Peinliche Situationen die ihr unbemerkt überspielt habt

vom 04.02.2012, 18:54 Uhr

Jeder war bestimmt schon mal in einer peinlichen Situation. Meist lachen dann alle über einen oder man merkt, dass die anderen sich fremd schämen. Es gibt aber auch Situationen, aus denen man unbemerkt entkommen kann. Wart ihr schon mal in einer peinlichen Situation und konntet diese Situation aber unbemerkt überspielen? Was war es für eine Situation? Wie konntet ihr diese Situation umspielen oder überspielen? Hat wirklich keiner was mitbekommen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Sicher, jedem dürfte die Situation die ich schildere nur zu gut bekannt sein: Man verlässt ein Geschäft, oder ein Haus, ist total Gedanken verloren und schwuppdiwupp, ist man sich im klaren, dass man gerade auf der Fußgängerzeile 100 Meter in die falsche Richtung gelaufen ist. Viele überspielen so was mit einem Blick aufs Handy, einem scheuen blick nach links und rechts und dann eine Kehrtwende. Kann man doch recht häufig beobachten.

Ich selbst stolpere manchmal über meine eigenen Worte und je nachdem wie nervös ich in der Situation dann werde, stoppe ich mitten im Satz, oder wie es richtig ist, rede einfach weiter oder berichtige mich. Meistens ist es das beste einfach auch mal über sich Selbstlachen zu können und eine Studie zeigte, das Peinlichkeiten Menschen viel sympathischer wirken lassen. ;) Man fühlt mit und versetzt sich in die Haut des andere und so ist es auch gar nicht mal so schlimm, wenn man sich vielleicht beim ersten Date mal dusselig benimmt: Keine Sorge, das macht euch (meist) nur noch sympathischer.

» Polarfuchs16 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,28 »