Nudeln mit dem Löffel oder mit der Gabel essen?
Vor ein paar Tagen kam hier ja das Thema auf, ob man mit den Händen, mit Besteck oder mit Stäbchen isst. Daraufhin habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Nudeln esse. Ich dachte eigentlich immer, dass es normal wäre, Nudeln mit der Gabel zu essen und Spaghetti eben mit Löffel und Gabel. Aber seit ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, ist mir aufgefallen, dass hier viele Leute ihre Nudeln mit einem Löffel essen. Ich muss sagen, dass ich nie darüber nachgedacht habe, Nudeln mit dem Löffel zu essen und ich werde das auch nicht ausprobieren, aber mir ist es eben aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das auch regional bedingt ist, denn hier gibt es wirklich viele Leute, die den Löffel benutzen.
Es gibt ja auch Leute, die ihre Spaghetti mit dem Messer schneiden und dann ebenfalls die Gabel benutzen. Das finde ich aber nun nicht weiter verwunderlich, da es für diese Leute eben praktischer ist. Ich mache das zwar auch nicht, sondern nehme Löffel und Gabel, aber bei Spaghetti kann ich das Schneiden noch nachvollziehen. Wie ist das bei euch? Esst ihr Nudeln mit der Gabel oder doch mit einem Löffel? Und wie esst ihr eure Spaghetti?
Das ist eine interessante Frage, die mich gerade selbst ins Grübeln und dann ins Lächeln gebracht hat. Ich habe auch überlegt, wie es bei meiner Familie ist. Aber da ist mir aufgefallen, dass sie die Nudeln mit dem Besteck essen, was man ihnen hinlegt.
Man sagt ja bei Spaghetti, dass einem Italiener das Herz weh tun würde, wenn er sieht, dass die Spaghetti zerschnitten werden. Das ist so in mir drinnen, dass ich immer brav mit Löffel und Gabel esse.
Ich esse meine Nudeln einmal mit dem Löffel und einmal mit der Gabel. Wenn es Saftschnitzel mit Nudeln, Geschnetzeltes mit Nudeln oder sonst eine Art von Nudeln mit Soße gibt, dass esse ich sie mit dem Löffel damit ich einfach die leckere Soße auch essen kann. Gibt es Krautfleckerl, Wurstnudeln, Eiernudeln, Käsenudeln oder sonst eine Art von Nudeln ohne Soße, dann esse ich die Nudeln mit der Gabel.
Spaghetti esse ich nur mit Gabel. Die Spaghetti werden auf dem Teller gedreht und nicht im Löffel. Ein Italiener lacht, wenn er sieht, wie manche Deutschen die Spaghetti essen. Denn mit Löffel und Gabel macht es kein Italiener.
Ich esse eigentlich alle Nudeln mit Gabel, wenn sie nicht gerade in der Suppe sind. Mit Löffel würde ich die Nudeln nicht unbedingt essen. Es sei denn, es ist nicht mehr viel auf dem Teller und ich möchte die Soße mit auf nehmen.
Ich esse meine Spaghetti mit Gabel, Messer und Löffel. Ich zerteile sie zuerst einmal und esse dann soweit es geht mit der Gabel. Falls sich doch einmal zu lange Nudeln einschleichen sollten, dann nehme ich den Löffel und wickele die Spaghetti mit der Hilfe von Löffel und Gabel auf, damit ich sie sauber und ohne Geschmatze essen kann. Ich habe aber noch nie Leute gesehen, die ihre Nudeln rein mit dem Löffel essen, das würde für mich auch auf den ersten Blick etwas kurios wirken.
Die meisten Leute die ich kenne, essen mit Löffel und Gabel. Ich benutze meistens nur Gabeln, da ich das mit Löffeln irgendwie zu langweilig finde und ich das auch witzig finde, wenn die Nudeln immer wieder hinunterfallen und es eben das Essen ein wenig aufregender gestaltet. Ich liebe Nudeln und esse diese sehr oft, daher bin ich auch recht gut darin und habe keine Probleme nur Gabeln zu benutzen.
Ich esse grundsätzlich kurze Nudeln eher mit Löffel, allerdings aus Bequemlichkeit und auch, um möglichst viel von der Sauce aufzunehmen. Bei Spaghetti gestaltet sich das natürlich etwas schwieriger, das ist ja auch logisch. Aber hier nehme ich meist nur eine Gabel und drehe dann einen Teil der Spaghetti auf, was bei mir auch prima ohne Löffel funktioniert. Den benötige ich tatsächlich hinterher nur, um die Sauce aufzulöffeln, denn ich mag es nicht, wenn sich bei einer recht gut schmeckenden Sauce so viel ansammelt und man davon nichts mehr hat.
Bandnudeln und Co esse ich aber schon mit der Gabel, die zerschneide ich auch nicht, genauso wenig, wie ich Spaghetti kleinschneide. Ich bin zwar eine Kleckerliese, aber kurzgeschnittene Spaghetti gehen für mich nicht so wirklich, dann könnte ich auch gleich Gabelspaghetti kochen und hätte gleichmäßige Ausformungen. Mein Opa hat die auch immer klein geschnitten, aber ansonsten kenne ich niemanden, der es so handhabt oder handgehabt hat.
Ich war auch reichlich irritiert, als ich zum ersten oder zweiten Mal bei meinem Freund zum Essen eingeladen gewesen bin und man mir dann einen Teller Nudeln mit Hackfleischsauce serviert hat und dazu einen Löffel. Nicht nur, dass ich mich nicht wirklich über die Nudeln gefreut habe, ich habe auch noch nie jemanden Spirelli Nudeln mit einem Löffel essen sehen.
Ich habe mir dann erst einmal eine Gabel bringen lassen, denn mit einem Löffel hätte ich meinen Teller wohl nicht leer bekommen, zumindest nicht ohne mich gehörig zu bekleckern und zu blamieren. Dafür hatten die anderen Esser am Tisch, die es ja gewohnt waren, ihre Nudeln mit einem Suppenlöffel zu essen, auch kleinere Schwierigkeiten mit ihrem Löffel, denn die Nudeln wollten dort nicht drauf bleiben und vielen oft hinunter. Diese Probleme hatte ich mit meiner Gabel nicht. Dennoch hat man mich angeguckt ein bisschen wie ein kaputtes Auto. Ich hingegen konnte die Sache mit den Löffeln nicht verstehen.
Ich esse meine Nudeln eigentlich immer mit der Gabel und meine Spaghetti mit Löffel und Gabel und wickele sie dann mit Hilfe des Löffels um die Gabel herum. So kenne ich es eben und so komme ich auch am besten mit meinen Nudeln zurecht. Warum man sich die Mühe macht, nur mit einem Löffel Nudeln zu essen verstehe ich genau so wenig, wie man darauf überhaupt erst einmal kommen soll. Aber so lange andere Leute damit gut zurecht kommen soll es mir recht sein, ich kann es aber nicht und bleibe bei der Gabel.
Wenn ich Spaghetti esse, esse ich die auch mit Gabel und Löffel. Ich dachte bis vor kurzem auch noch, dass die Italiener das auch so essen würden. Aber bei meiner letzten Kreuzfahrt auf einem italienischen Schiff gab es bei Spaghetti nur eine Gabel gereicht. Es ging aber auch sehr gut ohne den Löffel.
Bei anderen Nudelarten nehme ich normalerweise nur eine Gabel. Aber manchmal esse ich meine Nudeln auch mit einem Löffel. Dann nämlich, wenn ich noch viel Sauce auf dem Teller habe, die ich nicht wegwerfen möchte.
Ich esse grundsätzlich alle längeren Nudeln, also nicht nur Spaghetti, sondern beispielsweise auch die gebratenen Glasnudeln beim Chinesen, mit Löffel und Gabel, indem ich mir diese Nudeln auf den Löffel quasi aufdrehe, sodass auf dem Löffel ein kleines Nudelnest liegt. Anders bin ich leider nicht in der Lage, solche längeren Nudeln einigermaßen sauber zu essen und ich möchte meinen Tischnachbarn auch gerne den Anblick ersparen, mich solche Nudeln ohne Löffel essen zu sehen. Außerdem finde ich es selbst nicht sonderlich appetitlich, wenn ich dabei zusehen muss, wie so manch einer seine Spaghetti isst, denn ich habe wohl schon einige Menschen gesehen, die sich diese mit einer Gabel einfach nur in den Mund stopfen und dann ansaugen. Das ist nicht wirklich ein Bild für die Götter, jedenfalls muss ich das beim Essen nicht wirklich haben und ich will es insofern auch anderen nicht zumuten, die das ähnlich unappetitlich finden.
Dass ich solche längeren Nudeln in kleingeschnittener Form mit einem Löffel gegessen habe, gab es übrigens zuletzt in meiner Kindheit. Meine Mutter hat mir meine Nudeln damals grundsätzlich in eine löffeltaugliche Form gestutzt, damit ich selbst essen konnte, und damit hat sie sich gleichzeitig sinnigerweise erspart, mich ständig füttern zu müssen, denn mit einem Löffel konnte ich ganz gut umgehen. Nudeln kleinzuschneiden, finde ich mittlerweile allerdings nicht mehr wirklich sonderlich prickelnd, da mit das schlichtweg zu viel Arbeit ist, die ich als unnötig betrachte, denn das Aufwickeln auf den Löffel mit Zuhilfenahme der Gabel funktioniert ja glücklicherweise wirklich einwandfrei und ist auch, würde ich jedenfalls meinen, durchaus salonfähig.
Die Spaghetti esse ich mit Gabel, manchmal auch mit Löffel dazu, aber sonstige Arten von Nudeln immer nur mit der Gabel. Ich muss doch diese rutschigen Stücke irgendwie aufspießen, sonst fliegen sie doch einem weg. Ich kann es mir momentan nur schwer vorstellen nur mit dem Löffel Nudeln zu essen. Wenn es um Teigtaschen in einer Suppe geht, ist es ja verständlich. Aber bspw. Spiralnudeln mit einem Löffel? Mit der Gabel kann man das Ganze doch schön portioniert aufspießen und hat am Ende weniger Sauerei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180528.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?