Nudeln mit dem Löffel oder mit der Gabel essen?
Ich esse Nudeln generell eigentlich mit der Gabel. Auch Spaghetti esse ich nur mit der Gabel und rolle die Spaghetti mit der Gabel auf dem Teller, so wie es hier schon beschrieben wurde. Mein Partner hat eine ganz eigene Methode entwickelt, um seine Spaghetti zu essen. Er nimmt dann einen Löffel und eine Gabel, um die Spaghetti dann mit der Gabel auf dem Löffel aufzurollen. Allerdings schiebt er sich die Spaghetti dann nicht mit der Gabel in den Mund, sondern zieht die Gabel heraus und befördert sie mit dem Löffel in den Mund.
Ich kenne es sonst eigentlich auch nur von kleinen Kindern her, dass sie auch Spiralnudeln und anderen Nudeln mit dem Löffel essen. Für sie ist dann einfach leichter, die Nudeln in den Mund zu bekommen. Ich habe auch früher immer Ravioli mit der Gabel gegessen. Allerdings ist dann immer so viel Soße übrig geblieben, so dass ich mir dann doch angewöhnt habe, die Ravioli mit dem Löffel zu essen.
Spagetti esse ich mit Löffel und Gabel, also nicht wirklich besonders. Bei anderen Nudeln, kommt es darauf an, was es für welche sind. Also überbackene Nudeln esse ich immer mit Gabel, sehr kleine Nudeln esse ich mit Löffel und wenn es welche sind mit einer sehr leckeren und viel Soße, dann esse ich sie auch mit Löffel, zum Beispiel mit Gulasch Soße. Bei anderen Soßen, wie zum Beispiel Tomatensoße, esse ich es mit Gabel.
Ich habe nie wirklich drauf geachtet, wie die Leute um mich rum ihre Nudeln Essen. Schließlich geht es mich auch nichts an. Wenn es schnell gehen muss, dann esse ich auch manchmal so meine Nudeln Löffel, weil man da schneller essen kann, aber nur wenn es wirklich schnell gehen muss.
Ich könnte niemals Nudeln nur mit dem Löffel essen. Zumindest dann nicht, wenn es sich um Spagetti oder Makkaroni handelt. Da würde ich nach dem Essen sehr gruselig aussehen und hätte mit Sicherheit mehr auf den Sachen als im Magen. Was man natürlich mit dem Löffel essen kann und wo eine Gabel auch herzlich wenig Sinn macht ist eine Nudelsuppe. Aber ich denke mal, dass du das nicht gemeint hast oder? Aber sonst würde ich sagen, dass es auch stark von der Nudelsorte abhängig ist. So ganz kleine Spirellinudeln kann man notfalls sicherlich mit dem Löffel essen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Nudeln (außer eben die Suppen) generell lieber mit der Gabel esse. Ich bin sowieso ein Kuchengabel-Esser und bei mir sinkt die Wahrscheinlichkeit immer, dass ich mich voll kleckere, wenn ich eine Gabel benutze. Ich esse Nudeln auch relativ selten mit Gabel und Löffel, dann sehr viel häufiger natürlich mit Messer und Gabel. In Restaurants kann man ja nicht nur mit der Gabel essen, aber daheim mache ich das schon häufiger. Gesetzt der Fall, dass auf dem Teller dann noch ganz viel Soße übrig ist und ich die unbedingt noch essen möchte, dann benutze ich auch mal einen Löffel. Aber das ist wirklich die Ausnahme.
Wenn ich mal so darüber nachdenke, wie es in meiner Familie üblich ist die Nudeln zu essen, dann muss ich auch ganz klar sagen, dass wir sie alle eher mit Messer und Gabel essen, bzw. eben mit der Gabel. Mit dem Löffel isst bei uns eigentlich keiner die Nudeln. Wir drehen die langen Nudeln immer so auf die Gabel und die kurzen werden nur angepiekt und gut ist. Das ist vielleicht auch eine Sache der Erziehung und dann eine Frage der Gewohnheit. Ich muss dazu sagen, dass ich aber generell sehr, sehr selten große Esslöffel zum essen verwende. Die sind mir zu groß und passen nicht anständig in meinen Mund. Wenn dann nehme ich Teelöffel und da bekommt man Nudeln nicht wirklich anständig drauf.
Beim Durchlesen der einzelnen Berichte stellt man fest, dass doch verschiedene Methoden des Nudelessens im Umlauf sind. Jeder isst sie so, wie er es von klein auf gewohnt ist, wie es ihm beigebracht wurde. Grundsätzlich nehme ich zum Nudelessen eine Gabel. es sei denn, die Nudeln befinden sich in der Suppe, dann werden sie natürlich mit dem Löffel gegessen. Für Spaghetti nehmen die meisten Menschen eine Gabel und wickeln sie mithilfe eines Löffels durch drehen im Löffel auf die Gabel. Bei dieser Art des Spaghetti Essens würde ein Italiener nur mit dem Kopf schütteln. Sie werden natürlich nur mit der Gabel gegessen.
Ich esse Nudeln eigentlich generell mit der Gabel. Auch bei Spaghetti ist es so, dass ich die Nudeln dann eben auf der Gabel aufrolle und einen Löffel als Hilfe zum Aufrollen nehme. Mit dem Löffel esse ich Nudeln eigentlich nur, wenn sich die Nudeln in der Suppe befinden. Wenn ich nun auch ein wenig darüber nachdenke, würde mir spontan niemand einfallen, der die Nudeln mit einem Löffel ist.
Also ich persönlich esse meine Nudeln mit Gabel aber ich schneide sie vorher. Das hat aber einen Grund. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit den Zähnen. Darum habe ich angefangen die Spagetti zu schneiden. Meine Kinder und mein Mann essen die Spagetti auch nur mit der Gabel. Andere Nudeln esse ich aber schon mit Löffel. Besonders wenn es Nudeln mit Soße sind. Da muss ich mich nicht mit der Gabel abquälen sondern esse bequem mit dem Löffel. chinesische Nudeln essen wir alle mit einer Gabel. Außer mein kleiner Sohn nicht, der isst die Nudeln mit Stäbchen.
Ich habe da eigentlich auch noch nie so wirklich drüber nach gedacht, aber für mich käme das Essen von Nudeln auch nur mithilfe einer Gabel in Frage. Ich weiß nicht, es ist irgendwie ein anderes Gefühl, wenn man mit der Gabel isst, meiner Meinung nach passt eine Gabel einfach besser zu Nudeln als ein Löffel. Außerdem stelle ich mir es auch ziemlich kompliziert und umständlich vor, mit einem Löffel Nudeln zu essen, bei mir fielen die bestimmt immer runter und ich würde mich schwarz ärgern. Da habe ich ess mit der Gabel doch einfacher.
Ich esse sowohl Nudeln als auch Spaghetti nur mit der Gabel; auch Spaghetti ohne Messer oder Löffel dazu. Ich habe da eigentlich auch niemals drüber nachgedacht, allerdings ist es so, dass mein Freund auch Nudeln nur mit einem Löffel isst. Das fande ich anfangs - und teilweise immernoch - ein wenig irritierend und meistens lege ich, wenn es Nudeln gibt, auch ihm immer eine Gabel heraus, bis er mich dann eben daran erinnert, dass er einen Löffel nimmt.
Die Nudeln picke ich mit der Gabel auf, die Spaghetti werden mit der Gabel aufgerollt. Mein Freund nimmt dazu eben den Löffel und schaufelt dann drauf was geht. Bei anderen habe ich bisher nie so darauf geachtet, wie die ihre Pasta essen.
Mir ist es eigentlich herzlich egal, was ein Italiener dazu sagen würde, wie ich hier Spaghetti esse, ist schließlich mein Essen. Die Variante mit Gabel und Löffel habe ich oft bei anderen gesehen, aber ich selbst bekomme das nicht so gut hin; irgendwo hängt dann immer noch eine einzelne Nudel zu weit herunter.
Insofern kein größeres Publikum um mich herum sitzt, mache ich also genau das, was hier bemängelt wird: ich wickle die Nudeln halbwegs um die Gabel und sauge das Überhängende ein. Und wenn ich mich dabei einsaue, dann wische ich mir eben danach den Mund ab.
Ich esse nicht so häufig Spaghetti, wenn ich aber mal welche esse, dann drehe ich diese immer mit der Gabel auf dem Teller zu mundgerechten Portionen. Einen Löffel verwende ich nicht und halte diesen auch für absolut überflüssig. Als Kind habe ich häufiger mal einen Löffel zur Hilfe genommen, aber ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass man diesen eigentlich nicht braucht. Mit ein bisschen Sauce kann man die Spaghetti noch leichter eindrehen, so dass es mir reicht, wenn ich eine Gabel und etwas Käse-Sahne-Sauce oder Pesto für meine Nudeln habe. Spaghetti würde ich nie zerschneiden, weil sich solche Nudel-Stücke meiner Meinung nach noch schlechter mit einer Gabel oder einem Löffel essen lassen als normale, ungeschnittene Spaghetti.
Auch andere Nudeln esse ich überwiegend mit einer Gabel. Gerade größere Nudeln wie Penne oder Spirelli fallen auch leicht vom Löffel herunter, so dass ich sie lieber direkt mit der Gabel aufspieße. Lediglich kleinere Nudeln wie Gabelspaghetti esse ich hin und wieder mit dem Löffel, allerdings auch nur deshalb, weil ich gerne Saucen mag und auf diese Weise eine größere Portion Sauce zusammen mit den Nudeln essen kann. Wenn ich irgendwo zu Besuch wäre und lediglich einen Löffel zum essen meiner Nudeln bekommen würde, fände ich das auch nicht schlimm, wenn ich zu hause bin, bevorzuge ich aber in den meisten Fälle eine Gabel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180528-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?