Lösen kleine Fettrollen am Bauch bei euch schon Panik aus?
Fettröllchen verursachen bei mir mittlerweile keine Panik mehr. Ich habe in 4 Jahren mittlerweile 20 Kilo zugenommen und am Anfang war es für mich richtig schlimm. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und weil bei mir die Pölsterchen gut verteilt sind, fällt es auch nicht auf. Trotzdem werde ich mich dieses Jahr etwas in Bewegung setzen und etwas gegen diese Pölsterchen tun, weil sie immer schlimmer werden und ich mich selbst nicht mehr im Spiegel angucken mag.
Ich habe dieses Problem zum Glück zurzeit nicht, aber Panik würde es bei mir nicht auslösen, sondern ich würde ganz sachlich daran gehen, auf meine Ernährung achten, viel Wasser trinken und natürlich mehr Sport machen, wenn Du in ein Studio gehst, dann würde ich an Deiner Stelle mal einen der Trainer fragen, welche Übungen er Dir empfehlen kann und dann nichts wie ran an die kleine Rolle, aber in der Regel wird man sie auch wieder los.
Ehrlich gesagt: Nein, um konkret auf deine Frage zu antworten. Mir ist relativ egal, wie viele Speckröllchen sich an meinem Bauch tummeln, wichtig ist mir persönlich, dass ich mich damit wohl fühle. Ich habe momentan Idealgewicht, darf aber gar nichts mehr abnehmen, da ich sonst ins Untergewicht gelange, was ich nicht möchte, deshalb habe ich solche Probleme auch gar nicht. Aber als ich noch etwas mehr wog, da hatte ich sie auch nicht, da ich mich wohl gefühlt habe. Ich finde, dass man nicht dünn sein muss oder perfekt aussehen muss, da man sich damit ohnehin nur unnötig unter Druck setzt und am Ende isst man nichts mehr oder nur noch falsch und tut sich damit gar keinen Gefallen.
Du bist noch jung, deshalb siehst du es wohl so. Aber ich persönlich würde dir raten, da nicht so viel Wert drauf zu legen. Wenn dein Freund dich so gut findet wie du bist, dann weiß ich nicht, wo dein Problem liegt. Ein wenig Bauch bei einer Frau ist doch sexy! Die Zeiten wo sich Männer nur noch nach Hungerhaken umsehen ist längst vorbei.
Nachdem ich vor etwas über zwei Jahren insgesamt fünfundzwanzig Kilo abgenommen habe, ist es bei mir ganz automatisch so, dass ich leichte Hautüberschüsse am Bauch habe und diese als kleine Rollen, wenn man das so sehen will, sichtbar werden, wenn ich mich hinsetze. An manchen Tagen habe ich allerdings das Gefühl, dass mein Bauch etwas dicker ist als sonst. An solchen Tagen bilde ich mir jedenfalls ein, auch Vorwölbungen an meinem Bauch wahrzunehmen, die sich in Rollen darstellen, sobald ich mich irgendwo hinsetze. Sonderlich gefallen tut m ir das sicherlich nicht, und manchmal bin ich auch relativ frustriert deswegen, aber dass ich deshalb gleich in Panik ausbreche, kann ich nicht behaupten.
Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, wenn jemand darauf achtet, dass die eigenen Speckrollen sich in möglichst geringen Bahnen halten, aber ein Grund, in Panik auszubrechen, sind sie sicherlich nicht. Vermutlich muss man das auch wiederum jedem selbst überlassen, wie er mit solchen körperlichen „Makeln“ umgeht und kann sich darüber nur schwer eine Meinung bilden, wenn man mitbekommt, wie andere auf solche Gegebenheiten bei sich selbst reagieren. Damit wird sicherlich jeder unterschiedlich umgehen, und sicherlich hat auch jeder eine ganz eigene Geschichte, die sich dahinter verbirgt und eine andere Wahrnehmung in Bezug auf sich selbst und somit auch seine Speckrollen.
Wenn ich solche kleinen Speckröllchen – vor allem am Bauch – bei anderen Menschen sehe, dann stört mich das bei anderen Menschen wirklich überhaupt nicht, wobei ich da bei mir selbst allerdings doch schon ein gutes Stück kritischer bin, was allerdings aber eben vor allem daran liegt, dass ich eben so viele abgenommen habe und deshalb auch ein bisschen den Anspruch an mich selbst erhebe, dass alles irgendwie so straff wie möglich bleibt und nicht wieder so aus der Form gerät, wie es noch vor etwas über zwei Jahren der Fall war.
Also bei mir lösen Speckröllchen keine Panik aus. Sicherlich achte ich schon darauf, mein Gewicht auch zu halten und nicht zuzunehmen, aber wenn dann eben doch mal ein Pfund mehr auf den Rippen zu finden ist, dann löst das keine Panik in mir aus. Vielmehr schaue ich dann, wo und womit ich denn in letzter Zeit vielleicht etwas über die Stränge geschlagen bin und wo ich denn wieder etwas mehr auf mich achten muss. Das ist in meinen Augen auch viel effektiver als in Panik zu verfallen, da diese meist auch nur lähmt.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man kleine Speckröllchen hat. Ich besitze auch welche davon, die mich nicht stören. So lange man nicht unter starkem Übergewicht leidet ist es doch vollkommen in Ordnung. Frauen haben doch sowieso meistens die Veranlagung zu kleinen Röllchen. Unser Körper ist halt nicht so ausgestattet wie der von Männern, schon alleine weil wir Kinder bekommen können.
Frauen die mit kleinsten Speckröllchen schon arge Probleme haben kann ich einfach nicht verstehen. Diese Frauen haben in meinen Augen irgendwie entweder ein zu geringes Selbstwertgefühl, oder bei denen stimmt psychisch irgendwas nicht. Sie sind schon dünn und fühlen sich immer noch zu dick, das hat in meinen Augen schon etwas mit Magersucht zu tun, denn bei denen dreht sich fast das ganze Leben darum wie sie hier oder da noch ein paar Gramm verlieren und die Röllchen verschwinden.
Es ist natürlich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass jetzt mehr auf den Rippen ist, als es vorher der Fall war. Wenn man ganz penibel darauf achtet, dass sich solche Röllchen erst gar nicht bilden - und es dann soweit ist - kann man das schon als Alarmsignal deuten. Ich persönlich mache mir da keinen allzu schweren Kopf deswegen, da ich täglich Sport treibe und weiß, dass ich mich gesund ernähre und gesund lebe. Wenn dann aus irgendeinem Grund mal zwei, drei Kilo mehr auf die Waage kommen und man ein paar kleine Röllchen sieht, spielt das für mich keine allzu große Rolle.
Auf der anderen Seite sollte man sich nicht gehen lassen, wenn man penibel auf seinen Körper achtet. Sich gehen zu lassen fängt dann meistens mich solchen Kleinigkeiten wie einem winzigen Röllchen an und hört dann möglicherweise damit auf, dass es einige Kilo zu viel sind. Ist man sich nicht sicher, die im Nachhinein wieder runter zu bekommen, sollte man lieber etwas dagegen tun, solange es noch mit einem vergleichsweise geringen Aufwand zu bewerkstelligen ist.
Früher hatte ich Panik, sobald der Bauch sich etwas gewölbt hatte, aber heute habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, dass dies nicht mehr passiert. Natürlich macht es mich wütend und nachdenklich, aber panisch nicht mehr. Was bringt das schon? Davon wird der Bauch auch nicht kleiner!
Panik bekomme ich nun nicht, wenn ich sehe, dass ich etwas Speck am Bauch habe, wobei ich natürlich auch nicht begeistert davon bin. Immerhin wünsche ich mir immer einen flachen Bauch, weshalb ich auch vor fast einem Jahr meine komplette Ernährung umgestellt habe. Somit esse ich auch kaum noch Süßigkeiten und ich vermeide unnötigen Zucker. Von daher deprimiert es mich natürlich sehr, wenn ich sehe, dass ich am Bauch etwas zugenommen habe und ich ärgere mich dann auch immer über mich selbst, da ich nicht diszipliniert genug war.
Angst, dass ich im Alter irgendwann richtig dick sein werde, nur weil ich kurzzeitig etwas am Bauch zugenommen habe, habe ich allerdings nicht. Immerhin habe ich meine Ernährung eben dauerhaft umgestellt und da könnte so etwas auch gar nicht passieren. Außerdem würde ich es auch gar nicht zulassen, dass ich richtig dick werden würde, da ich auf jeden Fall zuvor mit einer Diät oder mit genügend Sport dagegen wirken würde und von daher ist es sicherlich kein Weltuntergang für mich, wenn ich etwas Speck am Bauch habe.
deprimiert bin ich eigentlich nur dann so richtig, wenn es direkt auf den Sommer zugeht und ich weiß, dass ich bald mit einem Bikini am See liegen werde. Immerhin möchte eigentlich jede Frau eine gute Figur im Bikini machen und wenn man dann kurz zuvor noch etwas am Bauch zunimmt, dann ist das einfach nicht schön. Dabei bin ich dann auch immer frustriert, da ich eigentlich zum Sommer hin immer etwas schlanker sein möchte, als sonst. Immerhin zeigt man sich dann eben ständig im Bikini und in kurzen Sachen und wenn ich eben kurz vor dem Sommer extrem am Bauch zugelegt hätte, dann würde mich das sicherlich in Panik versetzen. Ich hätte Angst, dass ich das nicht rechtzeitig weg bekommen würde und dann eventuell mit einer Figur im Bikini herum laufen müsste, mit der ich mich nicht wohl fühlen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180549-10.html