auch zu einigen größeren Tieren Kontakt aufnehmen und könnte meinen Hund auch gerne etwas fragen, wenn ich möchte. Ich habe dann nur gesagt, dass ich lieber nicht wissen will, was er von mir denkt.
Ich habe ihr ehrlich gesagt nicht geglaubt und denke, dass sie sich nur in den Vordergrund spielen wollte, denn man hat schon einige seltsame Geschichten von ihr und über sie gehört. Aber ich kenne einige Leute, die von sich selber behaupten, dass sie mit Tieren sprechen könnten, fast so wie mit Menschen auch, also auch richtige Antworten bekommen. Vielleicht kommt meine Abwehrhaltung dagegen nur daher, dass ich es einfach selber nicht kann und mir nicht vorstellen kann, dass es so etwas wie verbale Kommunikation zwischen Mensch und Tier gibt. Gibt es hier im Forum auch User, die mit Tieren sprechen können? Und wenn ja, wie läuft das so ab, redet ihr richtig mit ihnen, suchen die Tiere den Kontakt oder müsst ihr auf sie zu gehen? Spielt sich diese Kommunikation rein gedanklich ab, oder können die Tiere auch auf andere Arten antworten? Wenn ihr selber nicht mit Tieren sprechen könnt oder auch gar nicht daran glaubt, kennt ihr Menschen, die dies können oder auch einfach nur daran glauben, dass man mit Tieren verbal kommunizieren kann? Ob gedanklich oder wie auch immer?
Leider besitze ich nicht die Gabe, mit Tieren sprechen zu können. Ich kenne auch niemanden, der das kann. Aber ich finde es interessant, was du da geschrieben hast. Es ist wohl wenig glaubhaft, dass die neu hinzugezogene Nachbarin deinen Hund hörte, wie er nach dir rief. Entweder befindet sie sich geistig auf einem recht sonderbaren Trip, der sich uns nicht erschließt oder sie will dich auf den Arm nehmen. Beruht diese angebliche Fähigkeit deiner Nachbarin auf Telepathie? Die Tierkommunikation bei Pferdeflüsterern soll ja gut funktionieren. Vielleicht gibt es Ähnlichkeiten bei Hunden. Schade, es wäre interessant gewesen, mehr zu erfahren durch deine Nachbarin.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass viele Tiere unterschätzt werden, eben weil sie nicht auf "unserer" ebene kommunizieren. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie uns nicht verstehen. Ich würde nun aber nicht so weit gehen und sagen, dass man Tiere gedanklich sprechen hören kann. Da kann man sich dann auch viel einreden, denke ich. Ich rede klar mit meinem Hund, erwarte dann aber nicht wirklich eine Antwort. Weder durch Gebell noch sonst wie. Aber ich würde mir dann schon komisch vorkommen, wenn ich ihn die ganze Zeit ignorieren würde und nur schweigend neben ihm her laufe. Und wenn ich so im Satz irgendetwas sage, was definitiv kein Befehl oder kein Kommando ist, dann versteht er das interessanterweise in den meisten Fällen auch.
Ich war mal bei einer Hundetrainerin, die konnte die Körpersprache von Hunden auch "übersetzen" und sie hat das richtig gut gemacht. Sie hat da die traumatisiertesten Hunde wieder rehabilitiert und das ist schon eine Leistung. So sind wir dann auch darauf gekommen, dass mein Hund vor einem bestimmten Menschen Angst haben muss. Ich dachte immer es läge an seinem Hund, aber tatsächlich muss es wohl an dem Herrchen liegen und als ich das dann mal auf meinen Spaziergängen beobachtet habe, da konnte ich das eigentlich auch nur bestätigen. Das ist natürlich schon eine interessante Sache. Meinen Hund verstehe ich soweit auch. Allerdings auf einfache Art und Weise.
Mit Insekten würde ich mich nun nicht unterhalten. Allerdings mag ich Insekten auch nicht sonderlich und ich bin froh, wenn mir keines über den Weg läuft. Ich weiß ja nun auch nicht, wie die reagieren wollen, aber ich kann mir da wirklich nur schwer vorstellen, dass man sich wirklich mit denen unterhalten kann. Soweit reicht meine Phantasie dann doch irgendwie nicht wirklich.
Cid hat geschrieben:Schade, es wäre interessant gewesen, mehr zu erfahren durch deine Nachbarin.
Ich kann sie ja morgen mal besuchen gehen, meistens ist sie draußen im Garten und wenn man vorbei geht fängt sie in der Regel auch ein Gespräch an, da könnte ich sie näher befragen. Irgendwie interessiert mich dieses Thema schon, auch wenn ich an solche Fähigkeiten ja eigentlich nicht glaube. Aber wie sie das begründet und wie das so von statten geht, und wenn es auch nur in ihrem Kopf sein sollte oder nach ihrer Vorstellung, wenn sie sich das nur ausgedacht hat, fände ich schon interessant und fragen kostet ja auch nichts.
Ich habe Tiere sehr gerne, aber ich besitze so eine Fähigkeit sicher nicht. Ich habe zwar auch schon einiges über die hier bereits erwähnten Pferdeflüsterer gehört, dass es da eben gut klappen sollte, aber sonst kommt es mir ehrlich gesagt sehr suspekt vor, vor allem eben, weil sie ja gesagt hat, dass sie vor allem mit Insekten spricht. Was bespricht sie denn da bitte mit den Insekten? Und vor allem nervt sie es ja.
Generell glaube ich also durchaus, dass man Tiere da wirklich nicht unterschätzen kann und soll. Dass es da eine gewisse Art von Kommunikation geben kann, kann ich mir in gewisser Weise durchaus vorstellen. Allerdings eben in Grenzen gehalten und ich möchte deiner Nachbarin da in keinster Weise etwas vorwerfen oder gar unterstellen oder so, aber es wäre mir dann denke ich doch einen Tick zu intensiv. Aber möglich ist bekanntlich ja alles. Und dass dein Hund dich da gerufen hat, kann durchaus sein und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass man das weniger durch das Bellen sondern mehr durch die Körpersprache des Hundes etwas bemerken kann.
Bei einem "Pferdeflüsterer" ist es aber ja auch so, dass er nicht durch Worte mit einem Pferd kommuniziert und nicht hört, dass das Pferd etwas sagt, sondern er zieht die nötigen Informationen zur Kommunikation mit dem Pferd aus dessen Verhalten und er wiederum verhält sich ebenso, als wenn er ein Pferd wäre, sodass die beiden Parteien eine gleiche Körpersprache verwenden und sich somit untereinander verständigen können, aber nicht in der Form, dass der eine dem anderen sie neuesten Nachrichten erzählt oder so, sondern nur so, dass der Mensch dem Pferd seine Grenzen aufzeigt und aber auch die Einstellung seines Pferdes wahrnimmt. Das hört sich vermutlich nicht so an, wie ich es eigentlich ausdrücken wollte, aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem.
Ich hoffe mal, das deine Nachbarin nicht zu diesen geistig verwirrten Menschen gehört. Entweder gehört sie zu den Menschen, die sehr gut die Körpersprache der Tiere versteht, oder aber sie gehört zu den Menschen die etwas verrückt sind und sich das einbilden. Und da sie ja anscheinend mit Insekten sehr gut kommunizieren kann, vermute ich mal eher, das sie zu den Spinnern gehört. Es gibt ja auch Menschen die angeblich mit Pflanzen sprechen können. Solche Menschen gehören für mich in Behandlung, da bei denen doch irgendetwas nicht richtig gepolt ist.
Der hier angesprochene Pferdeflüsterer arbeitet anders. Er kommuniziert mit den Pferden mit Körpersprache. Er beobachtet das Pferd und kann anhand verschiedener Reaktionen erkennen, was das Pferd für Probleme hat. Der Pferdeflüsterer wird praktisch zum Pferd(bildlich gesehen) und gibt dem Pferd durch seine Körpersprache Kommandos oder Befehle. Er wird zum Herdenanführer und das Pferd soll sich nach ihm richten.
Oft sieht man das Ganze auch bei Hunden, das beste Beispiel dafür ist im Moment Martin Rütter. Er ist so eine Art Pferdeflüsterer halt nur für Hunde. Aber was deine Nachbarin betrifft habe ich eher die Befürchtung, das sie sich wirklich einbildet, das die Tiere mit ihr sprechen, denn bei Insekten kann sie ja wohl kaum auf die Körpersprache achten.
@olysikes91, das wäre natürlich super, wenn du Interesse hast und soviel Zeit aufbringen kannst, dass du ihr einen Besuch am Gartenzaun abstattest. Wenn auch nur ein klein wenig von dem stimmt, was sie sagte, ist das schon sehr interessant. Denn das ist ja nicht alltäglich und da sollte man nachhaken. Das ist ja fast besser als Dr. Dolittle. Deine Interpretation über Pferdeflüsterer ist gut verständlich. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.
Natürlich kann ich mit meinem Tieren reden, aber dann durch die normale verbale Methode und nicht etwa auf einer anderen Ebene oder mit einem dritten Auge. An so etwas glaube ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachbarin wirklich gehört hat, dass dich dein Hund angeblich gerufen hätte.
Ich denke, dass man irgendwann seine Haustiere ganz gut versteht, wenn man viel mit ihnen zusammen ist und sie beobachtet. Durch ihre Körpersprache kann man da ja durchaus viel erfahren. Daher denke ich auch, dass Hundetrainer viel sagen können, was gerade ein Hund mit seiner Körperhaltung sagen oder ausdrücken möchte. Nichts anderes machen ja auch die Pferdeflüsterer. Aber an eine Ebene auf der man wirklich geistig mit den Tieren kommunizieren kann, kann ich nicht so recht glauben.
Okay, ich habe meiner Nachbarin einen Besuch abgestattet (und als Vorwand meinen Hund wieder mitgenommen) und mich von ihr auf einen Tee in ihr Haus einladen lassen. Wir haben uns dann unterhalten und irgendwann habe ich sie noch einmal darauf angesprochen und gefragt, wie sie denn eigentlich mit den Insekten sprechen könne. Die Antwort war für mich ziemlich witzig, aber ich musste ja ernst bleiben und durfte nicht lachen.
Es ist so, dass die Insekten mit meiner Nachbarin in Kontakt treten, indem sie sich ihr nähern. Dann, und das weiß die Dame selber nicht genau wie das funktioniert, scheinen sie zu merken, dass meine Nachbarin für sie empfänglich ist - und dann nehmen sie direkten Kontakt auf. Das geht so von statten, dass sie die Stimmen der Insekten in ihrem Kopf hören kann und dann auch mit ihren Gedanken antwortet. Wenn sie die Tiere anspricht, dann bekommt sie keine Antwort. Insekten scheinen sehr gesprächig zu sein, denn sie haben nur wenig Gelegenheit, etwas zu erzählen und würden meiner Nachbarin dann oft ihre ganze Lebensgeschichte erzählen, was sie ziemlich nervt da sie den Kontakt nicht abbrechen kann. Immerhin können die Tiere ihr ja auch folgen. Für sie ist das alles ganz normal, denn sie kann schon seit frühester Kindheit mit Insekten reden und dachte als Kind, das dies nichts besonderes wäre und jeder das könnte. Ihre Eltern fanden das allerdings merkwürdig und sind zu Psychologen gegangen, die aber keine schwere Verhaltensstörung oder ähnliches finden konnten und ihr auch nicht "helfen" konnten, indem sie ihr ihre "Gabe" genommen haben. Dann haben die Eltern weiter nach Spezialisten gesucht und sind dabei auf eine Dame gestoßen, die anscheinend spiritualistisch zu sein schien und dieses Phänomen kannte und die Eltern davon überzeugt haben, dass ihre Tochter zwar etwas ganz besonderes ist, aber nicht der einzige Mensch mit diesen Fähigkeiten. Seitdem steht meine Nachbarin mit dieser Dame in Kontakt und sie tauscht sich auch regelmäßig mit anderen Menschen aus, die auf diese Weise mit Tieren sprechen können.
Dann habe ich noch gefragt, warum sie denn ausgerechnet mit Insekten sprechen würde und nicht mit größeren Tieren wie Kühen oder mit Pferden. Ihre simple Antwort darauf war, dass sie das nicht kann, denn diese Tiere sind zu komplex und dafür ist sie nicht empfänglich genug. Sie könne nur mit einfachen Tieren mit wenig Intelligenz reden. Da sie ja auch meinen Hund zu hören geglaubt hat, war das für mich natürlich ein riesen Kompliment. Mein Hund ist also einfach gestrickt in ihren Augen.
Ich finde das alles sehr skurril, aber im Fernsehen hat man von solchen Menschen ja auch schon etwas gehört und ich denke, so lange sie selber sich deswegen nicht zu sehr aufspielt, egal ob es nun stimmt oder nur erfunden ist, sage ich nichts schlechtes darüber. Es scheint sich ja um eine Form der Telepathie zu handeln und damit schadet sie niemanden und bereichert sich auch nicht daran. Also interessant finde ich es irgendwie ja sehr, aber ich bin wie gesagt auch sehr skeptisch, was ja meiner Meinung nach bei solchen Behauptungen immer ganz gut angebracht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180572.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege