Außergewöhnliche Vorlieben bei Tieren
Ich habe zwei 1,5 jährige Kater, die beide ein wenig außergewöhnliche Vorlieben haben. Willi liebt Wasser über alles und macht wenn sich ihm die Gelegenheit bietet Wassertreten in der Badewanne und auch sonst ist er stets zur Stelle sobald er Wasser laufen hört. Freddy liebt es gegen den Strich gestreichelt zu werden. Haben Eure Tiere auch außergewöhnliche Vorlieben?
Die beiden Vorlieben deiner Kater kommen mir recht bekannt vor. Meiner ist nämlich manchmal auch so. Und er liebt Pfützen! Ich gehe mit ihm an der Leine raus, denn er besteht auf seinen Freigang und anders kann ich ihm den nicht bieten. wir wohnen leider an einer Hauptverkehrsstraße und obwohl hier in der Gegend fast nur Tempo 30 erlaubt ist, fahren sie viel schneller. Das ist mir zu gefährlich.
Also, wenn der Kleine raus will, bringt er sein Geschirr und setzt sich maunzend vor mich. Und draußen ist wirklich nicht eine Pfütze vor ihm sicher. Er springt rein! Außerdem apportiert er sein Spielzeug. Und macht für Leckerchen sogar "Sitz". Und nein, es ist kein Hund, sondern ein fast einjähriger schwarzer Kater!
Aber das ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich würde ich sagen. Gegen den Strich wollen viele Tiere gestreichelt werden. Sowohl mein Hund als auch mein Kater mögen das sehr. Und da Katzen gerne spielen finde ich es nun auch nicht ungewöhnlich, wenn sie in Pfützen springen oder in der Wanne laufen. Sie mögen in der Regel nur nicht damit bespritzt oder geduscht zu werden. Außergewöhnliche Vorlieben haben meine Tiere soweit ich weiß nicht, oder sie kommen mir eben nur nicht sonderlich ungewöhnlich vor. Bei meinem Kater darf man keine Teller stehen lassen. Egal was drauf ist: er wird erst einmal abgeleckt. Das würde mein Hund aber auch machen, wenn er so wie die Katze an alles dran kommen würde.
Also meine damalige Katze hatte die Vorliebe, dass sie einfach Nachts durch die Wohnung lief und alle verschlossenen Türen geöffnet hat in dem sie an die Türklinke sprang und dann solange daran hing bis die Tür aufschnappte und sie den Rest mit ihrer Pfote öffnen konnte.
Mittlerweile habe ich seit knapp 2 Jahren Kaninchen mit sehr merkwürdigen Charakterzügen, da beide eher schlechte Erfahrungen mit Menschen in der Vergangenheit gemacht haben sind sie eher für sich doch nachts scheinen sie es zu mögen, wenn sie einen beobachten können.
Da meine Freundin und ich unseren Tieren genug Auslauf bieten wollen können die Kaninchen sich Tag und Nacht frei bewegen und sitzen wenn man nachts wach wird oft vor dem Gesicht und schauen einen einfach nur an, was für mich auch ein sehr eigenartiges Hobby ist.
Lustig deine beiden Kater. Der Kater meiner Eltern ist im gleichen Alter und stellt auch so einiges an. Er liegt gerne auf der Heizung und quetscht sich richtig auf den Heizkörper. An Weihnachten hat er einige Weihnachtskugeln vom Baum gerissen und er kommt sofort angerannt, wenn man einen Joghurtbecher aufmacht, weil er glaubt er kriegt was zu fressen.
Mein Kater liebt Wasser auch. Er spielt vor allem gerne mit dem Trinkbrunnen und versucht immer den Wasserstrahl zu fangen und tippst mit seinen Pfötchen darin herum. Auch kann ich den Eierkoch mit dem Restwasser nicht lange stehen lassen, weil er dann sein Pfötchen hinein taucht und ableckt. Er mag es übrigens auch, wenn man ihn gegen den Strick krault, dass verbinde ich dann mit einer Rückenmassage.
Mein Hund frisst gerne eher ungewöhnliche Dinge. Er mag zum Beispiel Rahmspinat und Dosenerbsen. Außerdem frisst er noch italienischen Zupfsalat und er steht auf alles mit Kartoffeln. Der Kater einer Bekannten findet es total super, wenn sie die Fernbedienung nimmt und ihm damit den Rücken abklopft.
Das liebste, was mein Hund macht, ist es beim ausleeren des Kofferraums zu helfen. Er darf dann immer mit nach draußen auf den Parkplatz kommen und ich gebe ihm eine der eingekauften Waren, die nicht zu schwer ist und bei der es nicht schlimm ist, wenn mein Hund sie in den Fang nimmt. Dann freut er sich und trägt ganz stolz seine Beute in das Haus und setzt sich hin, damit ich ihm den Einkauf wieder abnehmen kann und meistens bekommt er dann auch noch eine kleine Belohnung.
Von meinen anderen Tieren kann ich nicht viel besonders außergewöhnliches berichten. Das einzige wäre vielleicht noch, dass eines meiner Pferde es besonders gerne hat, wenn man ihm das Ohr krault. Dann lehnt er sich richtig dagegen und sorgt so dafür, dass man ihn noch doller krault. Außerdem wälzt sich mein Pony immer gerne auf Pflastersteinen und auf Asphalt, während er sich auf der Weide oder auf einem Sandplatz normalerweise nicht wälzt.
Eines fällt mir noch ein: Eine unserer Katzen mag es gerne, sich auf den Rücken zu legen. Auch dann, wenn man sie auf dem Arm hat legt sie sich immer so gut es geht auf den Rücken und lässt den Kopf nach unten hängen. Das habe ich so noch bei keiner anderen Katze erlebt.
Mein Kater seufzt immer ganz genervt wenn er nicht sofort bekommt was er will, auch sonst verhält er sich ziemlich menschlich. Mein Kater mag es übrigens auch sehr gerne wenn man ihn gegen den Strich streichelt, generell ist er sehr verschmust und guckt immer ganz böse und genervt wenn man aufhört ihn zu streicheln. Er verhält sich teilweise auch wie ein bockiges Kleinkind. Wenn er mal nicht aus seinen Sessel oder aufs Bügelbrett kann oder nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt verzieht er sich schmollend in die Ecke. Wenn man dann zu ihm kommt dreht er sich um und zeigt sein Hinterteil.
Mein Hund mochte es sehr gerne den letzten Kakaorest aus der Tasse zu schlürfen, wenn er Kakao nur roch dann kam er direkt angerannt. Ganz besonders wild war er auch auf diesen Vanille Pudding von Aldi-Nord. Er hat seine Schnauze reingesteckt, lief damit unter einen Tisch und schleckte den Becher solange aus bis er komplett sauber war. Das sah ziemlich lustig aus weil der Becher wirklich komplett auf seiner Schnauze saß.
Das Katzen Wasser mögen ist gar nicht so selten. Mein Kater liebt auch Wasser über alles. Wenn ich Wasser in die Badewanne laufen lasse, springt mein Kater immer hinein. Er planscht total gerne. Man kann bei ihm auch kein Bad in Ruhe genießen, denn er kann auch Türen öffnen und kommt dann einfach ins Badezimmer gestiefelt.
Mein Kater hat aber Vorlieben, die ich nicht gut heißen kann. Er frisst gerne Plastikfolien an, zum Beispiel wo der Salat drin eingepackt ist. Auch findet er diese dünnen Geschenkbänder total toll und kaut sie an. Dadurch hatten wir auch schon einmal Probleme, wo so ein verspeistes Band hinten wieder heraus hing und wir es vorsichtig entfernen mussten.
Eine Katze von mir, die ich früher mal hatte, aber jetzt leider nicht mehr, weil sie gestorben ist, hat das Wasser auch geliebt. Sie kam zwar nicht zu mir in die Badewanne und ließ sich auch nicht baden, aber sie hat im Sommer immer den Strahl der Wasserpistole verfolgt, wenn ich sie damit zum Spielen aufgefordert habe. Hinterher war die Katze zwar total nass, aber sie war zufrieden.
Das Pony, dass ich vor einiger Zeit mal geritten bin, hatte eine äußert komische Fressangewohnheit. Die Leute unter uns, die Reiten, wissen was Mash ist. Für die anderen: Mash ist ein Zusatzfutter für kranke oder schwache Pferde, aber auch für Turnierpferde mit hoher Beanspruchung. Jedenfalls verfüttert man das mit normaler Konsistenz, etwa so wie Haferschleim oder ähnliches. Aber sie liebte es, wenn es eher einer Suppe geähnelt hat und schmadderte damit rum was das Zeug hielt. Anschließend lag die Hälfte auf dem Boden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180517.html