Wer hatte schon traumatische Erlebnisse auf Urlaubsreise?

vom 03.02.2012, 22:32 Uhr

In den Nachrichten hört man ja immer wieder, was so in einem Urlaub alles passieren kann. In einem Urlaub werden einem Drogen untergeschoben, im anderen Urlaub wird ein Vater verhaftet, weil das Kind einen Stein im Koffer hat, den es am Strand gefunden hat. In einem Hotel wird ein Kind tot aus dem Swimmingpool geholt usw.

Aber auch weniger dramatische Dinge können einem bestimmt in ein Trauma versetzen. So sind Naturkatastrophen oder auch ein schmutziges mit Ungeziefer befallenes Hotel schon Grund ein Trauma zu bekommen. Jeder empfindet da anders und für viele muss es nicht mal so furchtbar schlimm sein um in Tränen auszubrechen und es niemals zu vergessen.

Wer hat in seinem Urlaub schon mal traumatische Erlebnisse gehabt? Was war es und wie seid ihr damit fertig geworden? Konntet ihr es ohne professionelle Hilfe wieder in den Griff bekommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ungeziefer im Hotel wären nun nicht unbedingt für mich etwas, was man als traumatisch bezeichnen kann. Viele scheinen sich noch immer nicht im Klaren darüber zu sein, dass es einfach andere Tiere gibt, wenn sie ins Warme fahren. Und das sich hier und da mal einer Kakerlake verirrt, ist eigentlich fast normal. Wenn jemand einen Salamander im Hotelzimmer findet, ist das ja auch nicht traumatisierend, aber bei einer Kakerlake dann wohl schon. Als ich ein Kind war, haben wir auch mal Urlaub gemacht und da komplett ein ganzes Haus gemietet. Es muss wohl Spanien gewesen sein. Jedenfalls hatten wir an einem Tag eine dicke, fette und vor allem lange Schlange mitten im Wohnzimmer hocken. Da haben wir uns auch schön erschrocken. Wir hatten dann auch gut Panik, weil wir ja nicht wussten, was das für eine war und sie war wirklich nicht klein.

Sie ist dann wieder von allein raus gekrochen und wir haben dann die Tür immer schön zugelassen und nicht mehr offen stehen lassen. Was ich dann eher traumatisierend fand: wir haben Urlaub in der Türkei gemacht und meine Schwester ist am Pool etwas zu schnell gelaufen, ausgerutscht und mit dem Hinterkopf so aufgeschlagen, dass sie ein paar Minuten ohnmächtig war. Sie musste dann dort ins Krankenhaus und der Urlaub war natürlich gelaufen. Mann kann sich jetzt darüber streiten, ob das Hotel Schuld war, weil die Fliesen wirklich sehr glatt waren (auch wir sind ausgerutscht und wir sind eher langsam gelaufen) oder sie, weil sie schneller gelaufen ist und ihr bekannt war, dass die Fließen so glatt waren.

Aber wäre sie da noch anders aufgekommen, dann hätte das wirklich noch schlimmer enden können. Nach dem Unfall hatte sie immer mal so Anfälle, wo sie einfach so aus dem Nichts heraus ohnmächtig geworden ist. Die Ärzte haben dann vermutet, dass es mit dem Unfall zu tun hatte. Das hat sich dann auch erst richtig in der Pubertät verwachsen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^