Lösen kleine Fettrollen am Bauch bei euch schon Panik aus?
Irgendwie bin ich zur Zeit etwas paranoid. Ich habe ein paar kleine Fettrollen am Bauch und ich will sie auch bis zum Sommer wegbekommen. Mein Freund sagt zwar, dass ich spinne, aber irgendwie bekomme ich richtig Panik, dass ich das nicht in den Griff bekomme und irgendwann richtig fett werde. Lösen bei euch auch schon kleine Fettrollen am Bauch Panik aus? Was macht ihr dann? Denkt ihr, dass ich mich da nicht so haben soll oder ist es gut, wenn man schon darauf achtet, wenn die Rollen noch klein sind?
Ich bin sogar stolz darauf, das ich kein magersüchtiges Model bin, man aber trotzdem von mir vernünftige und erotische Nacktfotos machen kann! Ich würde mich niemals derartig runter hungern, das ich Angst vor einem kleinen Polster haben müsste.
Außerdem habe ich dank wirklich schwerer Krankheit gemerkt, wie wichtig es ist, ein wenig Reserve zu haben! Dort hatte ich immerhin 15 Kilogramm abgenommen und war schon an der Grenze zur Zwangsernährung. Da ich aber noch gegessen hatte, bin ich der nur knapp entgangen. Wäre ich damals schon schlanker gewesen, wäre es sicherlich anders ausgegangen.
Daher ist für mich eine Kleine Speckrolle oder auch etwas dickere Menschen eher was schönes, solange sie nicht derartiges Übergewicht haben, das sie gesundheitliche Probleme haben. Ein gesundes Mittelmaß bis ein paar Speckrollen zu viel finde ich gut.
Ich muss sagen, dass ich mich generell immer zu dick finde. Dabei trage ich Kleidergröße S und kann ja eigentlich nicht fett sein. Bei mir ist es so, dass ich viel durch mein Gewicht ausmache.
Es ist doch eigentlich völlig normal, dass man ein paar Röllchen am Bauch hat. Gerade, wenn man sitzt dann rollt sich die Haut ja ein, dass ist auch bei sehr dünnen Menschen der Fall. Ich denke, dass du dir da sicherlich eher unnötig Sorgen machst.
Frauen scheinen da irgendwie zu stark emotional zu reagieren anstatt rationaler an die Sache ranzugehen. Ich bin eine Frau und habe mich schon so langsam von dieser "Panik" verabschiedet. Man sieht da diese Röllchen und hat sofort Bilder von fetten Menschen im Kopf. Dabei muss man sich im Klaren sein, dass, wenn die eigene Wirkung des Körpers in der Öffentlichkeit so wichtig ist, diese Wahrnehmung der anderen meist nicht so ist, wie man sich selbst wahrnimmt. Ich finde eine solche Panikmache schwach und man macht sich abhängig von Blicken anderer.
Wenn dich jemand am Strand mit diesen Röllchen sehen sollte, wird sofort alles Böse und Negative in diesen Blick reininterpretiert. Die Gedanken sind die eigenen. Man macht sich also selber fertig und mag sich nicht. Man reduziert sich selbst auf das Äußere. Und dann die Gedankenszenarien, dass es noch schlimmer werden sollte. Warum? Wenn man weiter konstant isst, sich bewegt wie sonst auch, kann es nicht "schlimmer" werden.
Man muss sich irgendwann im Leben entscheiden, ob man sich von solchen Gedanken leiten lässt oder nicht. Ob man sich selbst mag oder nicht. Das bisschen Fett am Körper ist im Gegensatz zur eigenen Einstellung zu sich und die damit verbundene Ausstrahlung nichts. Wenn du dich gut und fit in deinem Körper fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Bei mir setzt es eigentlich immer ganz zum Schluss am Bauch an. Wenn ich also eine Spreckrolle da am Bauch habe, dann kneifen die Hosen vorher schon an den Oberschenkeln und das ist für mich dann immer schon ein Zeichen, dass ich mal was tun muss. Also ja, ich bekomme durchaus Panik, wenn ich eine Speckrolle hätte. Dabei geht es eigentlich weniger um die Speckrolle an sich. Irgendwo muss man halt auch schauen, wie man aussieht und wenn die Hosen nicht mehr passen, dann hat man auch ein Problem. Ganz davon zu Schweigen, dass man so im Sommer garantiert keine kurzen Tops tragen will, wenn man sich nicht wohl fühlt. Ich finde es nicht wirklich problematisch, wenn man dahingehend auf sich achten.
Und dazu muss man weiß Gott kein magersüchtiges Model sein. Das Krankheitsbild beinhaltet ohne hin sehr viel mehr, als das man es immer nur in dem Zusammenhang sehen kann. Das finde ich dann immer ein bisschen kleinkariert, wenn ich ehrlich bin. Man muss sich doch selbst in seinem Körper wohl fühlen. Wenn man allerdings schlank ist, dann sollte man vielleicht nicht überall herum schreien, dass man ja zu dick ist und unbedingt was dagegen machen muss. Das erweckt dann immer den Anschein, als wolle man nur hören, dass man ja schon so schlank ist und das nicht nötig hat usw.
Und sicherlich gibt es auch wieder genug Menschen, denen es vollkommen egal ist, ob sie Speckrollen am Bauch haben oder woanders. Das ist dann eben so und die fühlen sich trotzdem wohl und das steht ihnen auch zu. Zum Teil bewundere ich diese Einstellung auch, denn ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen, wie man sich da wirklich noch gut fühlen kann. Aber man setzt sich so wesentlich weniger unter Druck und das tut dem Körper dann irgendwo auch besser. Aber man muss dann eben auch aufpassen, dass die sich nicht gehen lassen, wenn sie da so eine Einstellung haben. Wobei auch das manchen egal ist.
Also Panik bekomme ich nicht sofort, aber es ist natürlich nicht ganz so schön. Aber meistens merkt man es ja auch am Gewicht, wenn man immer dicker wird und kann deshalb rechtzeitig dagegen vorbeugen und nicht erst, wenn man z.B. übergewichtig ist.
Wenn man es wirklich nicht möchte, eine Fettrolle zu haben, dann sollte man erstmal weniger essen. Das hilft wirklich mehr als man denkt und vorallem sollte man auf Süßigkeiten verzichten. Damit ist schonmal eine Menge getan. Um weiterhin Fett abzubauen, kann ich viel Sport empfehlen. Wenn man Sport nicht unbedingt draußen machen möchte, dann kann man auch in der Wohnung Ergometer fahren. Damit das nicht allzu langweilig wird, kann man nebenbei auch den Fernseher laufen lassen. Eine halbe Stunde am Tag reicht vollkommen aus. Am Besten sollte man sich jeden Tag wiegen und gucken, ob das Gewicht reduziert wird.
Also Panik löst eine kleine Fettansammlung an meinem Bauch bei mir ganz bestimmt nicht aus. Ich habe noch kein Fettröllchen und auch noch keine Fettschürze, aber man sieht schon, dass unter dem Bauchnabel ein wenig Fett angesetzt ist. ich setze mich deswegen jetzt nicht auf meinen Heimtrainer oder sorge dafür, dass ich dieses Fett los werde weil ich Angst davor habe, zu verfetten. Aber ich fühle mich damit auch nicht sehr wohl und ekle mich vor mir selber. Deswegen werde ich auch mich daran machen, dieses Problem zu beheben, wenn ich wieder mehr Zeit habe und dann auch regelmäßig trainieren kann, damit ich das Fett auch nicht gleich wieder ansetze.
Viel schlimmer fände ich es, wenn meine Oberschenkel an Umfang zunehmen würden, denn ich finde es um einen sehr unschön, wenn man massive Oberschenkel hat, und zum anderen müsste ich mir dann auch so langsam Gedanken machen, ob mir noch alle meine Hosen passen und womöglich neue kaufen gehen. Doch bevor ich meinen Kleiderschrank umstellen würde, würde ich wohl eher Überstunden im Fitnessstudio schieben, um das Problem in den Griff zu bekommen. Dicke Oberschenkel mag ich ganz und gar nicht. Das würde bei mir dann schon eher Panik auslösen, als wenn ich am Bauch zunehme.
Modelmaße habe ich nun wirklich nicht, bin ca. 165cm groß und habe 72 Kilo. Trage Gr. 43. Habe auch einige kleine Speckröllchen um den Bauch. Aber mich stören sie nicht wirklich, denn ich bin Mutter 3er Kinder und wenn ich mich scho umschaue sehe ich andere auch jüngere ohne Kinder, die nicht so "gut" wie ich ausschauen. Daher kommt mir nicht einmal in den Sinn die Panik zu bekommen, falls ich 1-2 Kilos mehr hätte oder ein Speckröllchen mehr.
Bei meinem Mann schaut es da bisschen anders aus. Er ist eigentlich immer dünn gewesen. Doch jetzt ist er einige Monate zuhause und da setzt sich schon ein bisschen Speck am Bauch ab. Das mag ich gar nicht. Er hatte immer so um die 78 Kilo und jetzt wiegt er 86 Kilos. Die man ihm eindeutig ansieht. Da sekiere ich ich schon mit einigen dummen Bemerkungen. Aber da ich weiß, dass er ab März wieder arbeitet und der Speck auch weg geht. Bleibt es nur dabei, dass ich einige spitze Bemerkungen ablasse.
Ehrlich gesagt finde ich den weiblichen, leicht kurvigen Körper schön. Etwas Unterbauch kann wirklich schön aussehen. Die Beine sollten nicht wie Streichhölzer aussehen, sondern ein Unterschied zwischen Ober- und Unterschenkel. Ein voller, geformter Hintern finde ich auch sexy. Ich stehe nicht auf Frauen, aber ich stehe auf den weiblichen Körper in Richtung dieser Pin-Up Fotos von früher, wisst ihr welche ich meine?
Ich habe das Gefühl, dass die Frau sich zunehmend für ihre natürlichen, weiblichen Formen schämt und sich den knabbenhaften Körper zum Vorbild macht. Ich rede jetzt auch nicht von Übergewicht, sondern von leichten Fettpölsterchen, die absolut ansehnlich sind
Nein, bei mir lösen kleine Fettrollen am Bauch keine Panik aus; denn sonst wäre ich im Dauerzustand der Panik! Wenn man das so sagen will, ist mein Bauch eh meine "Problemzone" und egal was ich gemacht oder versucht habe, richtig durchtrainiert war er nie, sondern ich hatte schon immer eher einen "weichen" Bauch. Da ich aber so ganz flache und durchtrainierte Bäuche bei Frauen eh nicht so attraktiv finde, habe ich damit eher weniger ein Problem. Ich habe natürlich auch mal Tage, an denen ich denke, ich müsste mal wieder etwas mehr auf meine Ernährung achten, aber im großen und ganzen passt das so und ich denke auch, dass sich keine Frau deswegen verrückt machen sollte. Aber leider gibt es mittlerweile ja ein völlig falsches Bild von der Idealfigur einer Frau.
Dass du bei kleinen Fettröllchen am Bauch sofort Panik bekommst, kann ich zum Teil verstehen, auf der anderen Seite finde ich es aber lächerlich, dass du sofort Angst bekommst dass du fett wirst. Bist du mit dir nicht zufrieden, weil du einige Kilos zugenommen hast, kannst du dem sofort entgegen steuern und du musst es ja gar nicht erst soweit kommen lassen; vor allem wirst du nicht innerhalb kurzer Zeit direkt 100kg zunehmen.
Ich weiß nun nicht genau wie alt du bist, aber bei mir hat es sich im Laufe der Jahre eingestellt, dass ich mir nicht mehr so extreme Gedanken um mein Gewicht mache, sondern auch einige Wohlfühlkilos gerne in Kauf nehme. Spindeldürre Frauen ohne irgendwelche Formen und Kurven mag ich eh nicht und ich habe mittlerweile die Einstellung, dass ich dann lieber hier und da ein wenig zu viel habe; sofern ich mich damit wohlfühle. Ich bin nicht zu dick, dass weiß ich; ich habe die Kurven dort, wo Frau sie haben sollte. Und es gibt schlimmeres im Leben, als das ein oder andere Röllchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180549.html